Welche Felgengröße für 307 Hdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Welche Felgengröße für 307 Hdi

      Hi Leutz!
      Ich würde mir gerne demnächst ein paar neue Alu-Felgen zulegen, weiß aber nicht so recht welche Größen unter meine Karre passen könnten OHNE irgendwas an der Karosserie umbauen bzw rausziehen zu müssen.
      Ich hätte Sie gerne "klein" und breit, sprich 9x16 oder 9,5x16 mit einem großen Tiefbett, das würde mir so vorschweben.
      Bis zu welcher 'Einpresstiefe' kann ich bei einem 307 maximal gehen bzw passen die 9er überhaupt drunter? (Natürlich nicht bei normaler Fahrwerkshöhe mit Werkstandard)
      Wäre dann auch nett zu wissen, ob ich niederquerschnitt Reifen dann überhaupt mit den 16er fahren darf (wegen Abrollverhältnis)?!

      Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten!!

      Cya