Ford Transit 2.0i DOHC Motortuning

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ford Transit 2.0i DOHC Motortuning

      Suche nach Möglichkeiten und Erfahrungen meinem Transit(2.0iDOHC 114PS) etwas Motortechnisch auf die Sprünge zu helfen.;)
      Müßte der 2l Scorpio Motor sein....

      Oder hat vielleicht noch irgend jemand eine Ahnung wie 1991 der 2.9i Ford Transit (Motor/Bremsen)technisch aufgebaut war.....:D

      Bin für jeden Tip und Link dankbar....

      The post was edited 1 time, last by Spacecolors ().

    • danke erst mal für deinen Link:D

      (bin mit Tunern bei Ford einfach noch nicht am laufenden)

      Es gab vom Transit von 1989-1999 n seiner vorletzten und letzen Form schon immer 2.0l Benziner.
      1991 gab es ihn auch einmal als 2.9i .
      Aber Frage mich nicht wie lange es den als Sonderserie gab(wüßte ich selber gern;))und welche Teile abgeändert waren(Bremsen, Getriebe,und was auch sonst immer....
      leider gibt es für den Transit in Deutschland fast gar nichts an Tuning, weder optisch,fahrwerkstechnisch(außer Gasdruckdämpfer) noch Motortechnisch.

      Habe mich auch schon durchs englische Transit Forum gewühlt,aber ich möchte nicht wissen was unser deutscher TÜV zum Beispiel zu einem Sierra Cosworth Motor im Transit sagt.......

      ist halt nur n Transporter:mad:

      Sarkasmus on.....

      Der T3.T4,T5,scheinbar nicht.......den für die bekommt man alles......
    • machbar ist einiges.. schlieslich gibts ja sogar GFJ Fiestas mit Focus RS motor und das eingetragen
      bin selbst ja dabei nen RS2000 einzubauen.. (wenn ich endlich nen platz zum einbauen finde)

      naja das ist normal das es für ford weniger gibt..
      aber genau darum machts auch mhr spass
      VW tuning kann jedes kind.. daher sehen die auch immer alle gleich aus
      nen transit ist da schon nen genialeres Projekt
      was Fahrwerk angeht.. bleibt wohl nur die möglichkeit federn aus dem Motorsportbereich zu nehmen
      hat der hinten noch blattfedern oder schon dämpfer?
    • leider Blattfedern/Dämpfer.....
      es gab mal von Eibach Blattfedern zum Tieferlegen,die wurden aber mangels Nachfrage eingestellt.

      Da ich 5 Jahre nur an Käfern(1303) rumgeschraubt habe...

      fehlt mir momentan einfach noch der Überblick bei denFord Teilen und Tuning, und was man wie und wo verwenden kann;)
      wobei dann auch noch die dazu erforderlichen Info´s leider mehr wie sparsam vorhanden sind......

      The post was edited 1 time, last by Spacecolors ().

    • ja hab schon gesehen das transitforum ist nicht sehr aussagekräftig..
      was blattfederntuning angeht sind die amis ja sehr erfindungsreich..
      ansonsten müsste man vielleicht schauen ob es nicht eine möglichkeit gibt hinten auf Dämpfer/Feder von einem Späteren transit umzubauen..
      ist nunmal alles mehr arbeit.. aber dafür halt noch wirklich autoschrauben ^^ und nicht einfach nur im handel kaufen *g*
      ja mit infos ist es schwer welche zu finden.. die einzigen die echte ford freaks sind sind halt die briten

      aber das hier ist nen projekt das mir auch gefällt ^^ da bleib ich doch am ball..
      nur mit dem hochdach ist nicht ganz mein fall.. aber das liegt wohl eher noch an meinem jungen alter *g*

      achja klasse designs auf deiner HP.. bin selber noch auf der suche nach jemanden der mir mit unserem clubwappen helfen kann
    • "nur mit dem hochdach ist nicht ganz mein fall.. aber das liegt wohl eher noch an meinem jungen alter *g*";)...

      man ist immer noch so alt wie man(n) sich fühlt:D:D

      oder daran, wenn man mehrfach schon festgestellt hat wie schön es ist zumindest über das Wochenende (Airbrush/Automessen oder was auch immer)nicht mehr von der (Un)Gnade der Hotels abhängig zu sein(in Bezug auf unsere 2 Hunde).

      The post was edited 1 time, last by Spacecolors ().