Hilfe beim shoppen für Sound im Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hilfe beim shoppen für Sound im Auto

      Hey,
      wer von Euch kommt denn aus dem Umkreis Bremen
      und mag mit mir mal shoppen gehen.
      Ich würde gerne für meinen Polo 9n nen guten / vernünftiegen Sound haben.
      Damals hatte ich in meinem Golf den Kofferraum komplett umgebaut mit Endstufe und Bassrolle.
      Dies würde ich gerne ein wenig umgehen.
      Ich bin ein wenig eingerostet was das tuning angeht und bin leider nicht mehr auf dem laufenden.
      Daher meine Frage, mag jemand seine Erfahrung mit mir teilen und mir helfen ??
      Liebe Grüße Sunny.
    • Crawler85 schrieb:

      Da gibts doch bestimmt n guten Hifiladen oder? Vermeide Mediamarkt und Co - die haben keine Ahnung :)


      Huhu
      naja....zu DuW wollte ich nicht unbedingt wieder gehen.
      Mit denen hab ich keine guten Erfahrungen damals gemacht.
      Ansonsten gibt es in meiner nähe Saturn, Media und dann hört es auch schon auf.
      Hab halt ehrlich keine ahnung wo ich hingehen könnte, ohne das man mir dummes Zeug anredet.
      Deswegen möchte ich ja das jemand mit kommt :(
    • DevoteeM schrieb:

      Frage ist erstmal wieviel du ausgeben willst, was alles vorhanden sein soll, ob dein Auto schon entsprechend vorbereitet ist, ob du eine bestimmte Marke im Auge hast.

      Beantworte erstmal die Fragen, dann sehen wir weiter ;)


      Das mit dem ausgeben ist so ne sache....*smile*
      Denke die Grenze liegt evtl. so bei 500-600....
      Mein Auto ist noch nicht vorbereitet.
      Sonst würde ich ja auch nicht um Hilfe schreien...
    • Hector83 schrieb:

      coole aktion hier, kauf dir lieber nur n radio und lass den rest...oder fährt dein polo mit musikleistung??? ordentliche musik kommt von vorne unterm blech und eben von "unterm" auto ;)


      *seuftz*
      kennst Du nicht das Gefühl du hörst einen super tollen Song im Auto und drehst das Radio lauter und es schrabbelt nur in den Boxen und Du lässt es lieber leise weil es einfach nur peinlich wäre es laut zu machen ???
      also ich kenn das schon und möchte das ändern.
      Ich will nicht das hinten mein Nummernschild knarzt oder das einem die Nasenhaare vibrieren...*lächel*
    • nee wenn man weis was man kaufen mag, dann online shoppen und spart einiges an geld ;)
      500-600 was brauchbares her zu bekommen wird schwer, da der gute klang nunmal von einem guten ausgangsgerät stammt.
      acr und wie sie alle heißen verkaufen eh erstmal das zeug was weg muss, grad wenn ne frau rein kommt (net persönlich nehmen, ist aber leider die realität)

      real gesehen (wenn nichtmal kabel im auto verlegt sind, die meist eh zu dünn sind) wird dich der spaß 800-1000 kosten. allerdings dann etwas brauchbares :)

      vorschlag, ohne erstmal marken zu nennen (brauch noch baujahr von deinem auto bzw. was für einer es genau ist)

      radio mit cd
      hinten 2 wegesystem, evtl. lässt sich auch ein 3wege bezahlen muss ich mal schauen.
      seite 17" boxen, je nach baujahr lassen sich evtl auch 2 wege verbauen.
      kleinen aber guten verstärker
      zuzüglich kapel und zubehör.

      sag mir mal dein genaues auto und was schon drin ist. 2 boxen, gar keine, oder 4 usw.
    • Audison und Hertz sind zu empfehlen.. Aber leider auch etwas gehobenere Preis klasse... Perfekt wäre ne Audison LRx 5.1K also Verstärker und dazu noch ein Hertz Mille MLK 165, dass dann vorne Vollaktiv fährt. Als Sub würde ich nen Hertz HX oder HXS 300 D oder sogar nen Hertz Mille ML 3000 nehmen.


      Preislich läge das ganze bei ca. 1800-2000 Euro ohne Radio :D
    • DevoteeM schrieb:


      acr und wie sie alle heißen verkaufen eh erstmal das zeug was weg muss, grad wenn ne frau rein kommt (net persönlich nehmen, ist aber leider die realität)


      siehste das meinte ich nämlich...so ging es mir bei DuW damals und was hatte ich ein neues Radio (obwohl ich keins wollte) ne Power Bull Bass Rolle und ne neue Endstufe *lach*
      die Sachen hab ich auch noch...aber ich möchte meinen Kofferraum auch ab und an mal für ne Kiste Wasser nutzen und nicht mehr alles auf die Rückbank stellen.
      Deswegen soll es in dem neuen Auto ein wenig anders werden.

