Autobahnschleicher durch Abwrackprämie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Leena87 schrieb:


      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei tempo 200 und mehr gemacht wird... da wird einfach auf der linken spur geblieben... Und das machen dann mal ein paar mehr autos, dadurch kommen die langsameren (auf 2 spurigen Bahnen) nicht an z.B. LKWs vorbei. Das nervt nach ner Zeit einfach nur, deshalb wird einfach geguckt ob links irgendwo nen Lückchen frei ist, wo man mal versuchen könnte zu überholen...


      Ich hab ja bei mir quasi die Auswahl wenn es um weite Strecken geht, den Corsa mit seinen 115PS der grad die 200 schafft oder der S6 der die 270 knackt. und wenn du dann mit über 200 fährst dann KANNST du gar nicht die ständigen Spurwechsel machen, wofür auch?! Da bleib ich links und fertig. Klar, wenn die Bahn voll ist fahre ich diese Geschwindigkeiten gar nicht erst, aber auch wenn Platz und 3-spurig ist bleib ich links. Da hab ich wenigstens die Gewissheit dass mir nicht so´n "schleicher" (sorry) in die quere kommt.
      Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤
    • ...wenn diese Schen hier lese, dann denke ich, dass manche Leute...

      1. ...nochmal in die Fahrschule gehen sollten - speziell die STVO pauken (§1)! ;o)
      2. ...wirklich erst mit 25 oder noch älter den Führerschein machen dürften, da sie schlicht und ergreifend zu unreif sind, um verantwortungsvoll ein Fahrzeug zu führen.

      Grundsätzlich gilt: Rechtsfahrgebot auf deutschen Straßen - richtig! Dennoch gilt das für ALLE!!
      Wenn ich hier also lese: "...die linke Spur ist nur für schnelle Autos [bla, bla, bla]..."
      Dann sehe ich genau: Diese Person hat schlicht und ergreifend aber auch rein GAR NICHTS verstanden!! Schon mal gehört? Dein Auto wird nicht langsamer, nur weil Du rechts fährst!!
      So wird nämlich einer, den Du mit Deinen lahmen 210 bei 6500 UpM aufhälst auch über DICH denken, wenn Du dauernd auf der linken Spur bist und vor ihm herkriechst.

      Und wenn mal jemand auf einer nur zweispurigen Autobahn mit 100 oder 120 Km/h einen LKW überholt und ich bin so schnell, dass ich ihm fast den Kofferraum ins Handschuhfach schieben würde, dann bin ich einfach nicht aufmerksam genug, bzw. habe mein fahrerisches Talent hoffnungslos überschätzt. Intelligente Menschen lernen ja daraus...

      Ich bin übrigens dafür, dass Leute, die frisch einen Führerschein haben - egal ob mit oder ohne Probezeit - nur Fahrzeuge mit maximal 60 oder 75PS fahren dürften. Damit kann man schon genug Unsinn anstellen.

      PS: Egal was und wie etwas passiert, bei einer höheren Geschwindigkeit als der Richtgeschwindigkeit von 130Km/h bekommt man automatisch einen Schuldanteil. Man spricht von der "Gefährdungshaftung".
    • Militante Kleinwagenfahrer.... looooooool
      Du hast es grad erwähnt: RICHTGESCHWINDIGKEIT 130.........
      Ergo sind 120 schon mal scheiße........
      Aber mal zu den vorherigen Kommis.....
      Habt ihr "Kriecher" euch vll auch schon mal Gedanken darüber gemacht, das wir nur wegen euch überholen? Genau dadurch steigt das Unfallrisiko!
      Und kommt mir nicht mit diesem Umweltkrams.......
      CO2 Ausstoß ist eh das unwort des Jahrzehts!
      Entweder will ich Autofahren, oder ich werde Greenpeace aktivist! Dann kauft euch kein Auto, sondern fahrt Fahrrad! Mal ganz davon abgesehen, das bei der Produktion eurer "Schadstoffarmen" Karren schon mehr Abgase in die Umwelt geblasen werden, als euer Kat in einem ganzen Autoleben (Was bei den neuen Autos ja nicht mehr so lang ist) jemals wieder gut machen kann!

