Autobahnschleicher durch Abwrackprämie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Autobahnschleicher durch Abwrackprämie?

      Mehr Linksschleicher durch Abwrackprämie? 35
      1.  
        Ja natürlich, Idioten (18) 51%
      2.  
        Nein, ich fahre selbst einen Kleinwagen und fahre immer Links (3) 9%
      3.  
        Es gibt eine mittlere und linke Spur? Seit wann? (0) 0%
      4.  
        Keine Ahnung, mir doch scheiß egal. (14) 40%
      Kann es sein das durch die Abwrackprämie immer mehr Kleinwagen auf der linken Spur rumschleichen?
      - Stimm dazu ab! :)

      Super nervig wenn man mal Leistung unter der Haube hat, wenn nicht gibts auch noch eine rechte oder mittlere Spur verdammt nochmal :D
    • Geb ich euch recht seit der Abwrackprämie sind wirklich viele Langsame kleinwagen auf der linken spur unterwegs aber die kann man genauso gut rechts überholen wie alle anderen auch, wie z.b. Rentner die eigentlich keinen Führerschein mehr haben sollten und trotzdem die neue E-Klasse mit 80 links über die bahn fahren:-)... Aber naja so ist das halt.... Da kann man nicht viel machen außer rechts oder auf dem Standstreifen dran vorbei, gibt immer möglichkeiten zum überholen:-)
    • Crawler85 schrieb:

      Kann es sein das durch die Abwrackprämie immer mehr Kleinwagen auf der linken Spur rumschleichen?
      - Stimm dazu ab! :)

      Super nervig wenn man mal Leistung unter der Haube hat, wenn nicht gibts auch noch eine rechte oder mittlere Spur verdammt nochmal :D


      Jetzt haste einmal 'nen TT, und schon meckerst Du... ;)

      Jetzt weisste mal wie's anderen Leuten täglich geht ;)

      Aber Recht haste, es sind in letzter Zeit verdammt viele untermotorisierte Fahrzeuge unterwegs, jedenfalls untermotorisiert für die linke Spur. Ob das Auto klein, Mittel oder gross ist ist dabei wurscht, wenn was unter der Haube ist habe ich auch nichts gegen einen Kleinwagen. Aber auch wenn man 250 fährt gibts immer einen der schneller ist, deshalb kann man auch mit 250 noch die rechte Spur benutzen wenn frei ist...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Also was nützt einem die Leistung, wenn man es eh kaum noch nutzen kann? Klar, für ein Überholmanöver auf der Landstraße ist es immer ganz schön, Dampf zu haben. Aber so richtig schnell kann man selbst nachts nicht mehr auf Deutschlands Straßen fahren...
      Ich hatte bis vor kurzem auch knapp 300 PS, aber irgendwie war es mehr ärgerlich, bei den Spritpreisen, als Spaß bringend. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, sonst wäre es wohl auch schnell langweilig...:cool:
    • Naja, gerade hier im Süden gibts genügnd freie Strecken die man Nachts flott zurücklegen kann. Erst Sonntag Nacht bin ich auf dem Rückweg vom Bodensee bei Tempomat 250 gemütlich nach Hause gefahren. Waren zwar ab und an Autos unterwegs, die jedoch meist auf der rechten Spur oder Sie haben rechtzeitig Platz gemacht. Und der Spritpreis ist mir im Endeffekt auch wurscht, für irgendwas muss ich ja arbeiten gehen ;)
      Von daher bin ich nach wie vor der Meinung dass man egal welches Auto man hat grundsätzlich die rechte Spur benutzen MUSS (!), und die anderen Spuren nur zum Überholen da sind. Wenn rechts frei ist habe ich auch rechts zu fahren, egal wie schnell ich gerade fahre...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • ich finde das überhaupt nicht...

      Wenn man den Kleinwagenfahrern nicht wie ein Rambo an die Stoßstange fährt und sie in Ruhe ihren Überholvorgang zu Ende fahren lässt, gehen die meisten brav wieder nach rechts rüber.
      Viel nerviger sind die Möchtegern in leistungsschwachen Limousinen die meinen mit ihren 150PS A4, 3er, C-Klasse, Passat, Vectra etc gehört ihnen alleine die linke Spur.
      Der absolute Linkespurabturn sind Luxuslimos die könnten wenn sie wollten aber nicht wollen und dann alle dazu zwingen mit 140km/h hinter ihnen herzuschleichen... nach rechts gehen die eh nicht weil rechts fahren nur LKW und Proletarier...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Lustig das sich hier echt welche beteiligen.
      Da ich keine Leistung habe befinde ich mich recht selten Links, ab 120 wird sowieso rechts überholt (kollonenverkehr) :)
      Aber wenn ich mal Bums habe dann will man auch bumsen oder? klaro :)
      Spritverbrauch ist bei Bleifuß unter 11Liter, somit noch zahlbar.
      Und die möchtegern Limosinen, jaaaaa die sind geil. Wenn ich mal mit dem Sprinter über die AB fege, meine 160kmh erreiche (abgeregelt) meinen immer noch welche überholen zu müssen trotz das alles frei ist. Die saugen sich dann brav in den Windschatten, ich gehe auf die rechte Seite und dann stehen sie buchstäblich vor der Wand, nichts mehr mit "brachialer" Leistung. Idioten....

