was ist besser? meguiars oder first glass?:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Keines von beidem : SWIZÖL aus der Schweiz oder Zymöl aus den USA!!!!

      Ansonsten kann man auch auf Meguiars ausweichen, allerdings ist die Standzeit der Wachse meiner Meinung nach nicht besonders gut auch der Tiefenglanz ist nicht das non plus ultra. Wer obiges einmal ausprobiert hat wird Meguiars nicht ansatzweise in seinem Puzteimer haben!!! Jedenfalls für die Außenpflege!

      Innenpflege allerdings ist der Interieur Detailer super!
    • Hey Anne :-)!Tja,da sind die Meinungen halt verschieden.In meiner Lehre mußte ich dutzende Fahrzeuge aufbereiten und das war auch Bestandteil meiner Abschlußprüfung.Habe aus diesem Grunde auch mit sehr vielen Mitteln zu tun gehabt,doch nix kam dem "perfekten Finish" so nahe,wie mit den Produkten von Meguiars!Ich möchte hier keine Werbung machen,aber das ist meine Erfahrung und auf Messen/Treffen putzt der Großteil die Showfahrzeuge damit,das spicht auch dafür.So muß jeder seine eigene "Bestmarke"für sich selber rausfinden,bin ich der Meinung ;-).Oder?
    • moinsen,

      ich glaube du musst das für dich selbst herausfinden.
      das meguiars auf den treffen gut vertreten ist, muss noch lange nicht heissen,
      dass die qualität auch die beste ist. das heisst lediglich, dass die verkaufsstrategie stimmt.
      allerdings soll das nicht heissen, dass meguiars schlecht ist.

      vor allem im bereich der guten polituren, kommt es später weniger auf
      das quentchen mehr oder weniger pflegemittel an, sondern vor allem auf
      die verarbeitbarkeit. und hier finde ich meguiars unseren genutzen produkten
      recht unterlegen.

      im politurbereich nutzen wir ausschliesslich die produkte von innotec,
      weil sie qualitativ sehr hochwertig und eben leicht zu verarbeiten sind.

      zum waschen nehmen wir allerdings armor all.
      die intensivwäsche, wie auch die normale autowäsche ist der
      von meguiars weit überlegen.

      was ich jedem empfehlen kann, ist der lederlappen von innotec:
      aquatec 500
      wer den einmal ausprobiert hat, nimmt nichts anderes mehr.


      liquid glass hat zwar einen ganz tollen glanz, der auch länger anhält,
      aber ich glaube keiner macht das wirklich freiwillig rauf. schwere arme
      sind da wohl garantiert.



      wo ich aber meguiars ein lob aussprechen muss,
      ist das es eigentlich alles zum thema fahrzeugpflege gibt
      und du im prinzip alles aus einem hause bekommst, auch wenn
      die preise etwas höher sind, für die gebotene qualität. vor allem auch
      die bags für die reinigungssachen sind genial.

      aber verarbeitbarkeit und qualität lassen mich trotzdem noch bei
      innotec bleiben.