      So, jetze hab ich genug mein Vergnügen gehabt! Meckert man noch schön ein wenig, ich "heize" noch ein wenig durche Gegend........
    • Ich zitiere mal ein paar schöne Kommentare die meine Meinung widerspiegeln:

      Wenn man den Kleinwagenfahrern nicht wie ein Rambo an die Stoßstange fährt und sie in Ruhe ihren Überholvorgang zu Ende fahren lässt, gehen die meisten brav wieder nach rechts rüber.
      Viel nerviger sind die Möchtegern in leistungsschwachen Limousinen die meinen mit ihren 150PS A4, 3er, C-Klasse, Passat, Vectra etc gehört ihnen alleine die linke Spur.
      Der absolute Linkespurabturn sind Luxuslimos die könnten wenn sie wollten aber nicht wollen und dann alle dazu zwingen mit 140km/h hinter ihnen herzuschleichen... nach rechts gehen die eh nicht weil rechts fahren nur LKW und Proletarier...


      Baustellen sind das des nächste Thema wenn ein MANN nichtmal auf der Spur unter 2m mit einem Polo überholen kann...


      Und zum Rechts- Fahren: Wir haben hier in Deutschland immer noch das so genannte Rechtsfahr- Gebot! Leider halten sich die wenigsten dran


      Wenn ihr hier schon auf das Rechtsfahrgebot pocht dann müßt ihr auch den Rest der STVO akzeptieren und anderen erlauben was laut STVO erlaubt ist!



      Die Linke Spur ist für schnelle Autos!

      Falsch. Die linke Spur ist zum Überholen...


      ...wenn diese Schen hier lese, dann denke ich, dass manche Leute...

      1. ...nochmal in die Fahrschule gehen sollten - speziell die STVO pauken (§1)! ;o)
      2. ...wirklich erst mit 25 oder noch älter den Führerschein machen dürften, da sie schlicht und ergreifend zu unreif sind, um verantwortungsvoll ein Fahrzeug zu führen.

      Grundsätzlich gilt: Rechtsfahrgebot auf deutschen Straßen - richtig! Dennoch gilt das für ALLE!!



      Full Ack.



      Wenn ich deshalb von über 200 runter bremsen muß, bloß weil so ein Vollhonk meint, das er ein bissi schneller ist als ein LKW mit seinem Hamsterkäfig, ist das ganz klar zu langsam! Die Linke Spur ist für schnelle Autos!
      Schade, das dass sogenannte "Drängeln" ständig und überall geahndet wird, aber bei Behinderung gehen se alle Straflos aus!



      Wenn ich so nen Schwachsinn lesen muss wird mir echt schlecht...
      1. kann sich nicht jeder so ne karre leisten, die mal eben weit über 200 rennt


      Dazu noch was: Vorrausschauend fahren gilt für alle. Die kleinen Kisten haben ebenso ne daseinsberechtigung, nicht jeder brauch >300PS und will trotzdem vorankommen wozu auch ne kleine Maschine reicht. Jedoch sollte man rechtzeitig schauen ob jemand von hinten angeballert kommt. Mir ist mal ein REISEBUS (!!!) mit 80 direkt vor die Nase gefahren auf der linken Spur als ich grad mit 180 fuhr!

      Der Idiot hätte auch locker überholen können NACHDEM ich dran vorbei bin. Selbst wenn er meine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt hat hat man das garantiert erkennen können...ebenso brauch man aber auch nicht dicht auffahren, wenn jemand weiter vorne schon längst am überholen ist, da geht man dann halt mal rechtzeitig bissl vom Gas.




      Da ich keine Leistung habe befinde ich mich recht selten Links, ab 120 wird sowieso rechts überholt (kollonenverkehr)


      Was nicht unbedingt legal ist, auch dabei kann die Unfallgefahr steigen, weil man nicht unbedingt damit rechnen muss, dass von rechts einer Vorbeiballert.

