Golf Klangnachrüsten ohne Umbau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Golf Klangnachrüsten ohne Umbau?

      Hallo

      wer hat Erfahrungen mit dem Upgrade Audio System von Eton gemacht? Soll ja eine mega klangliche Verbesserung zum Werkssystem sein und das ohne großen Umbau da alles paßgenau für den jeweiligen Fahrzeugtyp beiliegt.

      Kann da jemand nen Erfahrungsbereicht / Einschätzung zu geben?
    • Eton schrieb:

      Für Golf 5. upgrade soll eine neue "Plug&Play" Geschichte sein, die viel Klangverbesserung bringt ohne großen Umbau.

      Mein Favorit ist bis jetzt das Upgrade Audio von Eton - alternative wäre das Miketta


      Also so wie ich das verstehe musst du ja trotzdem alles zerlegen, nur das Anschliessen ist durch Stecker vereinfacht. Die Lautsprecher brauchen auch keine Einbauringe...

      Im gut Sortierten Fachhandel gibt es für jedes Fahrzeug Einbauringe welche dann für normale Lautsprecher passen und du diese einfach zusammen schrauben kannst. Danach wird der Lautsprecher samt Einbauring an die originale Türposition geschraubt ohne zusätlichen Aufwand. Das Anschliessen der Lautsprecher ist eigentlich rein riesen Ding.

      Preis / Leistungsverhältnis ist hier sicher aussschlaggebend! Eine Verbesserung zur Serie ist es sicherlich, aber ob man da durch einen "Eigeneinbau" für das gleiche Geld mehr rausholen könnte ist die Frage!
      Wie schon erwähnt wird durch Dämmen und Abdichten der Lautsprecher nochmals der Klang etwas verbessert. Ein Lautsprecher klingt am besten in einem geschlossenen, dichten Gehäuse! ( Hochtöner ausgenommen, denen ists egal :) )

      Falls du die Möglichkeit hast, ein solches System Probe zu hören mach das! :) Ich würde es allerdings nicht einfach "blind" kaufen...