VR6 Automatik. Gan Springt raus...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • VR6 Automatik. Gan Springt raus...

      Hi@all...
      Ich habe seit heute ein Problem mit dem Automatikgetriebe meines VR6.
      Wenn ich die Automatik auf D stelle legt der keinen Gang ein oder wenn wohl dann kann ich ein paar Km Fahren und wenn ich dann abbremse und wieder Gas geben will dreht nur der Motor hoch,ergo springt der gang raus...Das habe ich seit heute, als ich durch ne Ziehmlich tiefe Pfütze gefahren bin...Kann evtl.nur ein Sensor oder sowas feucht sein?

      Alle anderen Schaltstufen(P,R,N,3,2,1) funktionieren absolut klaglos!!!

      Kennt jemand das Problem???
      Ist echt dringen!

      Gruß:Tom

      PS: Ist übrigens ein 93er 35i(FWD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KASHMIR ()

    • Ok...vielen dank für die zahlreichen antworten...Habs schon selber rausgefunden!!!

      Für die, die es interessiert oder die, die das gleiche prob haben...
      Es war ein abgesoffener ABS-Sensor, der schlicht und ergreifend ab und zu mal das signal rausgegeben hat das ich voll auf der bremse stehe(obwohl ich ja normal fahre)dadurch wurde halt während der fahrt das ABS ausgelöst und in folge dessen hat das Automatikgetriebe einfach die gänge raus genommen...
      Sicherheitshalber habe ich den Sensor und das ABS-Relai ausgetauscht, den Fehlerspeicher ausgelesen und resetten lassen und schwupps...Alles wieder heile;)