      Gut Auto = Polo 9n Trendline Edition Baujahr 03/07 ;)

      Am Wagen ist noch alles so wie ich ihn von Werk aus gekauft habe.
      Bislang hab ich nur einen Sportauspuff und Seitenschweller anbringen lassen...
      Das Radio ist noch das gleiche vom Werk aus, doppel Din Schacht.
      Hinten sind keine Boxen drin...und Kabel sind leider auch nicht verlegt.
      Dann wäre es ja easy ;)
    • Radio: Alpine CDE-103BT ca. 250 eur
      Verstärker: Helix Dark Blue FOUR 4 Kanal Car Hifi Endstufe ca. 200 EUR
      Boxen - Front: Audio System HX 165 SQ 250 EUR
      audio-system.de/pics_audio/Testbericht_HX165SQ.pdf
      Alternative: Rainbow - IQ 265.25 Front - VW Polo (9N) 140 EUR
      Bei dem HX System ist die Einbautiefe 6,7 cm sollte normal auch passen, würde mich da aber nochmal vergewissern

      Boxen - Heck: Rainbow - CS 220 X-Plain 260 EUR


      Kabel & Zubehör:

      2 Cinch Kabel ca 50 EUR
      ca. 10m Boxenkabel 2,5 mm Querschnitt !! Wer hier spart ist selber Schuld ;)
      Kabelschuhe
      Heckablage passent für Polo gibts fertig oder man hat einen handwerklich etwas begabten Freund
      Empfehlung Akkustikschaum oder Dämmwatte/Matten für die Seitentüren, sonst kann die Box noch so gut sein, der Klang wird immer blechern sein.


      Einkaufempfehlung ( da hier die Kabel beim Boxenkauf dabei sind, die vorgeschlagenen Boxen sind da verfügbar )
      Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop

      Ich arbeite nicht bei dem Verein ;) sparst dir halt die Boxenkabel, da die da mit dabei sind 2,5 querschnitt

      Preis ohne Einbau bist bei nem 1000,-

      Da die Qualität auch passen soll sind 1000,- im Grunde mind. Investition, wenn man auch etwas vom Klang haben will.
      Meine Suchkriterien waren beim Radio, Qualität, Ausstattung, Ausgangsleistung (Vorverstärker und wichtig Cinch-Ausgang (weniger Soundqualitätsverlust)
      Alpine verwirklicht das hier sehr gut zu dem Preis. Es geht auch 100 EUR billiger beim Radio, aber dann muss man Abstriche machen, die ich beim Radio nicht machen würde.
      Es gäbe auch eine Blaupunkt Alternative, in der Preislage habe ich aber keine Angabe gefunden ob da Cinch Ausgänge vorhanden sind.
      Zum Verstärker muss man nicht viel sagen. Ist zwar schon nun 2 Jahre auf dem Markt, aber in der Preislage schon eine sehr gute Investition. Lässt keine Wünsche offen, egal ob 2 oder 4 Kanalbetrieb, egal ob 2 oder 4 ohm, brückbar ebenfalls (falls mal Woofer dazu kommt), 24 Karat vergoldete Anschlüsse ect.
      Für die Heckbeschallung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was man nun genau nehmen sollte. Preis Leistung für 20 cm 2-wege System ist sehr gut. Da ich das Bugetlimit ausgereizt habe, ist das meine Empfehlung.

      Kannst auch in ein Car&Hifi Forum gehen und da nachfragen welche Systeme du zusammen basteln könntest. Kombinationsmöglichkeiten gibt es viele. Ich hab versucht in der 1000 EUR Grenze zu bleiben und dennoch auf nichts zu verzichten.
      Wenn es dann mal bissl mehr Bass sein darf kann man dieses System auch leicht nachrüsten und braucht nicht alles neu kaufen.

      Wünsch dir viel Spaß beim chillen :cool:

      PS: es geht auch für 600 EUR, aber lieber leg ich 400 drauf und hab was ordentliches. 500-600 EUR sind rausgeschmissenes Geld was man sehr schnell bereut. ;)

      PS II: Es gibt Anbieter die eine Button- Preis vorschlagen dabei haben. Beim online shoppen benutz ich den immer, da holt man manchmal Rabatte raus wo es einen das Grinsen ins Gesicht wirft.
      Bsp.: hifigarage.de/product_info.php?pName=alpine-cde103bt-p-8643
      Klick den Button an und gib 200 ein oder 180, die antworten dann schon und sagen was sie mind. haben wollen.
      Oder investiert mehr Zeit, schau ob ein Anbieter dabei ist der alle Komponenten hat und schreib die dann an, das du das alles haben willst aber nicht mehr als 700 EUR ausgibst. möglich ist alles, ich shoppe gern im Internet :cool::cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DevoteeM ()

    • DevoteeM schrieb:

      Radio: Alpine CDE-103BT ca. 250 eur


      Ersteinmal ganz ganz lieben Dank das Du dir solche Mühe gemacht hast.
      Ich hab mal geguckt das Radio :(
      ich müsste dann ja das 2Din nehmen weil ich ja Doppel Schacht hab.
      Und dann kommt da wieder typisch Frau durch...ich mag es nicht leiden *lach*
      nein ist schon ok...
      Ich werd wenn ich heute Nacht von der Arbeit komm mal gucken und mir die Sachen zusammen suchen....
      Mit der Heckablage dürfte das kein Problem sein....mein Papa kann sowas *smile*
      denn nen Freund hab ich nicht...und Freunde die das machen würde ähm ja....ne auch nicht..bin so zur Zeit der Einzelgänger in sachen Tuning...da die meisten auf Familien Autos umgestiegen sind und gar nicht erst mit tuning mehr in berührung kommen wollen *lach*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunnylein ()