Welcher Motor passt????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Welcher Motor passt????

      Hallo, habe eben mal im netz nach motoren für meinen Civic EG 4 geguckt...habe auch ein paar gefunden aber ich weiß nicht welcher in den EG4 verbaut werden kann?!?! Dachte an nen V-TEC mit 125 PS aber wie gesagt... ich weiß halt nicht auf was ich bei nem anderen motor achten muss....also is dass hier was für Leute die Ahnung haben^^ ich danke schonmal für eure tipps. Gruß chris
    • Hey!

      Prinzipiell bekommst Du jeden Motor in den Civic. Es ist halt die Frage, was Du ausgeben willst und was Du an Leistung haben willst.

      Da Du einen D15B2 Motor hast, ist es am einfachsten auch wieder einen D Motor zu verbauen, z.b. D16Z6 aus dem EG5, EJ1 oder EH6.

      Wenn Du was vernünftiges haben willst, dann solltest Du einen "swap" machen auf einen B Motor. Diese sind weitaus standfester und haben mehr Leistung. Da gebe es den B16A2 aus dem EG2 zum Beispiel. Oder Du nimmst aus dem Integra einen B18C6. 1,8L, 190 PS, dreht bis 9000 U/min. Allerdings sind die B umbauten kostenintensiver, da Du mehr Teile brauchst. (2500 Euro und aufwärts).

      Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine pm schicken.

      Gruß
    • Hi di Ho,

      Also du musst ja nicht nur den neuen motorblock mit ein brechenen sonder auch die komplett neue kraftstoff anlage pumpe etc..

      muss ja alles um gebaut werden weil du nen anderen motor hast mit mehr leistung , also wenn du dich nicht mit auskennst würd ich dir empfehlen nicht unbedingt, da anfangen dran rum zu bauen, ist alles nen größerer aufwand neuen motor einzubauen und dann hast du hier und da was nicht was passt, muss ja auch den tachio anpassen, tachowelle etc... damit die angezeigte geschwindigkeit stimmt, da würd ich dir fast empfehlen , hol dir nen 2 wagen. kommst billiger mit weg...


      z.b. Nen Schönen Honda CrX , mit VteC Power, da klemmste ne schöne mohr auspuffanlage drunter und du hast schon mal ne grund karre mit geilem sound und dann alles weiter dran basteln, crx gutes auto :D