Ein paar Fragen zum Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ein paar Fragen zum Tuning

      Ich hoffe ich störe nicht aber ich hätte ein paar Fragen bin eigentlich ganz neu in der Autoszene da mich vorher eigentlich mehr die Zweiräder spricht Motorräder interessiert haben.

      1. Woher wisst ihr wenn ihr was am Fahrzeug macht ob es der Tüv abnimmt?

      2. Kann mir jemand ein Magazin nennen wo man bisschen die Autotuningszene beobachten kann. was neu rauskommt. und so weiter auch technische Sachen

      das wars eigentlich fürs erste

      mfg
    • XVirusX schrieb:

      Ich hoffe ich störe nicht aber ...

      Wieso solltest Du stören? Mach Dich nicht kleiner als Du bist - das ist ein Forum! :)

      XVirusX schrieb:

      1. Woher wisst ihr wenn ihr was am Fahrzeug macht ob es der Tüv abnimmt?

      Dafür gibt es Gutachten! Wenn Du eine ABE hast, brauchst du es (meist) nicht eintragen lassen. Wenn Du ein Teile-Gutachten hast, dann musst Du es damit eintragen lassen und wenn Du ein Materiaalgutachten hast, dann kriegst Du meist Probleme, weil die darf nur der TüV eintragen und da stellen die sich gerne schonmal an...

      XVirusX schrieb:

      2. Kann mir jemand ein Magazin nennen wo man bisschen die Autotuningszene beobachten kann. was neu rauskommt. und so weiter auch technische Sachen

      Geh/Fahr doch bitte mal einfach zur Tanke um die Ecke und schau Dich in den Automagazin Regalen um! Da findest Du Tuning-Magazine, die speziell für Automarken sind, aber auch welche die Markenoffen sind. Vielleicht findest Du was für Dich und in denen erkennst Du dann auch den aktuellen Trend...;)
      Noch Fragen? gidf.de
    • also wegen den magazinen ist ja schon viel gesagt worden! wobei ich finde ist bei den fahrzeugen in den ganzen heftl schon eine menge arbeit und geld drinnen! es geht auch mit viel weniger und man stellt was ordentliches auf die beine! da sind halt gute 90% reine sas (show and shine) autos!
      im zweifelfall keine ahnung ob es bei euch auch zivilgutachter gibt kannst auch dort nachfragen oder halt dort wo man typisieren muss in deutschland! die können dann einen meistens eine gute antwort geben! mfg