Motor?

      Hy Leute

      Ich möchte mir eventuell ein VR6 Motor 3.2l in meine Audi A3 8P einbaun. Kann mir vll einer ein paar tipps geben auf was ich alles achten soll oder einige Erfahrungen geben?
      Kann ich z.B das alte Getriebe drinnen lassen oder muss ich des passende Getriebe einbaun? Weis einer wieviel es kosten würde es in da Werkstatt einbaun zu lassen? Den Motor würd ich mir allerdings selber holen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Audi0000

      Audi0000 wrote:

      Hy Leute

      Ich möchte mir eventuell ein VR6 Motor 3.2l in meine Audi A3 8P einbaun. Kann mir vll einer ein paar tipps geben auf was ich alles achten soll oder einige Erfahrungen geben?
      Kann ich z.B das alte Getriebe drinnen lassen oder muss ich des passende Getriebe einbaun? Weis einer wieviel es kosten würde es in da Werkstatt einbaun zu lassen? Den Motor würd ich mir allerdings selber holen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Audi0000


      Meine Ehrliche Meinung:
      Vergiss den Umbau, verkauf die Karre und hol dir nen anderen A3 mit 3.2 oder gleich den S3.
      Leistungstechnisch hat der Turbo eh die besseren Karten und kann ohne Aufwand noch gechippt werden, außer du willst auf Biturbo umbauen. Kenne da ein paar zw. 580 und 700PS. Außer du bist nur Geil auf den Sound, dann ist der sauger die Richtige Wahl.

      Zum Umbau: Du musst das übliche Umbauen:
      - Motor
      - Getriebe
      - Fahrwerk
      - Bremsen
      - Kupplung
      - Evtl auch Antriebswellen (weiß ich beim 8P grad nicht)
      - Kombiinstrument ggf. auch

      Das dürfte das gröbste gewesen sein.
      Umbau in der Werkstatt ohne Teilekosten wird variieren, Audi selbst hat natürlich nen guten Stundenlohn. Evtl kann ich dir jemanden vermitteln der dir das Umbauen kann, müsste aber erst Fragen ob er auch 8P umbaut.
      Co-Mod im Forum Audi