Golf GTI vs. Smart Brabus SB1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Golf GTI vs. Smart Brabus SB1

      Hallo zusammen,
      hatte am Wochenende ein Rennen gegen einen Golf GTI.Baujahr kann ich nicht mehr sagen,aber ich glaube es war ein 3er Golf,kenne mich da aber nicht aus.
      War kein Problem mit meinem Smart,der von 0-100Kmh in ca. 8 Sec beschleunigt.

      Die ersten 250 Meter zog ich dem Golf eindeutig weg,danach kam er fast zum überholen.Nach dem Eintreten des Kick Down Effekts und dem abschalten der Drosselung,hat er aber keine Chance mehr gehabt.

      Gibt es ähnliche Erfahrungen?

      Gruß
      WUN
    • Ja, nur andersrum, damals hatte ich noch meinen 16V Ascona mit kurzem 1.8er GSi Getriebe und ich hatte nen Brabus Smart an der Ampel neben mir der ne Welle schob... Genaue Zeiten weiß ich nicht mehr, auf jedenfall kam der nicht so recht hinterher.
      Muss aber auch dazu sagen, ich hab von dem Smart keinerlei Daten, kann also nicht sagen ob der mich irgendwann wieder gehabt hätte. War halt Stadtgebiet und ich musste auch bald abbiegen, daher waren Distanz und Geschwindigkeit sehr eingeschränkt.
    • Um wat für nen Smart geht et denn?
      Um den Smart For Four denke ich doch mal, oder?
      Nur hat der kein Automatikgetriebe bzw diese sequenzielle Kacke wie der For Two...
      Wie viel PS hat dein Smart denn?
      Vom 3er GTI gib et ja nur 2 verschiedene, entweder biste gegen nen 2L 8V (115PS) gefahren ( 0-100: 10,2) oder nen 2L 16V (150PS) (0-100: 8,3) gefahren...
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • Smart vs. GTI

      Hallo zusammen,

      leider muss ich einige hier Entäuschen. Es ist ein Smart BRABUS SB1,also für die Laien ein Fortwo mit 95PS,spezieller Einspritzung (die Profis wissen was ich meine),Turbolader der C-Klasse und aboslut einmaligen BRABUS Tuning.
      Übrigends das Smart Automatikgetriebe gehört zu den robustesten seiner Art und das nicht nur weil es von Mercedes Getriebe ist.

      Ausserdem sind noch einige Sachen von der Mercedes C-Klasse verbaut worden.
      Leider hat der Golf GTI meine Rücklichter gesehen und nicht umgekehrt.
      Würde gerne auch mal einen anderen Rennpartner bekommen.Vielleicht mal einen Astra.

      Smart wird oft unterschätzt,dass ist normmal.

      Gruß
      WUN
    • mein kollege fährt auch nen brabus smart weis abern ich wieviel ps der hat..auf jeden fall hat der nen sonderbrabuspaket aussen..naja aufjedenfall zieht der auch wie sau..ganz klar wiegt nix und kaum traktionsprobleme..gut so nach nen paar sekunden hat sich die sache auch wieder gegessen aber ich glaub das der smart erst wegzieht..bei nem 115ps golf3 kann das auch noch nen bischen länger dauern das kann sein...
    • Re: Smart vs. GTI

      Wun schrieb:

      Hallo zusammen,

      leider muss ich einige hier Entäuschen. Es ist ein Smart BRABUS SB1,also für die Laien ein Fortwo mit 95PS,spezieller Einspritzung (die Profis wissen was ich meine),Turbolader der C-Klasse und aboslut einmaligen BRABUS Tuning.
      Übrigends das Smart Automatikgetriebe gehört zu den robustesten seiner Art und das nicht nur weil es von Mercedes Getriebe ist.

      Ausserdem sind noch einige Sachen von der Mercedes C-Klasse verbaut worden.
      Leider hat der Golf GTI meine Rücklichter gesehen und nicht umgekehrt.
      Würde gerne auch mal einen anderen Rennpartner bekommen.Vielleicht mal einen Astra.

      Smart wird oft unterschätzt,dass ist normmal.

      Gruß
      WUN


      1)
      Glaube kaum,dass du mit nem 95PS Smart nen 115PS GTI klar davonziehst, wenn nimmst du dem nur Hundertsel ab un ab 130km/h is das Rennen für dich eh gelaufen, da darfst du dir den wohlgeformten Rücken des Golf anschaun;)
      2)
      Das Getriebe ist schlicht und edel scheiße!
      Nicht nur für sportliche Autos, es nervt einfach mit seinen elend langen Schaltpausen; bis dat Ding nen Gang gewechselt hat ist dein Gegner am Horizont verschwunden!
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • Looooooooool

      ich kann nicht mehr... Rennpartner... mein corsa ist bestimmt schon schneller lach kaputt,

      ausserdem hat das nicht immer was mit der ps zahl zu tun..... vielleicht war dein gegner ein schlechter fahrer und hat zu früh geschaltet oder zu spät... wie auch immer, das auto hat nicht immer was zu sagen.... ohman... ihr labert manchmal voll die scheisse
    • super-supra schrieb:

      aber es gibt einen smart forfour von brabus mit 173 ps und der würde den golf sitzen lassen keine frage :shock:


      ja vom dem redet aber keiner...
      Der is echt flott, aber et geht um nen 95PS Smart...
      na ja, wat solls, soll er doch mit seinem Smart weiterhin GTI's abziehen die sich verschalten 8)
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • Was ist euer verdammtes Problem? Wieso muss hier dauernd alles schlecht gemacht werden?
      Wenn es euch nicht interessiert, interessiert eure Meinung auch nicht!

      Der Smart wiegt annähernd nichts, der ein 3er 8V GTI ist vergleichsweise langsam und ich denke, dass der Golf erst im dritten Gang ähnlich wie der Smart beschleunigt. Danach kann er aufholen und bis das passiert ist, ist der Smart auf 150 und das Rennen eh zu Ende! Ein 10 Sekunden GTI gegen einen knapp 8s Smart, was gibts da noch zu diskutieren?
    • cwolfk schrieb:

      Was ist euer verdammtes Problem? Wieso muss hier dauernd alles schlecht gemacht werden?
      Wenn es euch nicht interessiert, interessiert eure Meinung auch nicht!

      Der Smart wiegt annähernd nichts, der ein 3er 8V GTI ist vergleichsweise langsam und ich denke, dass der Golf erst im dritten Gang ähnlich wie der Smart beschleunigt. Danach kann er aufholen und bis das passiert ist, ist der Smart auf 150 und das Rennen eh zu Ende! Ein 10 Sekunden GTI gegen einen knapp 8s Smart, was gibts da noch zu diskutieren?


      Es gibt da zu diskutieren, dass es einfach kein 8sec Smart ist!
      Und ein For Two beschleunigt auch nicht in 8sec auf 100km/h, und das allein schon deswegen, weil sein Getriebe einfach kacke ist, wieso ist das nicht zu verstehen?
      ich glaube manche hier müssen so ne Kiste selbst erst gefahren sein um es zu verstehen worum es mir bei dem Getriebe geht.

      Der beschleunigt allerhöchstens in 10 sec auf 100km/h!
      Schneller ist der nicht
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • ohhh man habt ihr gelitten. :lol:

      Also wirklich gehen tut weder der Smart noch der GTI. Aber wenn man sich schon mit solchen Speedbrakern auseinandersetzt dann sollte man nicht nur die PS Zahl an sich sehen (so wie ich das bei einigen hier lese) sondern auch mal das Leistungsgewicht vergleichen. so ein Smart lass den... was weiß ich 700 Kg wiegen, hat 95 Ps. Der GTI wiegt ja nach Ausstattung sicher so 1100 bis 1180 Kg mit 115 PS. Und jetzt sagt mir nochmal einer dass der GTI voll davon zieht... die Dinger gehen nicht gut. Von der Ampel an bis sagen wir 100 Km/h dürfte der smart echt nicht viele Probleme mit nem serienmäßigen 3er GTI haben.
    • ???2 schrieb:

      ohhh man habt ihr gelitten. :lol:

      Also wirklich gehen tut weder der Smart noch der GTI. Aber wenn man sich schon mit solchen Speedbrakern auseinandersetzt dann sollte man nicht nur die PS Zahl an sich sehen (so wie ich das bei einigen hier lese) sondern auch mal das Leistungsgewicht vergleichen. so ein Smart lass den... was weiß ich 700 Kg wiegen, hat 95 Ps. Der GTI wiegt ja nach Ausstattung sicher so 1100 bis 1180 Kg mit 115 PS. Und jetzt sagt mir nochmal einer dass der GTI voll davon zieht... die Dinger gehen nicht gut. Von der Ampel an bis sagen wir 100 Km/h dürfte der smart echt nicht viele Probleme mit nem serienmäßigen 3er GTI haben.


      Das glaubst aber auch nur du, wie oben schon erwähnt hat der Smart ein scheiß Getriebe mit ellenlangen Schaltpausen, welche eine gute Beschleunigungszeit verhindern!
      Von daher wird der Sprint entweder knapp für den Smart ausgehen, oder er wird mit nem Gleichstand enden!
      Der GTI ist nicht so langsam wie ihr denkt, der geht für ein 115PS Auto vollkommen zufriedenstellend!
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • Also auf der Seite vom BRABUS dort gibt es einen Smart fortwo mit 101PS (BRABUS BLACK STAR 101) der Beschleunigt von 0-100km/h in 11,2sek und ist bei 160km/h elektronisch abgeregelt.
      Er hat halt 6PS mehr den ich gefunden habe aber tut ja nix zur sache.Geb da GTIGOTT recht das Getriebe stimmt halt nicht bei dem ding.
    • Smart SB1 vs.Golf GTI

      Ich möchte nur dazufügen,dass die meisten hier wohl noch nie einen Brabus gefahren haben,egal ob Mercedes oder Smart

      Das Getriebe beim Smart Brabus ist anders als das bei einem normalen Smart.
      Man sollte halt mal einen Brabus fahren,um mitreden zu können.

      P.S.Ich werde meine Auto heute noch einem neuem Flip Flop Lack in Blau unterziehen.Vielleicht macht das noch mehr her.

      Gruß
      WUN