Lenkrad und Sitz- umrüstung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Lenkrad und Sitz- umrüstung möglich?

      Hey, habe enen Frage: Ich wollte mir ein Sport- Lenkrad ohne Airbag anschaffen. Mein Auto hat einen Airbag im Lenkrad. Jetzt ist meine Frage dazu: Ein entsprechendes Sport- Lenkrad, z.B. von Momo, mit der Lenkrad- Adater aber ohne den Bag, kann/darf ich das gegen das originale mit Airbag auswechseln oder gibt es eineVorschrift, einmal Aitbag immer Airbag? Und wie ist das eigentich bei den Vordersitzen? Wenn ich Schalen enbauen will, haben die auch keine Airbags. Geht das?
    • Okay, FahreraIRBAG IST WICHTIG; OKAY: aNDERERSEITS; ICH AR ÜBER 16 jAHRE lkw- fAHRER IM fERNVERKEHR; DA GANB´S AUCH KEINE aIRBAGS: hATTE MEHRERE SCHWERER uNFÄLLE; DEN LETZTEN MIT EINEM ALTEN pkw der von irbag noch nie was gehört hatte. Hat sich mehrmals überschlagen das eil, Dach bis zu den Kopfstützen eigedrückt. Hatte trotzdem nur Schleudertrauma. Und inzwischen kann man fast schon Angst bekommen zwischen all den, ( bei mir 7!!) Airbags zu ersticken. Zumndest bei den Sitzen solte doch ein weniger großer Aufwand betrieben werden. Keine Frage, ich unterschätze die Wirkung und die even. Vorteile der Bags keinesfalls, aber letztich finde ich, der Gesetzgeber sollte letztlich doch mich selber über mein eigenes Leben entscheiden lassen. Andere Personen werden dadurch ja nicht gefährdet.