Die Bremsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Die Bremsen

      hi erst ma,

      hoff mir kann jemand helfen. ich bin nich eine die von auto's keine ahnung hat, aber im moment hab ich nen kleines problem. hab nen megané un war letzen mei so nem kostenlosen test vom adac, bremsen- und stoßdämpfertest. auf jeden meinte der nette herr die ovalität meiner bremsscheiben (VA) wär nich mehr in ordnung. klar die hamm supertolle hochsensible messtechnik aber trotzdem, grenzwert der ovalität liegt bei 0,20-0,25, meine bremsen link 0,29 un rechts 0,41. mein opa sagt, der hat davon auch ahnung, es reicht wenn ich die beläge wechsel, war noch in ner werkstatt, der sagt ich könnt dann gleich die scheiben mit machen, un mein onkel meint mei auto is ja schoo 14 jahre alt un da wärs nun mal nich zu verhindern das die scheiben leicht "unrund" sin, weil der von der werkstatt meinte wenn man richtig derb bremst dann wackelt das lenkrad scho nen wenig. un nu denk ich? gibts nen intervall für den wechseln der bremsen? und kann ich die teile bei kfzteile-24 bestellen? HILFE