Was kann das Problem sein? Keinen Endgeschwindidkeit erreichbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • hmmmdat bild is nich soooo prall...also den ollen luffi drauch ich nich sehen, wär cool ma so den bereich um hinterkante ventildeckel und so da wo der dicke schlauch vom luffi reingeht zu sehen.
      Fehlerspeicher bringt immer was,aber der genaue wortlaut von den fehlern is wichtig und nich ansaug...irgendwas, das bringt nix, haste kein kumpel der das mim laptop ma eben machen kann, wenn deine werkstätten scho immer so viel kohle ham wolln. Versteh ich aber nich ich zahl bei VW direkt nix dafür, und das bei verschiedenen werkstätten...hmmm
      Also auslesen könnt ich den auch...;)
    • Nee. hab leider keinen mit Laptop oder so. Bin schon auf die Werkstatt angewiesen. Wenn ich da wieder hinfahr weiss ich schon was die sagen: Komt eben davon, der offenen Luffi nimmt die Leistung, " Weil: Ansaugluft zu kalt, zu viel, oder was auch immer. Denen wird das langsam nervig und Peugeot selbst ist eigentlihc nur arogant. Von wo brauchst du genau ein Bild vom Motor? Ich versuch heut mal eines hinzukriegen. Muß die leider sehr verkleinern für hier einzufügen. Da sieht man nicht mehr viel.
    • ...hmmm...service wird bei euch wohl nich wirklich groß geschrieben was???
      Naja was solls, also nen bild wo der ventildeckel und das was hinter dem motor alles is, drauf is, den luftfilter und den ansaugschlauch brauch ich nicht unbedingt sehen. Also dat große silberne inne mitte vom motorraum und der schwarze kasten dahinter sollten gut erkennbar sein...
      Stell das bild am besten auf deine Nickpage rein, da is die qualität besser, bin erst heut abend wieder on und denn guck ich mir das mal an, ja???
      Hast du mittlerweile mal die zündkerzen raus gehabt???
    • orrrr...jaaaa...na so kann der ja nich mehr die volle endgeschwindigkeit erreichen...der öleinfülldeckel is ja verkehrt rum....hihihihi
      so spaß beiseite
      hmmm...sollte ne multi point einspritzung sein, sprich du hast 4 einzelnen einspritzventile, aber sach ma wo sind denn die zündkerzen versteckt, das is ja fürchterlich verbaut da bei dir....aber was ich gesehen hab, du hast da 2 schläuche mit klebeband zugeklebt, wo waren die dran???
    • Also, wo Peugeot die Zündkerzen versteckt hat? Echt, du hab ich noch ganicht drum gekümmert (schäm) Die hat die Werkstatt überprüft, als die die Ventile eingestellt haben( die jetzt wieder klapern). Aber verbaut ist das Teil echt krausslig.Die Kelbestreifeb kleben keine Schläuche zu, das täuscht. Ich habe damit kleine Gummiteile als Puffer an zwei Stelen angebracht, an denen der Luffi anliegt. Da ist nur eine Stelle am Bateriekasten und einen Schelle abgepolstert. Der Luffi solls doch bequem haben :))
    • ok...hmmm..naja aber so komm we janu nich wirklich weiter...sollteste scho ma jetz dich auf die suche machen und auch mögliche fehlerquellen ausschließen...
      lass erstmal den fehlerspeicher auslesen und dir nen ausdruck geben, damit du den genauen wortlaut hast und lass dich nich immer mit, das liegt am luffi usw. abspeisen...soooo riesig is der untreschied ja nu auch nich vom durchsatz her ...also los, erst ma produktiv sein!
    • Ich bring den Wagen in der nächsten Woch eh zur ner Umrüstung in die Werksdtatt. Hab denen schon gesagt, die sollen den Fehlerspeicher nochmal auslesen und sch auch um die ewig klappernden Ventiel kümmern. Kaum waren die eingestellt, gings schon wieder los. agelt win Diesel das Teil. Muß dazu eh den ollen Filterkasten einbauen, weil ich nicht sicher bin ob der TÜV bei der Abnahme des Lenkradens nicht nach der Fahrgestellnummer guckt und wenn der nen Pilz drin sieht ist eh aus mit anderen Abnahmen. Ich denk auch,so einen massigen Leistungsverlust kann nicht am Luffi liegen.
    • die sollen dir am besten mal aufschreiben welcher zylinder nachgestellt werden musste vom ventil spiel, damit de das nachvollziehen kannst wenn der kurz danach wider mim klappern anfängt. wie gesagt fiestas hatten da gern probleme mit eingelaufenen nocken und beim googlen hab ich es schon bei paar 206 gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ford4ever ()

    • So, nochmal zum Problem: Originalliuftfilter wieder drin, Leistung immernoch weg. Nach GPS 153KM/h und Schluß. Drehzahl im 5. ang hört bei 4500 auf, geht nicht höher. Da stimmt was anderes nicht,der SLF war es also wohl nicht. Der Fehlerspeicher hat keinen Fehler mehr abgelegt. Werkstat geht von irgendeinem anderen, nicht elektronischen Problem aus. Die sagen, der bekommt viel. nicht enug Benzin. aber dan müßte er doch auch in den aderen Gängen Probleme machen? Ruckeln,ausgehen? Nix dergleichen.
    • haste jetz ma die zündkerzen raus gehabt??? und ma geschaut wie die aussehen???
      werd doch erst ma producktiv, wenner kein sprit kriegt kannste die unteren gänge auch nich ausdrehen, wie is denn das leistungsgefühl in den unteren gängen, so wie immer??? Wieso findet die werkstatt denn den fehler nich??? is mir alles bissl schleierhaft???
    • zÜNDKERZEN SIND okay. In den anderen Gängen zieht er gut durch, bis zum Drehzahlende. Keine Anzugschwäche, kein Leistungsloch etc. Die Wertkstat kann nur Rätselraten. Wo sollen die anfangen mit suchen? Und so einfach ist das nicht, von wegen " mach den weg und hol was gescheites" Hab das Auto vor einem Jahr für 6000€ gekauft. Innerhalbdes Jahres fast 3000€ an Reparaturen rein gesteckt, allein das neue Getreibe! Und das" kleine Auto" ist vorher ja auch weit aus schneller gelaufen wieso sollten von heute auf gleich aus 190 Endgeschwindigkeit nur noch 155 werden. Übrigens ist der laut Papieren mit 175 km/h angegeben. Der Motor hat gerade mal 85000 km drauf.Ist ja keine abgelutschte Krücke. Muß ja irgendwo herkommen. Kann nicht so einfach deas Auto weg schaffen und mal eben schnell ein paar tusender locker machen für ´nen RC oder sowas. Jetzt fällt mir nur noch ein, ob es an dem ATG liegen kann?Irgendwie scheint das mit der Drehzahl und dem 5. Gang zu hängen. Es war mit dem alten Getriebe,wo der schneller gelaufen ist
    • ...ähm...ja prima...du bist mir scho der richtige...Hilfe mein auto fährt nich mehr 190...*heul*...hab nur den luftfilter getauscht...sonst nix...wo is der fehler????
      wenn du nich immer nur kleckerweise erzählt hättest was alles anders is an deinem auto denn wär auch scho eher jemand auf das getriebe gestoßen...is das das gleiche getriebe oder eines von nem anderen motor mit mehr bzw weiniger leistung hubraum etc. ??? denn sollte es kein wunder sein warum du nich mehr auf touren kommst im 5.