Wiichtig Wichtig Wichtig. zu schnell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Wiichtig Wichtig Wichtig. zu schnell

      Moin.


      Ich habe mal ne frage.

      Was kommt auf jmd. zu der außerorts in der probezeit 26kmh zu schnell war (mit toleranz schon abgezogen)


      gelesen habe ich im internet, halt 1punkt 80€ bußgeld und aufbauseminar,

      aber kein führerschein entzug,

      jettz zu meinen fragen

      Ist das richtig?

      und das heißt das ich mich zum aufbauseminar anmelden muss,

      aber trotzdem weiter fahren darf?

      also das ich sogar mit dem auto zum aufbauseminar fahren darf?


      bitte nur antworten wenn 100 prozentig sicher

      danke

      mfg Bassgeil
    • Es langt wenn du dein Thema in einer Kategorie schreibst und zwar in der richtigen und keine Doppelposts!

      Du mußt deinen Führer nicht abgeben bei deinem Verstoß! Es sei denn, das Delikt beinhaltet selbst schon ein Fahrverbot (z.B. Geschwindigkeitüberschreitung um mehr als 30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften). Aber Achtung, man muss unbedingt eine Frist beachten: Die Anordnung eines Aufbauseminars ist immer mit einem bestimmten Termin verbunden, bis zu dem man der Straßenverkehrsbehörde tunlichst die Bescheinigung über die Teilnahme an der Nachschulung vorlegen sollte. Wer das nicht kann, muss den Führerschein tatsächlich abgeben, und zwar so lange, bis er die fehlende Bescheinigung vorlegt. Schwierig, wenn man gerade nicht genug Geld zur Verfügung hat, um am Seminar teilzunehmen (ca. 250 Euro). Tipp: Manche Fahrschulen lassen in solchen Fällen mit sich handeln (Anzahlung, Rest später), insbesondere bei ehemaligen Fahrschülern. Für die Wahrung der Frist ist es außerdem sehr wichtig, sich rechtzeitig um einen Seminarplatz zu kümmern, möglichst sofort nachdem man das Schreiben vom Amt erhalten hat. Das kann gar nicht deutlich genug gesagt werden, denn Aufbauseminare finden im Heimatort nicht unbedingt jede Woche statt.
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • $treets-Finest schrieb:

      Es langt wenn du dein Thema in einer Kategorie schreibst und zwar in der richtigen und keine Doppelposts!


      Desweiteren sind Überschriften wie "bitte antworten, wichtig" und "Wiichtig Wichtig Wichtig. zu schnell" absoluter Bullshit.

      Was geschrieben wurde klingt soweit nicht verkehrt. Ergänzenderweise noch:
      - Wenn du an dem Aufbauseminar Teilnimmst verlängert sich deine Probezeit trotzdem um zwei auf insgesamt vier Jahre.
      - Auch nichteingetragene bzw. nicht genehmigte Tuningteile usw. können einen A-Verstoß darstellen und dich um den Führerschein bringen.
      - Einfach den Fuß vom Gas lassen, die Straße ist keine Rennstrecke. Und die paar Km/h mehr bringen sowieso nur einen unwesentlichen Zeitvorteil ^^

      Viel Erfolg!
      Co-Mod im Forum Audi