Beratung bei Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Beratung bei Boxen

      Hallo ihr,
      ich habe gerade ein Anlagenumbau geplant und bin dabei die einzelnen Komponenten zu bestellen.
      Habe bis jetzt ne
      Hifonics Colossus GEN-X3 und ne
      HIFONICS Zeus ZL-12 DUAL Bandpass Subwoofer
      sowie das ganze zubehör wie 50mm² Kabel, Powercap und und und
      Nun kommt die Frage der Endstufe für den Klang und nazürlich, der Klangboxen.

      Habe mir bis jetzt ein paar sachen raus gesucht bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so das beste ist und wollte nun mal euro Meinung hören.
      Habe hier mal ein paar sachen raus gesucht:

      Endstufe, entweder die HIFONICS XX OLYMPUS
      oder die HIFONICS ZEUS ZXI 9404

      und als Boxen habe ich mir die raus gesucht

      HIFONICS ZEUS ZXI6.2C 2-Wege Lautsprecher 16cm ZXI-6.2C

      Hifonics ZS-6.2C 165 mm ZEUS Boxen Lautsprecher

      Hifonics ZEUS HZCX 6.2C Komposystem 165 mm

      oder vielleicht auch die
      SOUNDSTREAM XPRO-60.C 16cm Lautsprecher +25mm Hochtöner


      Hätte nun mal gewusst was davon die besten sind bzw. welche ich am besten nehmen soll.
      Bin auch für andere Vorschläge offen.


      Und dann noch ne andere Frage, ich habe ein serien Navi im Auto was drin bleiben muß und die Anlage wird daran angeschlossen, nun habe ich da ja nicht so die einstellmöglichkeiten wie bei nem anderen Radio und überlege das serien Radio mit nem Alpine PXA-H710 Sound Prozessor aufzurüsten der die funktionen im nachhinein hinzufügt.

      Ist das zu empfehlen, gibt es alternativen ???
      Danke schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Tuning-racer* ()

    • ...ähm joah...gut die komponentenwahl is ja auch so bissl jedes einen geschmackssache nä...aber das mit dem pxa-h...sollte gehen, mit separatem bedienteil, aber mach dich dahingehend noch mal schlau was die kompatibilität mit markenfremden bauteilen betrifft, hab den pxa-h selbst aber direkt an einer alpine headunit über glasfaserkabel verbunden...weiß ja nich inwiefern das bei dir möglich ist...
      Aber mal ne andere sache... du redest von klangboxen und endstufen und alpine pxa-h und dann willst du hifanics komponenten damit betreiben...hmmm...für mich is das wie perlen vor die säue werfen...ja ich weiß selbst klingt angehoben und jeder soll sich ja auch seinen eigenen kram zusammensuchen können, aber ich wollts vorher auch nicht glauben, bis ich auf hertz komponenten umgerüstet habe mit audison endstufen...und ich bin nun absolut überzeugt...
      Das hsk 165 xl is da meiner meinung nach sehr empfehlenswert...ich selbst habe zwar nur die kickbässe dieses systems, allerdings fahre ich mein frontsystem auch vollakiv und habe hochtöner aus de space serie...
      also wei gesagt das system mit ner mittleren audison endstufe betreiben und fertig is die laube.
      Is natürlich nur ne empfehlung meinerseits, da ich davon selbst überzeugt bin. Wird sicherlich noch andere meinungen geben.