Brauche Hilfe mit Schroth Gurten -Opel Tigra

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Brauche Hilfe mit Schroth Gurten -Opel Tigra

Hallo ich brauche Hilfe,
      Ich Suche Eine ABE für meine Schroth Gurte..

Hat da vlt ijemand eine und kann mir die per Email Schicken?

Das sind Blaue Starre Schroth ..

ABE für einen Opel Tigra 1.4 ....

Suche Sie echt Dringend, würde mich auch über eine Einbau anleitung freuen, aber die ABE ist erstmal wichtiger...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen..

MFG Dennis
    • @rw design
      Was hast Du denn für Schroth-Gurte? Also ich hab elektrische und da steht in der ABE nix drin das ich die Einbauanleitung mitführen muss...ist so nen gelbes dickes Heftchen was ich da hab und das muss ich immer bei haben...aber von Einbauanleitung steht da nix...muss aber sagen, das da nen Bild drin ist, wie sie richtig verbaut aussehen...

@Tigrahugo
      Würde Dir ja meine einscannen und zukommen lassen, aber aus Deinem Post geht hervor das Du starre Gurte hast...also nützt Dir die ABE von mir sicherlich nichts... ;)
    • @ Ford4ever: jetzt nicht mehr! Wir bieten alle mit! ^^

Gruß ich.

PS: müssen denn da blaue drin stehen, oder ist die Farbe egal? Muss nen Kollegen fragen, der hat rote.
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • Hm na das wäre ja gut dann würde sich die Suche vlt nen bisschen beschränken wenns nicht nach der Farbe geht..

Hat jemand denn dann ne ABE Für Starre Schroth Gurte?

:D das ist echt nervig mit den Gurten.. Dafür mal ne ABE zu finden :D

...

Weiß jemand zufällig wo die Halterungen hinten sind wo ich die Am Tigra dran machen kann? Habe schon gesucht aber finde iwie nichts...

Vlt bin ich auch zu doof beim suchen :P

*Hab ja leider auch keine Einbau Anleitung und im Netz find ich immer nur son durchgewurschtelten Quatsch..*
    • Hallöchen!

Hab mal so rumgeschaut und einige Sachen gefunden:

SCHROTH Safety Products- Unbedenklichkeitsformular

Da kannste ne Anfrage dierekt starten.

Dann hab ich da noch ne PDF-Datei gefunden, weis aber überhaupt nicht, wie ich das irgendwie hier hochladen kann!?!?!? :confused:
      Hab da nicht soo den Plan von, wie das geht!
      ...
      Aber mal was ganz anderes: welche Gurte haste denn genau? Steht da nicht irgendwo irgendwas drauf? Und biste sicher, das Du die eintragen lassen musst? Muss man(n) doch eigentlich nur, wenn man die originalen ausbaut.
      Dann wird in manchen Foren geschrieben, das es für Tigra nciht geht und Du dierekt an Schroth schreiben musst, mit Zitat Anfang:
      "jiiibet nicht.
      von der schroth homepage nen wisch (unbedenklichkeitserklärung?) runterladen, ausfüllen, ab zu schroth damit & stempeln lassen & damit dann ab zum tüv & eintragen,das ist der normale weg... "

ODER

"Hi,
      oder du baust se ein, fährst mit dem heftchen zum tüv und zeigst dem den corsa b, der macht dann ne einzelabnahme, das ging bei mir ohne probleme der hat ja nochnichtmal geschaut ob die gescheit fest waren..."

Das sind dann Aussagen, die ich in anderen Foren gefunden habe.

Schau mal in Deinem Postfach nach: versuche Dir den Link mit der PDF mal zu zu schicken!

Gruß ich.
      Loading, please wait....................................................................1%................................................
    • Eintragen lassen muss man die nicht, solange man die originalen drin lässt....aber die ABE muss man immer mit sich führen...ich glaube nicht das da ne Unbedenklichkeitserklärung langt...
      Die ABE kostet bei Schroth direkt 25 Euro und is allemal günstiger als ne Einzelabnahme zu machen...da JoKeR52 da aber was gefunden hat, wo steht das es im Tigra nicht möglich wäre (was ich mir nicht vorstellen kann), würd ich an Schroth eine Mail schicken und einfach nachfragen und wenn die Ihr okay geben mit dem Einbau, dann kann man sich weiter um die ABE kümmern ;)

Du kannst ja auch mal auf der Startseite links in der Navileiste auf "Karre suchen" gehen und da dann auf "Opel"..."Tigra" selektieren und durchschauen, welcher da Schrothgurte verbaut hat und wenn die Fahrer/in in letzter Zeit online war, einfach ne PN ins Postfach hauen und nachfragen wie die das gemacht haben ;)

Sie zum Beispiel, hat zwar selber keine drin wie es ausschaut, aber kennt viele Tigrafahrer (geh ich mal davon aus anhand der Bilder)

geilekarre.de/user/Tigraluder

...da sind welche drin
      geilekarre.de/user/Mela2609

...ich ändere mal Deinen Thementitel...vielleicht schauen dann mehr Tigrafahrer in das Thema....

The post was edited 3 times, last by opel engel ().

• @ Tigrahugo: ist kein Problem! Wir geben uns ja nun alle Mühe hier zu helfen, dafür sind wir da!

Gruß ich.

PS: wenn de was in Erfahrung gebracht hast, melden! ;)