      Habt ihr "Kriecher" euch vll auch schon mal Gedanken darüber gemacht, das wir nur wegen euch überholen? Genau dadurch steigt das Unfallrisiko
      Und kommt mir nicht mit diesem Umweltkrams.......
      CO2 Ausstoß ist eh das unwort des Jahrzehts!
      Entweder will ich Autofahren, oder ich werde Greenpeace aktivist! Dann kauft euch kein Auto, sondern fahrt Fahrrad! Mal ganz davon abgesehen, das bei der Produktion eurer "Schadstoffarmen" Karren schon mehr Abgase in die Umwelt geblasen werden, als euer Kat in einem ganzen Autoleben (Was bei den neuen Autos ja nicht mehr so lang ist) jemals wieder gut machen kann!

      So, jetze hab ich genug mein Vergnügen gehabt! Meckert man noch schön ein wenig, ich "heize" noch ein wenig durche Gegend........!


      Dieser Kommentar ist auch ziemlich unreif und Rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. nicht jeder muss 200 Fahren, nur dass er überhaupt fahren darf. Mit CO2-Unsinn hat das erstmal garnix zu tun. Durch so eine Rücksichtslose Fahrweise wie du sie offenbar an den Tag legst steigt die Unfallgefahr erst recht. Im zweifelsfall hast du halt langsamer zu fahren "ich bin schneller lasst mich alle vorbei, ich bin hier der King" ist die falsche einstellung zum Autofahren, Stichwort "defensives fahren". Vielleicht solltest du dir mal ein Fahrrad kaufen und drauf hoffen, dass dich nicht ein genauso rücksichtsloser Autofahrer umnietet.
      Co-Mod im Forum Audi
    • Man, bin ich froh, dass du nicht in meiner gegend wohnst, und da rumheizt...

      Aber da sieht man leider auch schon, dass man auch mit 28 nicht genug verantwortungsbewusstsein besitzt, um vernünftig fahren zu können, bzw sich an gewisse regeln zu halten...

      In diesem Sinne: hoffe, du fährst wenigstens sicher genug, um andere nicht in den scheiss mit rein zu ziehen...
    • @Kadettendaniel

      Also dafür das sich Kleinwagen nicht Autos nennen dürfen, gibts davon aber einige für die du noch Opfer bist! ;)
      In Hildesheim hat ein Polo G40 einen 220PS Turbo 4x4 Calibra zersägt!
      Der Calibra kam nicht mal annähernd an den Polo ran! ;)
      Oder son Clio V6, da würdest du auch dumm aus der Wäsche gucken!
      Das sind ja jetzt nur zwei von vielen....
      Und von wegen Hamsterkäfig... im Falle eines Unfalls sitz ich lieber im kleinen Polo als in nem maroden Calibra! :D
    • Also was sagt uns das??sollen mal tagsüber die ganzen "kleinen", "schwächermotorisierten" kraftfahrzeuge fahren und der rest fährt eben nachts, da is weniger los, kaum lkw´s und als nonplusultra, damit man "uns" erkennt gehört da eben noch fernlicht und die nebler an, also volles programm und dann is nix mit "ich hab den nicht gesehn" ausserdem,spurwechsel is doch was cooles,gegen die langeweile und hält euch wenn ihr es spannend macht (ohne andere zu gefährten) von dem berüchtigten sekundenschlaf ab.

      und denkt dran, wenn mich jemand sehen sollte, bitte gleich mal eine nach spur nach links und der großteil kann ja mal versuchen hinterher zu kommen ;)

      pisst euch nicht so an und respektiert auch die anderen, sind nicht alle so wie wir hier, der großteil sieht sein fahrzeug doch e nur als gebrauchsgegenstand!
    • Meint ihr das hier Ernst?

      Es steht zwar unter Fun, aber hat mal einer auch nur einen Moment drüber nachgedacht welches Bild diese Kommentare auf die Tuningszene wirft? Das ist kein interner Bereich! Hier kann jeder mitlesen!

