Fahrzeugabholung - Überführungskennzeichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ja hatte ich gelesen und laut denen füllste den Fahrzeugschein dann einfach selber aus... Ruf an und frag nach ob das so geht... Wie gesagt wird der Schein hier vom Amt ausgefüllt und gestempelt... Oder ich hab mir einfach den kompliziertesten Weg ausgesucht... Aber die beim Amt hatte auch nach den Fahrzeugpapieren gefragt als ich ein 5Tages-Kennzeichen orderte... Deinen Hintergrund verstehe ich schon...
      Aber sprich mit deiner Versicherung oder zusätzlich noch mit dem Amt welchen Weg du da gehen musst... Kann da nur aus meiner Erfahrung und von meinem Landkreis sprechen und da war es so wie ich es geschildert hatte... Und wenne Rote Nummer kriegen kannst, dann kriegste das Fahrzeug damit auch bewegt... Kannst mir dann so nochma schreiben wenne Wissen möchtest wie du das dann Straffrei und sicher machst...
      Kawasaki ZX10R modded with G-Pack and running over 330km/h...
    • Ja für einen Tag reichen doch die Roten Nummern... Du möchtest das Fahrzeug doch erstma einfach nur von dahinten zu dir nach Hause bekommen... Dann haste doch das Auto mit den Papieren bei dir stehen und mit dem Auto selber brauchste doch nicht zum Anmelden fahren... Das kannste ja dann zur Not auch immer noch über nen Zullasungsdienst laufen lassen...
      Kawasaki ZX10R modded with G-Pack and running over 330km/h...
    • Hallo Engel...

      Aber denk dran du musst dann sofort die Daten vom Fahrzeug in den rosa Fahrzeugschein der 5-Tages kennzeichen eintragen.wenn dich die militz anhält und es steht nichts drin wird es teurer als wenn du sagst du hast ihn nicht dabei.

      und übrigens...zu Zulassungs-Zwecken und zu Zwecken der Durchführung einer Tüv-Überprufung darf auch mit "ungestempelten" Kennzeichen gefahren werde (Vorausgesetzt "Doppelkarte" Versicherung)
    • Also ich denk mal das es kein Problem sein wird, wenn ich mir vom Fahrzeugbrief die Daten rausschreib, wenn ich mich dafür entscheiden soll...aber er wird mir sicherlich nich die kompletten Papiere mitgeben, darum ging es mir ja...schau mir am Sonntag die Kiste an und wenn ich den nehm, dann schreib ich mir die Daten ab, hol Montag die Kennzeichen und danach das Auto... geb Euch Bescheid wie es gelaufen is ;)

      Mit ungestempelten will ich nicht fahren...da ich es ja überführen muss und erst einen Tag später zur Zulassungsstelle will bzw. es erst dann schaffe...
    • Alsoooooooo...ich hab bei der Versicherung angerufen und gesagt das ich ein Kurzzeitkennzeichen brauch um ein Fahrzeug zu überführen und es zuzulassen, die haben mir eine EVB Nummer gegeben, mit dieser Nummer hab ich nun 6 Wochen Zeit auf die Zulassungsstelle zu gehen und in Verbindung mit meinem Personalausweis, bekomm ich dann ein Kurzzeitkennzeichen ausgehändigt...Problem gelöst :)
    • $treets-Finest schrieb:

      Zum Überführen von Fahrzeugen brauchst du keine Papiere! Du kriegst von deiner Versicherung ein Schein,gehst zum Schilderdienst und lässt dir damit ein Kurzzeitkennzeichen machen,ein Stempel drauf,fertig!


      Hab ich doch gesagt...! ;) Den Stempel gibts aufer Zulassungsstelle und die Schilder beim Schilderservice! :) Ja gut Schein gibts von der Versicherung nich mehr,mittlerweile is es nur ne Nummer! ;)
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!