S-Linefelgen von Audi am Touran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • S-Linefelgen von Audi am Touran

      Moin Moin, ich habe mal eine Frage, mir sind durch Zufall 4 einwandfreie S-Line Felgen der Größe 8,5x17 ET50 mit 245/45 Bereifung in die Hände gefallen ;),
      derzeit sind auf meinem Touran Serienfelgen 7,5x16 ET50 mit 205/55 Bereifung verbaut, nach einer kurzen Passprobe jedoch stellte ich fest, an der Hinterachse fehlen maximal 5mm um die Freiheit zur Stoßdämpferstaubhülse zu gewähren, klar, einfach ein paar Spurplatten und gut, hat jemand hier eventuell schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir sagen, ob ich diese Konstruktion dann auch durch den Tüv bekomme ?
      Danke im Vorraus für die Antworten,
      der Silberdiesel ;)
    • Erstmal brauchst du ein Festigungsgutachten der Felge ob die überhaupt das entsprechende Gewicht aushält :)
      Aber das anbringen der Verbreiterung sollte kein Problem darstellen!

      Am einfachsten schnell beim Tüv vorbeifahren, nachfragen, und sich den Namen des Prüfers notieren damit er dir das später auch gleich eintragen kann ;)
      Selfmade, what else?!?! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crawler85 ()