      Solch komplett hirnfreie Kommentare von Leuten die sich über Kleinwagen aufregen, selber aber Kadett fahren und damit selber am unteren Ende der Nahrungskette stehen.
      Nimm die Kiste und geh damit auf die Rennstrecke, da kannst du tun und lassen was du willst. So schadest du nur anderen, auch wenn du zufällig bislang keinen Unfall gebaut hast.

      Also, haltet euch an die STVO. Haltet den Mindestabstand ein und wenn halt mal einer überholt dann versetzt euch in seine Lage, der will auch nur vorwärts kommen. Mehr nicht!
    • Onkel TT schrieb:

      Meint ihr das hier Ernst?

      Es steht zwar unter Fun, aber hat mal einer auch nur einen Moment drüber nachgedacht welches Bild diese Kommentare auf die Tuningszene wirft? Das ist kein interner Bereich! Hier kann jeder mitlesen!

      Solch komplett hirnfreie Kommentare von Leuten die sich über Kleinwagen aufregen, selber aber Kadett fahren und damit selber am unteren Ende der Nahrungskette stehen.
      Nimm die Kiste und geh damit auf die Rennstrecke, da kannst du tun und lassen was du willst. So schadest du nur anderen, auch wenn du zufällig bislang keinen Unfall gebaut hast.

      Also, haltet euch an die STVO. Haltet den Mindestabstand ein und wenn halt mal einer überholt dann versetzt euch in seine Lage, der will auch nur vorwärts kommen. Mehr nicht!



      Das des so ausartet hab ich eigentlcih nicht gedacht. oh man da hab ich wieder was angestellt :)
    • Mittlerweile heisst's hier auch "Thema verfehlt", denn mit dem eigentlichen Thema des Threats hat das rein gar nichts mehr zu tun.

      Und ja, ich bin immer noch der Meinung dass durch die Abwrackprämie mehr Linksschleicher unterwegs sind. Wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht fällt auf dass besonders der Verkauf Leistungsschwacher Fahrzeuge stark zugenommen hat, und lt. Statistik ist die durchschnittliche Leistung neu zugelassener Fahrzeuge erstmals seit vielen Jahren wieder stark gesunken. Die ganzen Autos müssen irgendwohin, dass da auch mal die linke Spur genommen wird ist da ganz logisch. Allerdings zieht man einfach wieder nach rechts wenn man überholt hat und gut ist. Und ich kann nicht zum Überholen ansetzen wenn sich von hinten ein deutlich schnelleres Fahrzeug nähert. Ist eigentlich ganz einfach wenn manche mal von ihrem Ego-Trip runterkommen würden von wegen "wegen Dir brems ich nicht ab, ich zieh jetzt raus und überhole" nur weil man auf 'nen LKW aufläuft. Weil man selbst zu egoistisch ist von 120 auf 80 runterzubremsen, muss jemand anderes von 200 auf 120 runterbremsen. Jeder der denken kann kann sich vorstellen was dabei gefährlicher ist.
      Einfach selbst zur Not runterbremsen und danach wieder beschleunigen bevor ich jemand anderen ausbremse...

      Ich verteidige hier keine Raser oder sonstwas, aber ich fahre täglich 200km Autobahn, meist auf der rechten Spur hinter LKW's weil mir die ganze Sache zu blöd ist. Aber was man da manchmal sieht ist wirklich erschreckend; manche Autofahrer haben wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt dass Ihr Auto 'nen Spiegel oder Blinker hat...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • RS999 schrieb:

      Mittlerweile heisst's hier auch "Thema verfehlt", denn mit dem eigentlichen Thema des Threats hat das rein gar nichts mehr zu tun.

