Chromzierstreifen

      Chromzierstreifen

      Hallo :)
      ich habe mir heute Chromzierstreifen gekauft.
      Möchte sie bei meinem Wagen von dem Blinker bis zum nächsten kleben. Also einmal rum. Ich fand das deshalb gut ,weil beim Yaris genau eine Linie entlang geht ,also ich denkemal das der Streifen dann schön korrekt ankommt.
      Nun zu meiner Frage.
      Weiß jemand wie man das macht? Ich gleube einfach so draufkleben iss wohl zu einfach. Hörte etwas von einem Fön nehmen.
      Hat jemand das schonmal gemacht ?

      freue mich auf Antwort

      Hajue
      hallo,
      also normalerweise steht in der beschreibung drin, wie du die anzubringen hast. bei welchen aus baumarkt oder supermarkt würde ich mal nicht so auf die qualität und haltbarkeit setzen(nicht nur was klebwirkung, sondern auch materialanfälligkeit durch umwelteinflüsse angeht). dann schon eher etwas von werk oder markenhersteller, weil die industrie- bzw. fahrzeugkleber verwenden, die richtig gut halten.
      ..er wollte wissen wie´s geht und nich was er nich nehmen soll...tze...

      Also wenn du so art meterware hast mit 3M kleber hinten drauf isses echt einfach drauf und gut, vorher natürlich ordentlich sauber machen und entfetten, den streifen auf länge schneiden und zur sicherheit noch mal dranhalten.
      Dann schnappste dir irgendwas gerades biegsames und legst das so lang wei du die oberkannte nachher von der zierleiste haben willst am besten zu 2 oder so machen, dann klebste dir mit kreppband oder ähnlichem markierungen damit du später weist wo du langkleben musst, weil korrigieren is bei 3M band nur bedingt möglich, das klebt so fest da reißt dir unter umständen den lack runter, also schön vorsichtig, das band ohne schutzfolie dann leicht entlang der markierung anlegen und gucken obs wirklich gerade is ansonsten nochma abheben und richten, wenns so sitzt wie du´s gern hättest, überall gut fest abdrücken, fertig...ach ja am besten du machst das wenn schön die sonne scheint, damit der untergrund warm is, die zierleiste auch ne weile inne sonne legen, mim fön is doof weil damit machste ungleichmäßig warm und hinterher verzieht sich das evtl noch...
      Also denn viel erfolg!...

      in der zeit wo ich´s geschrieben hab, hätte ich´s scho 2 mal fertig machen könn... ;)
      :) darf mich herzlich bedanken das geantwortet wurde, besonders bei dir der mir so wunderbar erklärt hat wie es geht.
      Habe mich auch schon dabei gemacht. Es sieht einfach toll aus. Natürlich erstmal gerade Flächen ;) Und es hat super geklappt.
      Bilder davon bei mir in der Galerie ( wenn man was erkennT ;) Denn der Streifen ist zierlich :)
      Nun habe ich noch Zierleiste über und überlege ob ich es vorne um die graur Kühldingsbumms mache ,nur da sind Kurfen :(:rolleyes:
      na ich probiers mal. Nochmals danke
      für die nette Beschreibung

      Gruß aus Hamburg

      Hajue