03.04.2010 - Saisoneröffnung in Ahlen - TuneUp Meeting auf der Zeche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • 03.04.2010 - Saisoneröffnung in Ahlen - TuneUp Meeting auf der Zeche

      Alohahe, einige von euch kennen ja sicher meinen anderen Thread in dem es darum ging ob wir eine unserer Veranstaltungen am Car-Freitag machen soll.
      Wir haben uns nun für "Car-Samstag" entschieden und hauen richtig rein mit einem Feuerwerk zum Saisonbeginn. Die Location ist wieder die gleiche geile Location wie im letzten Jahr, das komplette Gelände der Zeche Westfalen.

      Hier nun der offizielle Text:
      Jetzt ist es soweit, das erste markenoffene TuneUp Meeting 2010 ist offiziell:

      Am 03.04.2010 feiern wir in Ahlen von 14:00 Uhr bis spät in den Abend (22:00 Uhr) und mit einem großen Feuerwerk zum Abschluss in die neue Saison hinein.
      Es ist der Samstag zwischen Car-Freitag und Ostersonntag.

      Neben der exklusiven Location, wie schon im letzten Jahr die Zeche Westfalen, mit komplett gesperrter Straße an Schacht I und II, bieten wir euch einiges Neues und vieles Verbessertes im Vergleich zu unserem ersten Treffen.

      Die Location ist einfach der Wahnsinn, ihr steht mit euren Autos direkt an der Straße zwischen alten Gebäuden der ehemaligen Zeche Westfalen direkt vor den 2 riesigen Fördertürmen, welche an diesem Abend schön beleuchtet werden. Es ist wieder ein richtiges Straßentreffen.

      Wer es noch nicht kennt sollte sich auf unserer Website http://www.TuneUp-Meeting.de die Fotos vom letzten Mal ansehen, es war restlos voll, dieses Mal haben wir noch mehr Platz vor Ort und es war einfach ein schönes erstes Treffen. Dieses Jahr geben wir mit 3 Treffen richtig Gas!

      Geboten wird:
      - Exklusive und hochwertige Sachpreise beim Show&Shine Wettbewerb
      - Wir lassen Pokale speziell für dieses Treffen anfertigen! Absolute Unikate!! (Liste folgt auf der Website)
      - Ein mobiler Leistungsprüfstand gibt euch die Möglichkeit zu prüfen was eure Arbeit den ganzen Winter lang so gebracht hat. Der Preis für die Messung wird sehr human sein. (mit Pokale)
      - Gebt nochmal richtig Gas und lasst messen wie laut euer Auspuff ist (mit Pokale)
      - Beim Sound-Off Wettbewerb (kostenlos) könnt ihr die Pegel ausreizen (mit Pokale)
      - Sexy Girls laufen rum und machen gerne mit euch und euren Autos Fotos
      - Verschiedene Club-Spiele und Specials für den Spaß zwischendurch, mit Sachpreisen!
      - Neuwagenausstellung der lokalen Autohändler verschiedenster Marken
      - Händlermeile mit verschiedensten Ausstellern
      - Vieles mehr….
      Dazu noch Wasser für eure Eimer, Gastronomie, Toiletten, Müllbeutel etc.

      [Blockierte Grafik: http://tuneup-meeting.de/0304tuneup.jpg]

      Preise:
      Pro Person: 5,00 EUR
      Pro Fahrzeug: 5,00 EUR
      Show&Shine: 3,00 EUR
      T-Shirt: 10,00 EUR (mehrfarbig und super Qualität)
      Hier der erste Entwurf (finale Version steht bald auf der Website):
      [Blockierte Grafik: http://tuneup-meeting.de/kleinshirt.jpg]

      Ab dem 13. Februar können Tickets im Vorverkauf über die Website erworben werden. Hiermit könnt ihr euch für einzelne Fahrzeuge, aber auch für ganze Clubs feste Plätze vorab reservieren lassen.

      Clubspecials: Ab 5 Fahrzeuge erhaltet ihr im Vorverkauf 10% Rabatt auf die Tickets, sowie ein absolutes Highlight: Das TuneUp-Shirt für 10€ pro Stück mit eurem Club-Namen/Logo und persönlichem (Nick)namen auf der Rückseite!!! Diese müssen bis zum 20.03.2010 bezahlt sein, damit wir sie passend zum Treffen übergeben können.