      Baustellen sind das des nächste Thema wenn ein MANN nichtmal auf der Spur unter 2m mit einem Polo überholen kann... da könnt ich kotze, rechts vorbei, links rüber und durch :D
    • Cabriot schrieb:

      Also was nützt einem die Leistung, wenn man es eh kaum noch nutzen kann? Klar, für ein Überholmanöver auf der Landstraße ist es immer ganz schön, Dampf zu haben. Aber so richtig schnell kann man selbst nachts nicht mehr auf Deutschlands Straßen fahren...
      Ich hatte bis vor kurzem auch knapp 300 PS, aber irgendwie war es mehr ärgerlich, bei den Spritpreisen, als Spaß bringend. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, sonst wäre es wohl auch schnell langweilig...:cool:


      ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber selbst im Rhein Main Gebiet auf der A5 eine der meistbefahrenen Straßen in Deutschland (platz 3 der meistbefahrenen AB in D) kann man außerhalb der rush hour fast immer Vmax fahren... egal in welche Richtung ich von hier fahre... A5, A45, A66 wenn ich die spitzen im Berufsverkehr meide sind 200km/h und mehr immer drinne..
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Ja, du hast Recht! Diese Lahmen Mistkarren gehen einem ganz schön auffen S**k! Und zum Rechts- Fahren: Wir haben hier in Deutschland immer noch das so genannte Rechtsfahr- Gebot! Leider halten sich die wenigsten dran, wodurch der Fahrspaß doch sehr getrübt wird.
      Und von wegen, wir sollen die Kleinwagen ihr Überholmanöver in Ruhe beenden lassen! Auch zum Überholen gibt es klare Vorschriften, die besagen, das man bedeutend schneller sein muß, als das zu überholende Fahrzeug! Und wenn ich jetze die ganzen Gummibereiften Kasperkisten sehe, die versuchen, mit 100 Km/h nen LKW zu überholen, ist diese Vorraussetzung schon mal gar net mehr gegeben! Ausserdem, wo komme ich denn dann hin, wenn ich jedesmal wieder auf solche "Innerorts"- Geschwindigkeiten runter bremsen muß?
      Und die Abwrack- Prämie ist auch die dümmste Sche**e, die man sich hat einfallen lassen können!
      Wer darauf reinfällt, kann einem eh nur Leid tun! Habe vor einigen Tagen auffem Schrottplatz nach ner Benzinpumpe gesucht, und als ich sah, was da für feine Autowägelchen standen, kamen mir fast die Tränen!
      Wie kann man einen schönen Calibra in einem SUUUUUUPER gepflegten Zustand gegen so einen schrottigen Dacia eintauschen??????
    • Kadettendaniel schrieb:

      Ja, du hast Recht! Diese Lahmen Mistkarren gehen einem ganz schön auffen S**k! Und zum Rechts- Fahren: Wir haben hier in Deutschland immer noch das so genannte Rechtsfahr- Gebot! Leider halten sich die wenigsten dran, wodurch der Fahrspaß doch sehr getrübt wird.
      Und von wegen, wir sollen die Kleinwagen ihr Überholmanöver in Ruhe beenden lassen! Auch zum Überholen gibt es klare Vorschriften, die besagen, das man bedeutend schneller sein muß, als das zu überholende Fahrzeug! Und wenn ich jetze die ganzen Gummibereiften Kasperkisten sehe, die versuchen, mit 100 Km/h nen LKW zu überholen, ist diese Vorraussetzung schon mal gar net mehr gegeben! Ausserdem, wo komme ich denn dann hin, wenn ich jedesmal wieder auf solche "Innerorts"- Geschwindigkeiten runter bremsen muß?
      Und die Abwrack- Prämie ist auch die dümmste Sche**e, die man sich hat einfallen lassen können!
      Wer darauf reinfällt, kann einem eh nur Leid tun! Habe vor einigen Tagen auffem Schrottplatz nach ner Benzinpumpe gesucht, und als ich sah, was da für feine Autowägelchen standen, kamen mir fast die Tränen!
      Wie kann man einen schönen Calibra in einem SUUUUUUPER gepflegten Zustand gegen so einen schrottigen Dacia eintauschen??????


      wenn einer mit 100km/h einen LKW der 80km/h laut Gesetz fahren darf überholt ist der DEUTLICH schneller!!!!!!!! 20km/h differenz ist laut STVO völlig AUSREICHEND!
      §§ 5 Abs. 2 S. 2, 49 Abs. 1 Nr. 5 StVO
      Ein ordnungswidriges Verkehrsmanöver wird es erst wenn der Geschwindigkeitsunterschied auf Autobahnen beim überholen weniger als 10km/h beträgt es länger als 45Sekunden dauert das zu überholende Fahrzeug zu passieren und auch nur dann wenn dadurch der Verkehrsfluss unangemessen behindert wird... dh. wenn einer oder zwei deswegen vom Gas müßen ist das KEINE unangemessene behinderung des Verkehrsfluss!!!

