Opel GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Einen schönen guten Abend erstmal allerseits :)

      Wie bereits einige erfahren habe bin ich wirklich vom Audi- ins Opel-Lager gewechselt. Ein Opel GT ist's geworden, Nachtblau, natürlich Vollausstattung (Premiumpaket). Und nun habe ich bereits die ersten Fragen:

      Wie siehts mit Motortuning aus? Ist Lexmaul und BSR das Gleiche/Selbe? Oder gibts da Unterschiede? Die Leistungsdaten kommen mir da sehr bekannt vor...

      Was muss ich beachten wenn ich ihn "chippen" lasse? Ich würde gerne zusätzlich zum Chip einen leistungsfähigeren Ladeluftkühler sowie eine 3,5" Auspuffanlage samt Metallkat verbauen. Muss das beim Chippen beachtet werden oder spielt das für die Software keine grosse Rolle und kann vernachlässigt werden?

      Nächste Frage: Kennt jemand einen Tuner der nicht gleich das Maximum aus dem Motor rausholt sondern nur eine moderate Leistungssteigerung? Ich hatte zwar noch nie grossartig einen Turbomotor oder 'nen Chip unter der Haube, aber eins ist immer klar: höhere Belastung bedeutet auch höherer Verschleiss. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Jeder der was anderes behauptet ist für mich nicht glaubwürdig. Daher wäre es mir lieber erstmal nur wenig Leistung über die Erhöhung des Ladedrucks rauszuholen, vielmehr soll die Leistung von mechanischen Komponenten kommen. Kennt da jemand einen Tuner der sowas für den GT anbietet und auch Garantie gibt? Ich will auch nicht weniger verbrauchen, die zusätzliche Leistung bezahle ich gerne mit zusätzlichem Kraftstoff. Habe keinen Bock dass der Motor den Löffel abgibt weil er zu mager läuft...

      Sorry für die teilweise blöden Fragen, aber ich denke da gehe ich auf Nummer sicher wenn ich jemanden Frage der Ahnung von der Materie hat. Hier soll'sja ein paar Software-Profis geben... ;)

      Gruss RS999 alias GT111 ;)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...