      Verbessert wurde:
      - Schnellerer Einlass ohne Shooting zu Beginn
      - Bessere Bewertung (neuer Bewertungsbogen, mehr Bewerter, Zeiten werden eingehalten) und Meckerecke
      - Mehr Platz (wir bemühen uns auch derzeit um eventuelle Hallenplätze, ansonsten können auch Wiesenflächen etc. genutzt werden)
      - Mehr Programm und mehr Händler
      - Mehr Essen/Getränke
      - Teilweise beheizte, überdachte Unterstände
      - Erreichbare Ansprechpartner an festem Infoplatz
      - Und einiges mehr…

      Wir freuen uns sehr darauf euch wieder hier in Ahlen begrüßen zu können und hoffen, dass wir alle mindestens genauso viel Spaß haben werden wie im Jahr zuvor! Weil gutes Wetter haben wir ja dieses Mal auch mitbestellt ;)

      So findet ihr hin: Gebt ins Navi „Stapelstrasse“ in 59229 Ahlen ein, die Zeche ist in der gesamten Stadt ausgeschildert.

      Bei Fragen schreibt mir einfach hier oder über die Website www.TuneUp-Meeting.de dort erfahrt ihr auch immer mehr über dieses und die weiteren 2 Treffen in diesem Jahr, die wir für euch planen.

      Über den Newsletter bekommt ihr eine Nachricht wenn die Pokallisten online sind, der Vorverkauf startet und die anderen Treffen veröffentlicht werden.

      Wir sehen uns, Sascha
    • also, ich war da und werde nicht wieder hinfahren...

      Die Location war zwar ziemlich geil, aber die Organisation war ziemlich überfordert... lt. Einladungsmail sollte man "NICHT (!!!)" den Wegweisern folgen, da man zur Kasse 2 soll, lustigerweise mußte man den Wegweisern folgen, um die Kasse 2 zu finden. An der Kasse dann das nächste Malör... keine Tickets vorhanden, wir sollten doch draußen parken, weil niemand wußte, wo unsere Plätze sind... HALLO??? Wofür reserviert man denn dann??? Totaler Blödsinn.

      Als wir dann in der Zeche waren, haben wir auch schnell unsere Plätze gefunden, nur doof, das wir dann halb auf der Straße standen und auf der anderen Seite auch welche waren... somit war die Straße dicht, bzw. man mußte ein schmales Auto haben.
      Das Thema Show & Shine war der nächste Witz... man mußte mitten in der Zeche durch eine Halle fahren, was aufgrund der Fußgänger und dichtgeparkten Autos zu einer Odysee wurde..

      die Bewerter waren ziemlich lustlos und nicht wirklich Interesse und man fühlte sich eher wie auf dem Fliesband, als bei einer Bewertung. Kein Wunder, das bei der Bewertung solche Fehler passieren... und dieses mal hat das nichts mit geschmack oder ähnlichem zu tun.... meiner war niemals Platz 2.... eher platz 3... aber unser weißer Focus mit dem Doro Airbrush hat ja scheinbar so wenig Punkte bekommen, das er keinen Pott bekommen hat... Dabei steht der Wagen auf allen anderen Treffen vor mir...

      Der passende Höhepunkt war dann die Pokalverleihung... aus 19:45 - 20:00 wurde doch eher 20:45... und das mit immer neuen Vertröstungen wie noch 10 minuten, dann noch 15 Minuten.. Wäre ja gar nicht so aufgefallen, wenn man nicht erst gesagt hätte, das man sie eher durchziehen wollte...

      hätte es mir auch ja noch gefallen lassen, wenn da nicht dieser "obersupercoole" DJ war... Die Musik gehört vielleicht auf die mayday oder technodrome... aber für nen treffen unter aller kanone... und er hat nicht mal gemerkt, das alle unzufrieden waren und keiner den Mist hören wollte... zumindest rund um unseren Tisch haben alle geflucht und waren mächtig sauer....

      wie gesagt, das war das erste und letzte TuneUp Meeting, was ich angefahren habe....

      NIE WIEDER !!!!!
    • Location war sehr geil, muss man sagen. Leider war für meinen Geschmack nicht ganz soviel los und die meisten sind schon gegen frühen Abend wieder abhehauen. Dabei war das Wetter relativ gut. Gut, das Show & Shine ware schlecht organisiert, war wirklich sehr wenig Platz, auf der Strasse sowie am Ort des Geschehens. Hätte man woanders machen sollen. Die Pokalvergabe war da auch vom Platz her völlig falsch... Zu den Bewertern kann ich nix sagen (Motorschaden am Gründonnerstag- daher Fahrgemeinschaft :) )
      Organisation war schon ein wenig überfordert, uns wollte man auch erst nicht drauf lassen.
      Feuerwerk war sehr geil!

