Motorauswahl Kadett C Limo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Motorauswahl Kadett C Limo

      Hallo Leute,
      hab mich hier neu angemeldet weil ich hoffe hier ein paar Konstruktive Ratschläge zu bekommen.
      Ich suche schon ewig einen Kadett C entweder als Coupe oder als Limo und habe vor irgendwann mal einen 4l 24V einzubauen ... nun habe ich eine sehr gute Limo als Basis gefunden allerdings mit einem 1.2l Motor als Schalter ... das Bedeutet ja kleiner Tunnel und das Wiederum bedeutet erstmal kein 4l 24V ...
      Meine Frage ist nun was ist denn bei ner C Limo mit kleinem Tunnel die beste Motorvariante die ich ohne "größeren" Aufwand verbauen kann um trotzdem ordentlich Dampf unterm Hintern zu haben ...

      Danke schonmal für eure Beiträge hoffentlich finden sich schnell ein paar Antworten ;)
    • Hallo!

      Erst mal die Frage: wieviel Geld willst Du investieren, bzw. hast Du zur Verfügung?
      Das ist so erst mal das wichtigste, weil es ja immer irgendwo ein Limit gibt.
      ...
      Dann die Frage: für was soll der Wagen später mal genutzt werden > Rennen, Show und Shine, zum Schön-Wetter rumfahren...
      ...
      Dann können wir mal anfangen über das eigentliche Thema zu reden. :D

      Gruß ich.
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • Naja wegen Geld schau ich dann mal was so geht mir geht es erstmal darum was ist den umständen entsprechend einfach zu realisieren und bietet möglichst viel kraft ... was mich der spaß dann kostet steht dann auf nem anderen Blatt Papier ;)

      EDIT: Ach ja und er soll halt gut aussehen und schnell sein ohne direkt auf Show und Shine oder Rennen spezialisiert zu sein ;)
    • Ach so...
      ...
      Wie wäre es denn mit ´nem 2,4L CIH???
      Wenn de den dann noch richtig bearbeiten lässt, dann kommt da schon was gutes bei rum! Außerdem sind die Motoren sehr standhaft und es ist die gute "alte" Technik!
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • ja hab ich jetzt schon mehrfach gelesen das der 2.4er CIH aus dem Omega wohl die Leistungsstärkste und zugleich "am leichtesten" zu verbauende Variante sein wird ... allerdings hab ich da auch schon von einer riesen Latte an zusätzlichem Zubehör gehört ...
      mein größtes Problem ist eigentlich nur das diese gute Grundlage von der ich geredet habe ohne Motor daher kommt und ich das gute stück natürlich schnellstmöglich auf die Strasse bringen will aber ich will auch kein Bobby Car fahren sondern halt wenn ich schon nen neuen Motor suchen muss dann halt gleich halbwegs iO ...
      Das ich plane auf 4l 24V umzubauen sollte darstellen das ich da schon vorhabe mehr arbeit rein zu stecken nur das kann ich dann nach und nach machen wenn er denn erstmal fährt ;)

      Wenn ich zu dem 2.4er CIH wirklich noch so eine Latte an Zubehör brauche wäre mal eine kleine Übersicht oder ein Link nicht schlecht wo ich direkt sehen kann was mir noch fehlt und wo ich suchen muss ;)
    • Ich weis net, ob ich hier den Link posten darf? Die dürften dir bestimmt helfen könne, weil die schon seid über 20 Jahern mit solchen Autos fahren.

      Kannst ja mal auf meiner Nickpage schauen:
      Homepage anklicken, dann wenn du auf dieser bist, unter Links gucken und da dann unter Freunden.

      Hoffe, das ich´s richtig erklärt hab und keine vom Admin drüber bekomm, das ich für unsere HP "werbung" gemacht hab!? ^^
      Loading, please wait....................................................................1%................................................