      Und ja, ich bin immer noch der Meinung dass durch die Abwrackprämie mehr Linksschleicher unterwegs sind. Wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht fällt auf dass besonders der Verkauf Leistungsschwacher Fahrzeuge stark zugenommen hat, und lt. Statistik ist die durchschnittliche Leistung neu zugelassener Fahrzeuge erstmals seit vielen Jahren wieder stark gesunken. Die ganzen Autos müssen irgendwohin, dass da auch mal die linke Spur genommen wird ist da ganz logisch. Allerdings zieht man einfach wieder nach rechts wenn man überholt hat und gut ist. Und ich kann nicht zum Überholen ansetzen wenn sich von hinten ein deutlich schnelleres Fahrzeug nähert. Ist eigentlich ganz einfach wenn manche mal von ihrem Ego-Trip runterkommen würden von wegen "wegen Dir brems ich nicht ab, ich zieh jetzt raus und überhole" nur weil man auf 'nen LKW aufläuft. Weil man selbst zu egoistisch ist von 120 auf 80 runterzubremsen, muss jemand anderes von 200 auf 120 runterbremsen. Jeder der denken kann kann sich vorstellen was dabei gefährlicher ist.
      Einfach selbst zur Not runterbremsen und danach wieder beschleunigen bevor ich jemand anderen ausbremse...

      Ich verteidige hier keine Raser oder sonstwas, aber ich fahre täglich 200km Autobahn, meist auf der rechten Spur hinter LKW's weil mir die ganze Sache zu blöd ist. Aber was man da manchmal sieht ist wirklich erschreckend; manche Autofahrer haben wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt dass Ihr Auto 'nen Spiegel oder Blinker hat...


      Nur mal für dich zum nachdenken.... nicht die PS zählen sondern das Leistungsgewicht.... ein neuer Renault Twingo Sport hat zwar nur 133PS ist aber schneller 0-100km/h als ein neuer Audi A4 mit 160PS oder sehr viel schneller auf 100km/h als ein neuer BMW 320i Touring mit 170PS..das dem Twingo ein paar km/h auf die Höchstgeschwindigkeit fehlen ist wurscht auch der rennt über 200 wenn es mal sein muß.

      Meiner Meinung nach herscht der größte Ego Trip nicht bei den Kleinwagen die mal überholen sondern bei den Linkespur Fahrern die nicht vorrausschauend fahren!!!!
      Wenn ich sehe das rechts ein LKW fährt und das dahinter ein Kleinwagen aufläuft und ich mich auf der linken näher muß ich mit rechnen das er rüber zieht und überholen will. Dann geht man einfach mal kurz vom Gas rollt mit 180km/h langsamer näher und bleibt nicht auf dem Pinsel bis ultimo stehen....
      Sicher gibt es auch genug Leute die Rücksichtslos gewollt oder ungewollt nach links rüber ziehen... gibt aber weit mehr Linkespur Dauerfahrer die völlig Rücksichtslos ihr Ego durchboxen wollen.
      Mit 200km/h bist du deutlich weiter weg von der Richtgeschwindigkeit als der Kleinwagen mit 120km/h ;)

      Mal ein Satz zur Richtgeschwindigkeit!
      Als Richtgeschwindigkeit bezeichnet man auf Straßen ohne (oder mit höherem) Tempolimit eine Geschwindigkeit, deren Überschreitung auch bei günstigen Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen NICHT empfohlen wird.

      Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; jedoch kann bei einem Unfall eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden.


      Bevor hier jemand was falsch versteh ich fahre auch gerne schnell und sehr schnell weit über 200km/h... doch ich versuch vorrausschauend zu fahren und nicht wie ein Rambo mit aller Gewalt mit 250km/h durch den Verkehr zu prügeln wenn es einfach nicht geht...
      auf der anderen Seite fahr ich auch gerne mal langsam und cruise mit 100-120km/h auf der rechten rum... und wenn ich dann mal jemand mit 120km/h überhole bedrängt mich komischerweise nie jemand... ich fahr zwar ein kleines Auto aber kein Kleinwagen... da halten sich die ganzen Möchtegerns komischerweise mit dem Drängeln sehr zurück...

      liegt wohl an der Heckansicht die sie vor sich haben...



