golf 3 gti geht einfach aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • golf 3 gti geht einfach aus

      servus...bin neu hier hab aber auch so en ähnliches problem...auch golf 3 gti edition ady 05/1995...bei mir is es so das er ab und zu einfach so ausgeht...die drehzahl fällt bei mir schlagartig auf 0 und im nächsten moment geht se wider auf die gefahrene drehzahl(dauert alles ca 1-2sec) hab schon etliches geweselt: zündspule, verteiler komlett wegen hallgeber, steuergerät von der diebstahlwarnanlage,relais für die benzin pumpe, relais für motorsteuergerät, ot geber, hab den sicherungskasten auf lose kabel untersucht usw...war in der vw wegen fehlerspeicher da stand nur lambdasonde drin der meister meinte aber das es damit nichts zu tun hätte...bitte helft mir mfg
    • Hey! Vielleicht kann ich dir helfen! Hatte mal einen Golf3 GTI 16V der mir auch mal ab und zu ausging wärend der Fahrt! Nachdem ich auch fast alles an elektronik getauscht hatte bis auf den Kabelbaum bin ich dann doch auf den Fehler ganz zufällig gestoßen. Das mit der Lamda hat meiner auch im speicher stehen gehabt war aber nicht fürs ausgehen verantwortlich, sondern der "KURBELWELLENSENSOR" war defekt! Habe diesen getauscht und er lief besser als zuvor! Kostete damals ca. 150Euro und bekommst ihn meist nur original!
      Ich hoffe ich konnte helfen!

      mfg aus Tirol

      Roly
    • Haste ma dein Leerlaufregelventil überprüft und gereinigt??Die sind öfters ma defekt bezw. richtig verharzt/verstellt und der Leerlauf somit scheisse bis hin zum ausgehn!Bau das LSV ma aus,reinige es mit ner Mischung 1:1 aus Bremsenreiniger und WD40,dann wieder einbauen und ma den Widerstand messen zw. Pin1 und Pin2,müsste zw. ca. 4 und 15 Ohm liegen! Und mess die zwei Leitungen vom Stecker auch mal auf Widerstand durch,kann auch sein das eine Leitung defekt is und somit das LSV erst gar nicht richtig angetaktet wird (Widerstand da müsste zw. 0,1 und 0,2 Ohm max. liegen),hatte ich auch alles schonma gehabt an "Kundenfahrzeugen"!
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • $treets-Finest schrieb:

      Haste ma dein Leerlaufregelventil überprüft und gereinigt??Die sind öfters ma defekt bezw. richtig verharzt/verstellt und der Leerlauf somit scheisse bis hin zum ausgehn!Bau das LSV ma aus,reinige es mit ner Mischung 1:1 aus Bremsenreiniger und WD40,dann wieder einbauen und ma den Widerstand messen zw. Pin1 und Pin2,müsste zw. ca. 4 und 15 Ohm liegen! Und mess die zwei Leitungen vom Stecker auch mal auf Widerstand durch,kann auch sein das eine Leitung defekt is und somit das LSV erst gar nicht richtig angetaktet wird (Widerstand da müsste zw. 0,1 und 0,2 Ohm max. liegen),hatte ich auch alles schonma gehabt an "Kundenfahrzeugen"!


      Stop,mein Fehler...LSV besitzt der ADY Motor nicht,sry hab ich grad erst gesehn,dachte es wär en 2E Motor...Der ADY ist der Nachfolger vom 2E.Beim 2E hatte man ne Digifant Einspritzung mit Drosselpoti und Leerlaufregelventil (Zigarre)
      Beim ADY hat man ne Simos Einspritzung mit Drosselklappensteuereinheit ohne Leerlaufregelventil. (LL wird über DKS geregelt).
      Also könnte das eigentlich nur an deiner Drosselklappensteuereinheit bezw. der Drosselklappe liegen,hattest du ma die Drosselklappe ausgebaut in Vergangenheit? Falls ja müsste man die Drosselklappe sowieso neu anlernen und die alten Lernwerte löschen! Am besten ma Drosselklappe ausbauen,reinigen und dann neu anlernen und die alten Lernwerte löschen! Kannste allerdings nicht selbst machen da du zum anlernen der DK nen Tester brauchst!
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()

    • Hmmm, haste wirklich das relais für das Motorsteiergerät getauscht? Hate bis heute auch das Problem, fahre ´nen Vento mit AGG, quasi auch´n ADY. Und mir hat man den Tip gegeben, das Relais raus zu werden, wenn es noch das alte schwarze Relais ist. Das neue ist so hellgrau milchig und hat folgende Teilenumme:
      165 906 381
      Und kein Zubehör Schrott verwenden!
    • Quatsch,warum willste den Geber neu machen wenn du ihn schon erneuert hast?Wenn du erst vor kurzem das Relais bei VW gekauft hast dann is es das neue,die verkaufen dir ja keine alten Dinger! ;) Probier das mit der Drosselklappe ma wie ichs gesagt hab,ausbauen,reinigen und dann neu anlernen und die alten Lernwerte löschen! Ausbauen und reinigen kannste selbst,neu anlernen und alte Lernwerte löschen muss übern Tester gemacht werden!
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • Golf III einfach aus während der Fahrt! mögliche Antwort?!

      also wo ich das hier gerade so lese ....dachte ich mir ich schreib auch ma was dazu...!
      also ich selber fahre auch einen golf III TDI...und hatte das selbe problem. motor ging wärend der fahrt aus und das meistens wenn er ein bisschen auf "betriebstemperatur" kam sprich so nach 3 km (mein weg zur arbeit:-).
      selbst im stand ging er dann aus. musste dann einige sekunden warten, dann konnte ich in wieder an machen.
      naja wir wussten zunächst auch keinen rat, haben alles auf den kopf gestellt, pumpe für den turbo, etc.... .
      Schließlich sind wir dann auch auf das steuergerät gekommen, welches uns dann auch 4fehler bei der "fehlersuche" anzeigte, jedoch hielt die freunde nich lange nach der fehlerbeseitigung. eine woche hielt der spass dann und promt verließ er mich eines morgens wieder nach ca 3 km.
      somit haben wir dann in den sauren apfel gebissen und das steuergerät ausgetauscht.
      seit dem läuft er wieder einwandfrei.

      ps.: ein kollege von mir hatte so ein ähnliches problem.
      allerdings bei seinem golf IV. dieser ging auch im stand aus allerdings nich sofort. man konnte regelrecht in standgas dabei zusehen wie der drehzahlmesser in den "keller" ging bis er schließlich aus gegangen ist.
      ließ sich dann auch sofort wieder anmachen.
      er hat dann "irgendwelche" leitungen "durchpusten" lassen.(muss ich mich mal genau erkundigen).
      seit dem geht auch er nich mehr aus.