Fragen zum Einbau von Spurverbreiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Fragen zum Einbau von Spurverbreiterungen

      Hy Leute!

      Ich wollt euch fragen ob einer von euch sich eine Spurverbreitung eingebaut hat. Najo auf jedenfall hab ich das bei meinem Audi auch vor. Hinten 90mm und vorne 60mm. Nur hat mir ein Kolleg gesagt das man da an Radkastn ziehen muss. Ist das wirklich so oder kann man auch eine verbreitung so ein baun ohne das man irgendwas zu befürchten haben muss.


      MFG Audi0000
    • Dann kannst Du eigentlich davon ausgehen das Du etwas machen musst.
      Es kommt natürlich auch auf die ET Zahl der Felge an! Je höher die ET Zahl der Felge ist desto mehr kannst Du Glück haben das Du nichts machen musst!
      Aber grundsätzlich würde ich es vermeiden solche dicken Platten aufs Auto zu schrauben.

      Gruss audi82
    • Hi,
      wenn du dir Spurverbreiterungen holen willst, würd ich nicht gleich 6o und 90 mm verbauen.
      15mm oder vllt 20mm langen völlig, wenn du dir dann entsprechend breitere Räder holst. Aber am besten keine Verbreiterungen. Ist glaub ich nicht so gut für die Achse und Aufhängung.
      Macht meiner meinung mehr her wenn die Felgen unter und nicht ''neben'' dem Auto stehen.

      Greetz
    • Ohne zu wissen welche Felgenbreite/E, Reifen und Fahrwerk verbaut sind kann man da schwer was dazu sagen. Wann lernen das die Leute? ^^ Wenn du dir andere Felgen holen willst (schaut auf dem Bild noch recht original aus) würd ich mir erstmal Felgen raussuchen und dann weiterschauen. Hinten geht auch bisschen was wenn man die "berühmte Schraube" und ne Kante entfernt. Aber ohne konkrete Informationen gibt es auch keine konkrete Antwort.
      Co-Mod im Forum Audi
    • Also als erstes würde ich mal das Rad voll eintauchen lassen und dann mal von der Felgen- bzw Reifenkante zum Innenkotflügel messen!
      Nun kannst du dir überlegen ob du den Kotflügel ziehen bzw die Kanten legen willst/musst.
      Was du aber auch beachten musst, das dein ET Wert nicht unter ET10 geht. (zumindest ist das bei den meisten TÜV's so - vorher abklären welche ET Grenze gilt, ggf. Fahrwerksfestigkeitsgutachten...)
      Bsp: hat deine Felge ET50 und du machst pro Seite 30er Platten drauf hast du einen ET -Wert von 20.

      Desweiteren musst du halt gugen ob die Reifenabdeckung ausreichend gegegeben ist.
      Wenn ich mich recht erinnere von der Radmitte Senkrecht +/- 30° (im Gesamten also 60°)
      Das alles solltest du aber am besten mit dem TÜV klären - Fragen kostet nichts aber eine spätere Eintragung ist somit einfacher ;)
      Selfmade, what else?!?! :D