      Fazit: Ich finde das Event schon lohnenswert, aber wie gesagt, man muss schon ein paar Sachen ändern. Genauso sollten die Besucher auch mehr ausdauer zeigen ;)
      Fertigmachen zum Anblasen.....
    • M.O. schrieb:

      also, ich war da und werde nicht wieder hinfahren...

      Die Location war zwar ziemlich geil, aber die Organisation war ziemlich überfordert... lt. Einladungsmail sollte man "NICHT (!!!)" den Wegweisern folgen, da man zur Kasse 2 soll, lustigerweise mußte man den Wegweisern folgen, um die Kasse 2 zu finden. An der Kasse dann das nächste Malör... keine Tickets vorhanden, wir sollten doch draußen parken, weil niemand wußte, wo unsere Plätze sind... HALLO??? Wofür reserviert man denn dann??? Totaler Blödsinn.

      Als wir dann in der Zeche waren, haben wir auch schnell unsere Plätze gefunden, nur doof, das wir dann halb auf der Straße standen und auf der anderen Seite auch welche waren... somit war die Straße dicht, bzw. man mußte ein schmales Auto haben.
      Das Thema Show & Shine war der nächste Witz... man mußte mitten in der Zeche durch eine Halle fahren, was aufgrund der Fußgänger und dichtgeparkten Autos zu einer Odysee wurde..

      die Bewerter waren ziemlich lustlos und nicht wirklich Interesse und man fühlte sich eher wie auf dem Fliesband, als bei einer Bewertung. Kein Wunder, das bei der Bewertung solche Fehler passieren... und dieses mal hat das nichts mit geschmack oder ähnlichem zu tun.... meiner war niemals Platz 2.... eher platz 3... aber unser weißer Focus mit dem Doro Airbrush hat ja scheinbar so wenig Punkte bekommen, das er keinen Pott bekommen hat... Dabei steht der Wagen auf allen anderen Treffen vor mir...

      Der passende Höhepunkt war dann die Pokalverleihung... aus 19:45 - 20:00 wurde doch eher 20:45... und das mit immer neuen Vertröstungen wie noch 10 minuten, dann noch 15 Minuten.. Wäre ja gar nicht so aufgefallen, wenn man nicht erst gesagt hätte, das man sie eher durchziehen wollte...

      hätte es mir auch ja noch gefallen lassen, wenn da nicht dieser "obersupercoole" DJ war... Die Musik gehört vielleicht auf die mayday oder technodrome... aber für nen treffen unter aller kanone... und er hat nicht mal gemerkt, das alle unzufrieden waren und keiner den Mist hören wollte... zumindest rund um unseren Tisch haben alle geflucht und waren mächtig sauer....

      wie gesagt, das war das erste und letzte TuneUp Meeting, was ich angefahren habe....

      NIE WIEDER !!!!!



      ich war auch da und werde ganz sicher wieder hin fahren!!!

      mit der/den kassen kann ich nix zu sagen, sind hinten rum reingefahren, ganz entspannt, haben bezahlt, sind nach vorne durchgefahren wo wir stehen sollten und gut war.

      in der mitte der zeche war es wirklich sehr eng un ein durchkommen zu der bewertung war fast unmöglich, da ist sicher bessere planung gefragt oder ein aufteilen auf 2 bewertungsplätze.

      bewertung ist sicher immer eine geschichte über die man sich stundenlang streiten kann, aber die jungs hatten echt stress die ganzen wagen zu bewerten und das hat man gemerkt. ich hatte aber nicht den eindruck das die jungs keine lust hatten.

      ja ja, die lieben zugesicherten pokal-vergabe-zeiten.... das klappt doch nie so richtig.

      die location für die pokalvergabe war echt super und auch wetterunabhängig.

      die musik war echt genial und die 3 tische bei uns hatten wohl alle spaß, besser als DJ popo oder jürgen drews.

      dann bleib du mal schön zuhause, WIR werden jedenfalls auf jeden fall wieder dabei sein!!!

