Wie gut ist Dein Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Wie gut ist Dein Auto?

      Es geht nun auf die "Schlecht-Wetter-Tage" zu und einige von Euch haben nun mehr Zeit vor dem PC zu verbringen. Damit es hier im Forum nicht langweilig wird, dachte ich mir, mache ich mal ein Thema wo Ihr Euere Erfahrungen mit dem eigenen Fahrzeug niederschreiben könnt... kurz gesagt:

      "Schreibt einen Testbericht über Euer Auto"

      Bevor Ihr ins Detail geht, sollten folgende Angaben gemacht werden:
      Fabrikat:
      Modell:
      Getriebe:
      Kraftstoffart:
      Leistung:
      Hubraum:
      Baujahr:
      Gefahrene km:

      Sinn und Zweck des Themas ist einfach gemeinsamer Erfahrungsaustausch, häufige Probleme, Positives/ Negatives, usw. der unterschiedlichen Fahrzeuge hier zu bereden und diskutieren.
    • Hmm...wenn keiner will mach ich dann ma den Anfang damits hier nicht so leer bleibt.

      Marke: Ford
      Modell: Focus MK-1
      Getriebe: Manuell
      Kraftstoffart: Benziner
      Leistung: 101 ps
      Hubraum: 1,6l
      Bj: 1998
      Gefahrene km: 165tkm

      1999 als vorführwagen gekauft und seitdem ohne große Probleme gelaufen. Abgesehen von den üblichen verschleißteilen wie bremsen etc. ist es bisher das beste auto gewesen. Preis/leistung stimmt einfach. =)

      Aber wie bei jedem auto gibt es auch hier ein paar sachen die kaputt gingen, wobei es sich in grenzen gehalten hat. Rost an der hinteren tür auf der fahrerseite(bekanntes problem beim focus, daher wurde die tür auf garantie getauscht). Ansonsten antriebswellen mussten bei 160tkm gewechselt werden(innere+äußere), waren etwas über 800€ war aber verkraftbar da es somit auch schon mit der mängelliste bei dem auto war.

      Im prinzip rund um zurfieden. Wobei er langsam anfängt sich etwas mehr öl zugenehmigen :( aber was solls, je älter ich wurde destso mehr hab ich auch getrunken.^^
    • Fabrikat: Opel
      Modell: Corsa B
      Getriebe: Schalter
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 85KW
      Hubraum: 1985
      Baujahr: 1994
      Gefahrene km: 109tkm

      Im Herbst 2004 überteuert als "Prosch-Karre" gekauft.
      Beim Tuner machen lassen und rund 3500€ reingesteckt und dann noch mal nen AT-Motor 2006 und seid dem läuft der Kleine wie ein Uhrwerk!
      Kein Öl, kein Wasser, wenig (wie ich finde) Benzin (unter 11L).

      Gruß ich.
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • Marke : VW
      Modell: Golf 2 19E
      Getriebe: Manuell
      Kraftstoffart: Benziner
      Leistung: 70 ps
      Hubraum: 1,6l
      Bj: 1990
      Gefahrene km: ca 350tkm:eek:


      Habe ihn erst 2 Jahre und bin ca 2km damit gefahren (auf Trailer rauf und wieder runter) aber da er vom Opa neu gekauft wurde weiß ich alles über den Golf. Trotz der eingeschränkten Pferde die einem zur verfügung stehen läuft er bis heute besser als mein erster GT Spezial mit 90 Ps (und das mit dieser Laufleistung)
      Beim Umbau wurden nur 2 Rostlöcher gefunden und sonst alles tip top.
      In 19 Jahren keine grossen technischen Probleme gehabt bis auf den Vergaser.
      Verbrauch war bis jetzt so 7-8Liter also i.O.

      Fazit
      Aufgrund des Alters technisch nicht auf dem neuesten Stand, ABS und so hat er ja nunmal nicht
      aber als FUN AUTO durchaus zu gebrauchen.;)
    • Fabrikat: VW
      Modell: Bora
      Getriebe: Hand
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 150kw/204ps
      Hubraum: 2792
      Baujahr: 1999
      Gefahrene km: 112000

      Vor 2 Jahren habe ich das gute Stück (2. Hand) in Neustadt in Bayern gekauft!
      Bin soweit ganz zufrieden mit dem Bora, außer das der die selben Macken hat wie mein alter Golf 4, nämlich die Elektrischen Fensterheber geben nach einiger Zeit den Geist auf und brechen an den Fensterschienen (Halterung), scheint wohl eine VW Krankheit zu sein.
      Aber sonst alles Top,bin echt zufrieden mit VW, was ich aber auch vorher von Opel wahr, die auch ihre Krankheiten haben.
      Ich denke jedes Fabrikat hat seine Macken.
    • Fabrikat: VW
      Modell: Jetta II 19E
      Getriebe: Manuell
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 70PS
      Hubraum: 1,6L
      Baujahr: 02/1990
      Gefahrene km: Karosse jetzt bei 316tkm, erster Motor 313.900km, seit mitte Juli ATM, angefangen mit 150tkm und jetzt bei ca. 153tkm

      Der Jetta ist jetzt bald 9Jahre in meinem Besitz(bin die 4. Besitzerin).
      Lief bis kurz vor dem Motortausch einwandfrei und jetzt mit dem ATM peile ich die 300tkm Marke früher oder später sicher auch wieder an.
      Gut Optisch sieht man dem Jetta seine bald 20 Lenze an. Lack sieht schon teilweise bissel mitgenommen aus. Und ein bißchen Rost macht sich vereinzelt auch schon breit. Dem werd ich mich aber demnächst mal annehmen. Aber unten drunter ist noch alles Rostfrei :)
      Was gibt´s sonst noch poitives zu schreiben: Hab im Sommer teilweise nur 5,5L(mit dem alten Motor, mit dem neuen, mal kucken) verbraucht. Ist also sehr sparsam :)
      Sonst soweit keine Probleme.
    • Fabrikat: BMW
      Modell: 7ner, E38 V12
      Getriebe: automatik
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 326 Ps
      Hubraum: 5,4 L
      Baujahr: 1/1998
      Gefahrene km:230.000

      hi,
      ich hab meinen jetzt 3 jahre und so ziemlich den ganzen wagen durchrenoviert.
      das das nötig würde war aber bei kauf schon klar, also keine beschwerden.
      fährt sich in allen lebenslagen sehr entspannt und angenehm.
      der riesige kofferraum ist auch sehr praktisch ;)
      verbrauch ist schon nicht ohne, aber iss ja doch normal bei so einem motor.
      und ich würd mir wieder einen kaufen.

      gruss, uwe

      ps : ich habe vor ein paar tagen einen schwarzen Seat Ibiza 6J 1,4L, 16V bei mir im
      luftfilter gefunden, gehört der einem von euch ? :D
    • Fabrikat: Mercedes-Benz
      Modell: E-Klasse, w210
      Getriebe: Automatik
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 220 PS
      Hubraum: 3,2 L
      Baujahr: 1996
      Gefahrene km: 250.000

      In meinem Besitz nun seit 1,5 Jahren und bin voll mit dem Wagen zufrieden. Verbrauch ist natürlich so eine Sache aber man lebt ja nur 1 x.

      Einziges Manko, die Rostthematik aber die kennt man, bevor man das Modell kauft und bei vernünftiger Pflege kriegt man das auch in den Griff.