Hubraum vs PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • diese Pauschalen Aussagen sind hirnlos...

      Drehmoment beschleunigt ein Auto nicht PS... PS sagen nur was über die möglich topspeed aus...

      Beim Auto kommen noch so viel andere Faktoren dazu..

      Gewicht... viel schlecht wenig gut
      Aerodynamik ab 160km/h
      Getriebeübersetzung...was nutzt mir ein kurzes Getriebe wenn mir der bischen langsamere von 0-200km/h ab 220 weg fährt weil man selber im Drehzahlbegrenzer hängt?
      Grip...was können die Reifen an Kraft übertragen
      Layout Front Heck Allrad wie bekommt man die Kraft auf die Gasse
      Gewichtsverteilung und die Lastverschiebung beim beschleunigen

      etc etc..

      Ich bin von hochgezüchteten 1.8T 4zyl mit 272PS und 385Nm auf entspannte 6.2 V8 mit 432PS und 569Nm umgestiegen... der V8 entfalltet seine Kraft locker aus dem Drehzahlkeller ohne verzögern...aber ohne den kick wenn der Turbo richtig drückt... der kleine Turbomotor wollte bei Laune gehalten werden und hat über ein schmales Drehzahlband gut geschoben