      gruß das syndicate & friends
    • Wir waren am Sa. um ca. 15h auf dem treffen. sind nach karte gefahren, haben es zwar schnell gefunden aber ausgeschildert war da nix! dann kamen wir an den ersten eingang, wo eine absperrung mit einem durchfahrt verboten schild stand. sind dann weiter, hinter einer ganzen kolonne hinterher die auch rein wollten. als wir dann nach langer odyssee den 2. eingang gefunden haben, stand da auch so ein schild. sind aber dann einfach bis an das band vor gefahren, und oh wunder - es kam jemand der aufmachte. dann das stolze eintrittsgeld gelöhnt und wollten schnell irgendwo parken da unser auto vom vielen suchen in den kleinen gassen heiß war. nix da - ein elend langer stau IM gelände, weil es nur eine straße gab, zwischen ein/ausfahrt, db messung, prüfstand und bewertung. und da parkten dann auch noch autos. ein durchkommen war unmöglich, es war so eng dass die passanten zu fuss stellenweise gegen die außenspiegel der autos gedrückt wurden die dort warteten. als dann endlich nach einer 3/4 stunde (!!) mal ein parkeinweiser in sicht kam, wurde uns gleich mut gemacht: wir müssten auf der straße warten, bis alle autos die zum prüfstand wollten durch seien. es seine ja NUR ca. 10!! klasse. als dann endlich nach fast einer stunde ein ruck in der schlange kam, haben wir uns den erstbesten platz geschnappt der da war. sind dann herumgeschländert. es war wirklich ne tolle location - nur leider viel zu eng für so ein event. als es dann um 18h rum anfing zu regnen - sind wir heim, denn die halle war schnell voll.

      fazit: viele schicke autos, tolle location, organisation war leider schwach und preise zu hoch.

      vielleicht wieder, aber eher dann nächstes mal in bottrop, wenn da mehr platz ist ;)
    • Huhu

      wir waren auch da. Also erstmal war das schon ausgeschildert, wir hatten mehrere Din A 4 große Zettel auf denen ein grüner Pfeil für tiefer gelegte Autos war und ein roter Pfeil für die normal Fahrzeuge sag ich mal, und die Zettel waren an mehreren Strassen, bis hoch zur Zeche.

      Wir haben Problemlos gezahlt und sind dann auf den Platz gekommen, kein Stau nix.

      Zu der Fahrzeugbewertung war nur eine Wartezeit, die man aber nun mal überall hat, in der Zeit konnte man dann ja noch mal übers Auto putzen. Und ich kann auch nicht sagen das die Bewerter Lust los waren, die haben sich alles angeschaut und ne Runde mit meinem Mann geschnackt und als alles durch war sind wir halt weiter gefahren.

      Das es etwas eng auf der Strasse war das kommt hin, fand ich nun aber nicht so dramatisch.

      Ja und zu dem Eintritt frage ich mich, was ihr denn da so erwartet? Die Treffen wollen ja nun mal auch irgendwie finanziert werden, Location und auch die Essens-Stände und so wollen ja bezahlt werden. Glaube nicht das die Organisatoren das geschenkt bekommen.

      Also wir waren nun das 2te mal da, und ich muss sagen das man auf jeden Fall schon Verbesserungen gemerkt hat. Ich würde mir in Zukunft vielleicht mehr Tuner-Stände oder Stände an denen man vielleicht auch was kaufen kann wünschen.

      Zu der Musik kann ich nur sagen, mein Fall war es auch nicht, aber ich denke man kanns eh nicht allen Recht machen.

      Ach ja bei den Pokalen wollte ich nur noch mal sagen, das ich so Rabattgutscheine für Felgen/Fahrwerk/Auspuff etz. beim ersten Platz irgendwie nicht so angemessen finde :) ansonsten fand ich die Sachpreise für die Best of All Top und auch das Feuerwerk hat mir super gefallen :)

      Fazit: Wir kommen wieder!
      We´re not the Enemy, we are the same as you!
    • Oft wollen die Stände aber auch so was wie ne Kaution oder so um Ihren Stand dort hin zu stellen.

      Ja da können aber die Leute die es Organisieren nix zu wenn Leute sich irgendwo durch quetschen. Und Rückstaus haste bei vielen anderen Treffen auch. Hab noch keins erlebt wo man direkt dran kam.


      Müsst ihr nächstes mal ehr da sein, dann könnt ihr euch so was ganz gut ersparen.
      We´re not the Enemy, we are the same as you!
    • naja ich meinte das quetschen auf der strasse im stau IM GELÄNDE wo wir wegen der -->organisation stehen mussten, als wir nen parkplatz suchten! ein wenig rückstau, ok, kein problem aber das... und früher da sein... beim besten willen wäre ich nicht 10h da geblieben und da es bis 22h ging muss es ja nun auch möglich sein, ein stündchen später zu kommen! aber ich verurteile hier niemanden, ich könnte es ja auch nicht besser machen, aber ich hab mich halt geärgert! heißt ja nicht dass das ganze treffen sch... war! es war einfach zu viel los für die verhältnismäßig kleine location!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >>WHITE ASTRA ()