Astra f zu leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Astra f zu leise

      Hallo
      habe da mal eine frage
      hab ein Supersprint auspuff drunter der is auch schon seit ca. 5 jahren verbaut hab den jetz komplett leer geräumt aber irgendwie verändert er sich klangmäßig überhaupt nciht. Zum motor es ist ein 1.6 16 V Ecotec motor verbaut. bin nun am überlegen ob ich den Mittelschalldämpfer ausbaue und durch ein durchgehendes rohr ersetze will ihn nciht zu laut haben was gibt es sonst für möglichkeiten bringt es überhaupt was wenn ich denn mittelpott weg nehme weil eig. hätte es ja schon eine veränderung sein müssen wo ich den endtopf leer gemacht ahbe oder?
    • Du erwartest hier ernsthaft eine Antwort, wie man ILLEGAL den Auspuff laut kriegt?

      Also vorab: Der 1.6 Ecotec ist von Haus aus leise. Normalerweise macht Hubraum alleine schon einen ordentlichen satten Sound...

      Es gibt viele illegale Wege den Endtopf laut zu bekommen, aber mal ganz davon ab, dass Du dann keinen Versicherungsschutz mehr hast, würde ich es doch als Herausforderung betrachten, auf legale Weise den Topf lauter zu bekommen...
      Noch Fragen? gidf.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cabriot ()

    • Das mit der Steuerhinterziehung hört und liest man gelegentlich - aber nie von Leuten, die deswegen auch belangt worden wäre. Das kann einem höchstens passieren, wenn das Fahrzeug theoretisch auch ohne die günstigere steuerliche Einstufung zulassungsfähig wäre, z. B. nachträgliche Ausrüstung mit Kat/Kaltstartregelung und nach der Umstufung macht man's wieder rückgängig.
    • CKC4 schrieb:

      Das mit der Steuerhinterziehung hört und liest man gelegentlich - aber nie von Leuten, die deswegen auch belangt worden wäre. Das kann einem höchstens passieren, wenn das Fahrzeug theoretisch auch ohne die günstigere steuerliche Einstufung zulassungsfähig wäre, z. B. nachträgliche Ausrüstung mit Kat/Kaltstartregelung und nach der Umstufung macht man's wieder rückgängig.


      SO EIN STUSS, lies mal deine eigenen worte und wenn du en bissjen was im hirn hast, merkste wie unsinnig das ist

      mal am Bsp von nem 1.6 16V
      Seriennorm D3, Steuersatz von 6,75€ pro 100ccm/jahr. macht bei 1598ccm: 114,62€/jahr

      Kat raus: keine Euro/Dnorm, Steuersatz von 21,07€ (im günstigsten fall) bis 25,36€ (im schlechtesten fall) pro 100ccm/jahr, macht bei 1598ccm: 336,70€ bis 405,25€

      Macht eine Mehrsteuer von 222,08€ bis 290,63€ die man hinterzieht wenn man den Kat rauswirft, das ganze wird dann denk zum letzten TÜV Termin zurückgerechnet und das is dann die steuerschuld
      dazu kommen noch ne strafe dafür, die 75€ und 3 Punkte fürs Erlöschen der BE

      dem ganzen stehen 4-500€ für ne gescheite Anlage (FOX, Jetex, Bastuck, WSK) gegenüber, die sich auch noch besser anhört
    • alex_astragt schrieb:

      SO EIN STUSS, lies mal deine eigenen worte und wenn du en bissjen was im hirn hast, merkste wie unsinnig das ist

      mal am Bsp von nem 1.6 16V
      Seriennorm D3, Steuersatz von 6,75€ pro 100ccm/jahr. macht bei 1598ccm: 114,62€/jahr

      Kat raus: keine Euro/Dnorm, Steuersatz von 21,07€ (im günstigsten fall) bis 25,36€ (im schlechtesten fall) pro 100ccm/jahr, macht bei 1598ccm: 336,70€ bis 405,25€

