...Qualm

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kann mir einer vielleicht sagen was es ist wenn so ab & zu ( also wirklich sehr selten ) hatte es bisher in 1 jahr 2 x ein leichter .. Qualm , so wirklich sehr kurz vllt 1-2 sek .. ein hauch von rauch hinter der narbe am Lenkrad hervor kommt ? .. es riecht nach nichts , aber man will natuerlich gerne wissen was es ist, hatte das einer von euch schonmal? Es qualmt so kurz , wie wenn man iene winizig kleien Mücke verbrennt !? :confused:

      Danke im voraus für Hilfe
      LG vanessa :) :rolleyes:
    • ...soso...du verbrennst also kleine mücken ja??? :D

      Hatte genau das gleiche problem auch scho gehabt und auch nur so ganz selten, 1-2 mal im jahr, hab jedes mal immer alles nachgesehen und durchgemessen und nie was gefunden, bis der hebel vom scheibenwischer anfing sich nich mehr richtig bewegen lassen zu wollen und beim dran rumfriemeln flog die sicherung raus...also den ganzen schalter ausgebaut und zerlegt und siehe das, da sind ja so schleif kontakte drin und die reiben sich mit der zeit ab, und der abrib legte sich über die fettschicht die da drin is und verursachte immer so ne art kleinen kurzschluss, das war der rauch...nun bei mir gings denn soweit, dass die führungsschiene etwas eingebrannt war und somit der hebel nich mehr ging. hab dann nen neuen reingemacht und seit dem is auch vom mysteriösen rauch keine spur mehr. Also check das mal nach! Weil wenn nen kabel schmort, denn qualmts länger und es fliegt auch die sicherung raus.

      Schönes we noch!
    • woow , danke für die nette Hilfe :)
      aber, Jetzt wo du es sagst , ich hab den schlüssel ( beim ersten mal Qualmen ) reingesteckt, bin ausversehen gegen den Scheibenwischer gekommen und dann hats gequalmt .. hab das aber damit nicht verbunden , das es deswegen sein könnte der Qualm. Ja ok , dann muss ich mir wohl mal ne Werkstatt aufsuchen,ne Gute !! :rolleyes: die das dann überprüfen. Vielen lieben dank hast mir sehr weitergehofen :] ;)

      War schon witzig , ich sitze in meinem Auto .. & aufem heimweg qualmts , & ich sitz da und puste :D oh weiaaaa !

      DankeDanke :D
    • genau so wars bei mir auch...nagut nich ganz, ich habs navi eingebaut und will gucken obs geht und steck den schlüssel rein, und mitmal qualmts...nur so bissl ...hab erstmal wie doof den fehler am navi und der verkabelung gesucht...aber nix zu finden...naja so is das manchmal...
      Such dir ne wirklich gute werkstatt, die auch verstehen was du von denen erwartest...nich dass die einfach nur den hebel/schalter wechseln und die hand aufhalten...doof nur dass mit dem airbag und so...is immer recht umständlich denn...Hast du niemanden an der hand der dir das ma am we machen kann, weil nur ma si auf verdacht, das zu wechseln biste bestimmt gleich mit 150-200 € dabei...bei 30-40€ materialkosten...
    • Ja ist schon kacke .. aber .. zur selben Werkstatt wie vorher werde ich nicht mehr gehen , die dneken wohl ich bin doof . Naja, was man von Mädels eben meistens denkt " Mädels & autos' bla bla , die legen wa mal übers Ohr "
      Die kommn mir eh alle en bissel .. so vor als wüssten sie gar nicht was sie da sagen . :D

      ich werd mal zu scherer gehn ner Vw Werkstta denne mein Problem schildern & fragen wieviel kostets & ob se schonmal so nen fall hatten .. mh, weil hier kenn ich keinen der mir mal so ebn mein lenkrad ausbaut .. :(
      & wnen nicht muss ich ebn bissel geld zusammen sparen :]
      Was man fuers Auto nicht alles tut , denn .. ich mag ja ein ganzes Auto habn & nicht .. bei jeder .. fahrt hoffen das es nich qualmt & ich wie ne blöde puste !? :rolleyes: muss mal schaun muss eh zur Werkstatt wegen meiner Klima :]

      danke der Herr :) :p
    • HiHi , :rolleyes: & was kann ich jetzt fuer dich tun? ;x
      Tolles Angebot ;] da lässt sich drüber nachdenken ;x
      Och obs länger dauert mir egal ;] ich schau da auch gern bei zu ..
      aber sonnen hmm auf deiner Wiese , umso länger es dauert umso brauner werd ich !? ;p
      Echt süß von dir . :]
      Aber ich mag ja deine Zeit nicht " Missbrauchen" ... :o

      lg ♥
    • alter schweeeedeee :D :D
      wie ich mich hier gerade am bepissen bin ! ;D
      der war gut !? :D
      hmm ok 18 min . :x & .. dann werd ich aber trotzdem nich viel braun ;)
      Spässe sind immer gut, lache eh sehr gerne :rolleyes:
      Irgendwie bist du immer Online wnen ich Offline bin, komische sache, hmm , hmmm. wenn du schläfst was ich denke .. dann schlaf gut :)
    • wer weiß, so is das eben, kann nich immer on sein...aber da schluf ich noch nich...
      hehehe, ja und mit den 18 min is das sone sache hätte auch 24 sagen könn, aber wie schon beschrieben, den rest der zeit von sagen wir mal 3h mach ich ja noch was anderes... ;)

      Aber gut geschlafen hab ich denn trotzdem... :P