cold air intake toyota celica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • cold air intake toyota celica

      hi leute,
      habe mir einen cold air intake gekauft für mein toyota celica t23 und will den eintragen lassen aber problem ist ich habe keine papiere!!!!
      als ich den gekauft habe stand in der artikelbeschreibung kann man per einzelabnahme eintragen lassen.
      aber wie soll ich was eintragen lassen ohne papiere??
      hat jemand papiere für ein cold air intak??
      teilegutachten wären echt gut
    • Also normalerweise muss mindestens ein Tüv-Prüfbericht beigefügt sein. Damit kannst du per Einzelabnahme (das heisst so gerade weil Du KEIN Teilegutachten hast) den eintragen lassen.
      Achtung: Dämmmatte im Motorraum muss vorhanden sein und Original Endschalldämpfer. Da Du wohl auch eine dB Messung über Dich ergehen lassen musst, wobei die 89dB nicht geknackt werden dürfen, wird das ganze so round about 100 € kosten.
      ABER: Kein Prüfbericht - Kein Garnix!
      Also Lieferant anschreiben ansonsten umtauschen!
      Noch Fragen? gidf.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cabriot ()

    • Den Prüfbericht bekommst du vom Händler bzw. vom Hersteller...der Hersteller wird es Dir aber wohl nur gegen eine Kopie der Rechnung geben.
      Schick den Krempel zurück zu dem Ebayer, Du hast nicht einen müden Euro damit gewonnen...im Gegenteil, am Ende wird es garantiert teurer, als wenn Du direkt eine vom Hersteller oder zertifizierten Händler geholt hättest...
      Noch Fragen? gidf.de
    • der hat mir jetzt ein TÜVbericht geschikt und da steht das man den cold air intake per einzelabnahme eingetragen hat nach §21
      kann ich eig. damit auch eine einzelabnahme machen ja oder nicht?
      das ist doch sogar besser als ein gutachten weil da steht es ja das auch an ein toyota t23 der filter mit alu rohr eingetragen wurde.
      eig. sollte das gehen oder??
    • Hi Renus
      Wenn du schon was schriftliches hast zum beispiel wenn dir jemand der das selbe Model hat wie du und ein cold air intake eingetragen hat und dir eine kopie von dieser eintragung geschickt hat bekommste das normalerweise eingetragen nennt sich vergleichsgutachen.
      Dürfte in der Regel kein Problem sein hängt aber natürlich auch vom Prüfer und der Laune des Prüfers ab.
      Meine Freundin wollte Zb. mal mit meinerm Wagen zum Tüv zwecks HA und der TÜV Mann wollte das nicht machen weil mein Wagen eine Allradlenkung vom Werk aus hat und er meinte das wäre nachträglich umgebaut worden.
      Wie gesagt hinfahren zum TÜV und versuchen ;)