      Das Heck von nem Twingo, Lupo, Polo, Corsa etc. gibt den Möchtegerns die Gewissheit das sie ein Opfer vor sich haben das sie bezwingen können... da können sie dann den dicken Max makieren auch wenn die Luft in ihren Hose recht dünn ist..
      Wer schneller lebt ist eher fertig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G. STTark ()

    • ach ja kleiner Tip.... wenn einer ein gutes Mittel braucht um sich abzureagieren damit er dann entspannt durch den Verkehr rollen kann... geht mal indoor oder outdoor Leihkart fahren... die meisten von denen die sich hier als Helden der Linkenspur darstellen werden überrascht sein wie schlecht sie in wirklichkeit fahren können ;)
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Das mit dem Leistungsgewicht stimmt! Passt auch wieder zum Beitrag gestern, wo jemand meinte, das der Clio V6 schneller wäre als was weiß ich was......
      War ja irgendwie auf mich gemünzt! Nur isses ja man echt so, das ich keinen Calibra fahre, sondern nen Kadett! Und 170 PS bei 850 Kg Betriebsgewicht schafft nich mal der schnellste Kleinwagen! Selbst der alte Klappertwingo wiegt über ne Tonne.......
      Aber wie dem auch sei, ich muß RS999 ganz klar recht geben......
      Und, ja, mag auch sein, das mich der Kleingeist gestern für etwas radikal in meiner Meinung gehalten hat.....
      Das war so nicht gemeint! Dennoch regt es mich einfach auf, wie manche Leute auf diesen ganzen Abwrackquatsch rein fallen und dann mit ihren Schleudern tatsächlich einfach nach Rechts scheren, ohne zu gucken! Bin Berufsbedingt sehr viel auf Autobahnen unterwegs, und stehe immer unter Zeitdruck! Und da kann man ganz einfach irgendwann solche Dinge nicht mehr ab und reagiert gereizt und aggressiv!
    • Das mit dem Leistungsgewicht ist zwar ganz gut und schön, aber ab gewissen Geschwindigkeitsregionen ist das Fahrzeuggewicht fast vernachlässigbar da der Luftwiderstand nur noch mit Leistung überwunden werden kann. Und sog. Kleinwagen haben nunmal meist eine grosse steile Stirnfläche die im Wind steht...

      Ich wollte auch weder Raser noch Schleicher in Schutz nehmen, ich habe lediglich das wiedergegeben was ich täglich beim gemütlichen "Schleichen" hinter LKW's beobachte. Dabei fällt immer mehr auf dass zunehmend der Blick in den Rückspiegel entweder ausgelassen oder das Bild im Rückspiegel ignoriert wird.
      Ist schon klar, wenn ich mit hohem Tempo links unterwegs bin fahre ich natürlich vorausschauend, und gehe auch mal vom Gas wenn ich sehe dass jemand überholen will, allerdings ist es leider auch ziemlich oft der Fall dass auch bei geringen Abständen zum Überholenden einfach rausgezogen wird und der Schnellere dann erstmal Anker werfen muss.

      Ich habe auch nie geschrieben dass ich mit aller Gewalt im dichten Verkehr 250 und mehr fahren will; wenn ich schnell fahren will geh' ich zum Hockenheimring oder mache das Nachts auf 'ner freien, unbegrenzten AB...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • G. STTark schrieb:


      Wenn ich sehe das rechts ein LKW fährt und das dahinter ein Kleinwagen aufläuft und ich mich auf der linken näher muß ich mit rechnen das er rüber zieht und überholen will. Dann geht man einfach mal kurz vom Gas rollt mit 180km/h langsamer näher und bleibt nicht auf dem Pinsel bis ultimo stehen...


      G. STTark schrieb:

      Bevor hier jemand was falsch versteh ich fahre auch gerne schnell und sehr schnell weit über 200km/h... doch ich versuch vorrausschauend zu fahren und nicht wie ein Rambo mit aller Gewalt mit 250km/h durch den Verkehr zu prügeln wenn es einfach nicht geht...


      Na da sind wir uns doch wohl wieder mal einer Meinung!! *gg*
      Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