      Wenn ihr hier schon auf das Rechtsfahrgebot pocht dann müßt ihr auch den Rest der STVO akzeptieren und anderen erlauben was laut STVO erlaubt ist!
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Wenn ich deshalb von über 200 runter bremsen muß, bloß weil so ein Vollhonk meint, das er ein bissi schneller ist als ein LKW mit seinem Hamsterkäfig, ist das ganz klar zu langsam! Die Linke Spur ist für schnelle Autos!
      Ausserdem spreche ich Kleinwagen sowieso definitiv den Titel "Auto" ab!
      Schade, das dass sogenannte "Drängeln" ständig und überall geahndet wird, aber bei Behinderung gehen se alle Straflos aus!
      Und diese Neunmalklugen Rentner....... grrrrrrr
      Können kaum noch laufen und gucken, aber wollen und dürfen auffe Autobahn..... Hurra........
      Wie oft hab ich es schon gehabt, das diese Assis einfach mal ohne zu schauen auffe Linke Spur ziehen und ich deshalb ne Vollbremsung hinlegen musste! :mad::mad::mad:
    • Ich denke mal das musste schon jeder von uns. Aber mal ganz davon abgesehen sollte man ja auch "vorausschauend" fahren. heisst also, wenn ich mal (ausnahmsweise) den Audi fahren darf und mit 240 über die Bahn pfeif und sehe von weitem nen LKW mit ner Schlange dahinter oder auch nur nem Kleinwagen oder meinetwegen noch nem LKW (ist ja auch egal) dann geh ich schon direkt vom Gas. Da kann man sich aufregen wie man will, wenn man fährt (erst recht wenn man mit diesen Geschwindigkeiten unterwegs ist) MUSS man auch mit Fehlern der anderen rechnen sonst gefährdet man sich und eben auch die anderen Fahrer.
      Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤
    • Kadettendaniel schrieb:

      Wenn ich deshalb von über 200 runter bremsen muß, bloß weil so ein Vollhonk meint, das er ein bissi schneller ist als ein LKW mit seinem Hamsterkäfig, ist das ganz klar zu langsam! Die Linke Spur ist für schnelle Autos!
      Schade, das dass sogenannte "Drängeln" ständig und überall geahndet wird, aber bei Behinderung gehen se alle Straflos aus!



      Wenn ich so nen Schwachsinn lesen muss wird mir echt schlecht...
      1. kann sich nicht jeder so ne karre leisten, die mal eben weit über 200 rennt
      2. braucht das eh kein Schwein,
      3. freut sich die umwelt darüber...

      Und mal so nebenbei... Wenn der Bahn so voll ist, dass man wegen jemandem der überholen will von 200 so hefig in die Eisen gehen muss, dass es fast kracht, dann sollte man sich mal überlegen, ob man die Geschwindigkeit nicht lieber nen bisschen anpasst...

      hast du überhaupt schonmal darüber nachgedacht, dass es wegen leuten wie dir zu schlimmen unfälken kommen kann?
      Ich meine, alle sagen se hier, die linke ist zum überholen da. Aber überholen bedeutet ja, dass man jemanden VOR sich hat, der einem zu langsam ist, deshalb auf die linkere spur wechselt, denjenigen überholt, und vor dem langsameren wieder einschert...
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei tempo 200 und mehr gemacht wird... da wird einfach auf der linken spur geblieben... Und das machen dann mal ein paar mehr autos, dadurch kommen die langsameren (auf 2 spurigen Bahnen) nicht an z.B. LKWs vorbei. Das nervt nach ner Zeit einfach nur, deshalb wird einfach geguckt ob links irgendwo nen Lückchen frei ist, wo man mal versuchen könnte zu überholen...
      Und dann kommst du ins Spiel, und meckerst rum, weil die zu lahm sind???

      Das kanns ja wohl auch nicht sein.



      (Ich sehs schon kommen... jetzt heisst es gleich, Ja, das sagen immer die, die nur ne 90PS schleuder haben, und kaum über 180 kommen... Aber da steh ich drüber. ich weiss wenigstens, wie man auto fährt, im vergleich zu manchen anderen Leuten...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leena87 ()