Honda Civic 1.6i sport bar......Kaufempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Honda Civic 1.6i sport bar......Kaufempfehlung

      Hallo zusammen,bin dabei meinen alten 14jahre alten 3er Gti bald die wochen zu verkaufen und mich für einen Ferrari roten Honda Civic 1.6i Sport Bar zu endscheiden. Bj. 1/2003 155tkm gelaufen 2te Hand. Scheckheft bis 148tkm top innen wie aussen geflegt. Die klenigkeiten geflegt wie neu. Er ist mit 110ps ausgestattet und hat den Vtec motor? Nur jetzt meine frage er hatt doch bestimmt die Steuerkette oder da ich keine plastikgehaäuse gesehen hab für zahnriemen? Was muss man bei den EP2 hondas beachten was sind anfälligkeiten krankheiten ab 150tkm so. Wie robust sind die motoren,und was genau für ein ÖL kriegen die überhauft rein. Die sachen würden mich dringen interessieren. Tüv kriegt er neu mein verkauf und winterreifen auch dazu. Der Preis für den ist 4.990€

      MFG Danke im voraus
      Bilder
      • !!rlkFdgBG0~$(KGrHqQOKiYEtln4Og!7BLhmVBRg1!~~_27.JPG

        41,87 kB, 640×480, 794 mal angesehen
      • !!rlkFewBG0~$(KGrHqYOKiIEtlg)FtK2BLhmVBcZL!~~_27.JPG

        47,66 kB, 640×480, 544 mal angesehen
      • !!rlkFg!!20~$(KGrHqUH-EMEtbKJBMRcBLhmVB,7-!~~_27.JPG

        49,22 kB, 640×480, 783 mal angesehen
    • Hey,
      Also um den Motor würd ich mir keine sorgen machen soweit, ein Honda motor bleibt ein Hondamotor . Meiner hatte 480t km aufm tacho, dann unfall , konnte ihn leider nimmer weiter fahren. Hondamotoren sind langlebig.

      In Sachen Öl, kommt es drauf an wie du dein auto nutzen möchtest, als rennsemmel oder alltags auto.

      NIchts desto trotz würde ich dir empfehlen zu dem normalen motoröl noch 250ml Mikrokeramiköl hinzu zugeben, das tut deinem motor gut, schont ihn und senkt auch ein bisschen den verbrauch.

      Ein Familienmitglied von mir hat das mitentwickelt und das Zeug bringt nur beste ergebnisse.


      Im grunde genommen wenn kein anderer MOtorverbastelt wurde, sollte es ein 81 kW Vtec Motor sein.

      In Sachen : was sind die krankheiten ab 150t km ?

      Es kommt immer drauf an wie ein Auto gepfelgt wird, lässt du dein auto vergammeln, werden dir zuerst einmal die Radläuft wegrosten , was aber ein Honda typisches problem ist.

      Achte einfach drauf des er sich kein Rost einfängt und wenn doch würde ich dir empfehlen das schnellstens zu beseitigen, da eine freundin von mir gemeint hat ihre radläuft sind so gerostet das sie von 16" auf 21" felgen wechseln könnte xD

      Je besser du dein Fahrzeug pflegst, desto weniger kann dran passieren.

      Es ist ein Honda :D hab ihn einfach lieb und pfleg ihn dann ist er dir immer treu :D

      Das ist mein wissensstand.