      Macht eine Mehrsteuer von 222,08€ bis 290,63€ die man hinterzieht wenn man den Kat rauswirft, das ganze wird dann denk zum letzten TÜV Termin zurückgerechnet und das is dann die steuerschuld
      dazu kommen noch ne strafe dafür, die 75€ und 3 Punkte fürs Erlöschen der BE

      dem ganzen stehen 4-500€ für ne gescheite Anlage (FOX, Jetex, Bastuck, WSK) gegenüber, die sich auch noch besser anhört


      Da Du außer subtilen Beleidigungen nichts zustande bringst, solltest Du besser die Finger ruhig halten! Vor allem solltest Du Beiträge komplett lesen, bevor Du antwortest: Ich habe den Tatbestand der Steuerhinterziehung nicht ausgeschlossen. Es besteht also kein Grund, mir ans Bein zu pissen. Deine pseudointellektuelle Berechnung hättest Du Dir somit ersparen können - abgesehen davon, dass ich auch einen Taschenrechner besitze. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Bestrafung wg. dieses Deliktes in der Praxis nicht oder kaum umgesetzt wird/werden kann.

      Tatsächlich bist Du derjenige, der Stuss schreibst: Wie kommst Du auf die absurde Idee, das Steuervergehen werde einfach mal so auf den letzten TÜV-Termin zurückgerechnet? In Deutschland ist es (Gott sei Dank) so, dass Dir ein Vergehen konkret nachgewiesen werden muss. Wenn Dir der Zeitpunkt der "Umrüstung" nicht nachgewiesen werden kann,wird in der Regel auch kein hypothetischer Termin angesetzt.
    • Cabriot schrieb:

      Kumpel wurde sogar bis zum Tag der Zulassung auf ihn belangt! Nicht letzter TÜV Termin...;) Könnte unter Umständen ein teures Spiel werden...


      Wenn ein konkreter Termin nicht nachgewiesen werden kann, macht nur das Sinn (auch wenn ich es nicht unbedingt für rechtlich durchsetzbar halte). Grund könnte aber die übliche Ausrede "Ich habe nichts verändert!" sein. Also muss ja davon ausgegangen werden, dass seit der Zulassung auf ihn die Veränderung bestand. ;)
    • CKC4 schrieb:

      Wie kommst Du auf die absurde Idee, das Steuervergehen werde einfach mal so auf den letzten TÜV-Termin zurückgerechnet?


      Deshalb steht da ein "denk" davor, weil zu diesem Zeitpunkt die letzte untersuchung durch einen amtlich anerkannten sachverständigen dirchgeführt wurde und deshalb EIGENTLICH alles in ordnung gewesen sein MÜSSTE, oder eben der Tag, an dem das auto zum ersten mal auf die betroffene person zugelassen wurde, wenn kein tüv termin dazwischen lag, das wäre wenigstens bei einem auto mit vorbesitzern rechtlich nicht anfechtbar mMn, es sei denn man kann konkret beweisen zu welchem zeitpunkt das ganze "umgerüstet" wurde

      dass es auch durchgesetzt wird, sieht man ja in cabriot´s beiträgen

      deshalb is ne gescheite auspuffanlage günstiger im endeffekt, nur, ums mal umfassender zu sagen, wer kein geld hat um legal und mit qualität was am auto zu machen, soll es lassen
    • alex_astragt schrieb:



      deshalb is ne gescheite auspuffanlage günstiger im endeffekt, nur, ums mal umfassender zu sagen, wer kein geld hat um legal und mit qualität was am auto zu machen, soll es lassen


      Hier fängt für viele das Problem an: Je nach Baujahr ist es einfach nicht mehr möglich, sein Fahrzeug so laut wie gewünscht zu bekommen. ;)

      Ansonsten gebe ich Dir Recht: In den allermeisten Fällen ist jeder Euro, der in Qualität investiert wird, bestens angelegt - nicht nur der Legalität wegen.