was haltet ihr DAVON:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • ich geb fiesta xr2000 da recht. wenn mans verbockt hat und was beschädigt ist sollte man auch dafür gerade stehen. auch wenns nur ein kleiner schaden ist.

      bei mir hat mal einer vor ner disco meinen blinker mit absicht kaputt gemacht ( hat mitm feuerzeug o.ä. meinen blinker eingeschmolzen ) und ich bin heute noch sauer deswegen und weiß leider nicht wers war, auch wenn das kein teurer schaden war. einfach die beschädigung an sich ist blöd und wenn sowas ausversehen passiert und man dafür gerade steht ist doch alles ok, meistens wird der schaden eh von der haftpflichtversicherung übernommen
    • FiestaXR2000 schrieb:

      hab ich auch nicht behauptet.. aber FAHRERFLUCHT habe ich noch NIE begangen
      aber ja ich habe es damals dem straßenbauamt gemeldet daher weiss ich wie teuer die sind..
      und trotzdem hier sagt hr einfach schauen nichts passiert und weg.. sowas redet ihr solange bis jemand bei euch fahrerflucht macht.. dann ist das geheule groß
      der Vater meiner freundin arbeitet beim amt in der dafür zuständigen abteilung
      laut ihm gehen wegen solchen Straftaten jedes hajr mehrere tausend Euro der Stadt verloren
      er hat dann imemr richtig stress.
      rücksprache mit Polizei ob die was wissen, anzeige wegen Fahrerflucht und sachbestätigung dann das ganze organisieren zu reparieren..
      von wegen interessiert keinen... wer keine ahnung hat ne...


      Das is halt das Risiko...entweder es hat keiner gesehn oder aber man hat pech! C'est la vie! Kann ja jeder selbst entscheiden was er wie macht,von daher! Ich habs nicht gemacht und bei Kleinigkeiten würd ichs auch nicht machen wenn ich mir sicher bin das niemand etwas mitbekommen hat!Wir werden genug vom Staat abgezockt was Straßensteuern angeht und schau dir unsre Flickenteppiche an! Dann können se die 120 Euro von meiner Strassensteuer abziehn und den Pfosten reparieren bezw. wieder aufstellen! Und DU kannst garantiert nicht über Leute urteilen ob die Ahnung haben oder nicht,also pass mit dem was du behauptest gut auf ok?! ICH weiss was sowas kostet,und weiter??Interessiert trotzdem kein Mensch,du zahlst eh mehr dem Staat!Was meinste wo überall abkassiert wird?? Aber wie schon gesagt,das muss jeder selbst wissen wie er was macht!
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • Miss_Tuning schrieb:

      ich geb fiesta xr2000 da recht. wenn mans verbockt hat und was beschädigt ist sollte man auch dafür gerade stehen. auch wenns nur ein kleiner schaden ist.

      bei mir hat mal einer vor ner disco meinen blinker mit absicht kaputt gemacht ( hat mitm feuerzeug o.ä. meinen blinker eingeschmolzen ) und ich bin heute noch sauer deswegen und weiß leider nicht wers war, auch wenn das kein teurer schaden war. einfach die beschädigung an sich ist blöd und wenn sowas ausversehen passiert und man dafür gerade steht ist doch alles ok, meistens wird der schaden eh von der haftpflichtversicherung übernommen


      Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! DEIN BLinker ist DEIN Eigentum,wen aber bitte stört es ob ein Ast nur abgeknickt ist oder ein Busch beschädigt ist,hallo??! :rolleyes: Wenn du in den Wald spazieren gehst und brichst ein Ast ab um dir einen Spazierstock zu machen,is das dann auch ne Straftat?! :D
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()

    • CKC4 schrieb:

      Du irrst: Unfallflucht = Straftat, Telefonieren während der Fahrt ohne zugelassene Freisprecheinrichtung = Ordnungswidrigkeit.


      Ok,schlechtes Beispiel stimmt,dann z.B. unter Alkoholeinfluss fahren,machen soooviele,da find ich diese Straftat schwerwiegender als nur in den Wald nen Abflug zu machen ohne jemanden zu verletzen oder anderes privates Eigentum zu beschädigen! Stinkfinger zeigen is auch ne Straftat!
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • Variantdriver schrieb:

      Ja super einstellung ''ach hat ja keiner gesehn, da mach ich mich dann mal schnell vom Acker''.
      Mit solchen Aussagen kann ich echt nichts anfangen.Wer nicht aufpasst soll auch dafür grade stehn.


      Macht man doch auch,indem man seinen eigenen Schaden zahlt! Langt das nicht?Muss man für so Bagatelldelikte gleich die Polizei rufen,was im Endeffekt noch teurer is wenn die ausrücken müssen?? :rolleyes: Es geht hier nur um abgeknickte Äste,hallo?! Wenn du als Spaziergänger im Wald nen Ast abknickst,meldeste das dann auch der Polizei weil das ne Straftat is und Sachbeschädigung?! :D
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • $treets-Finest schrieb:

      Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! DEIN BLinker ist DEIN Eigentum,wen aber bitte stört es ob ein Ast nur abgeknickt ist oder ein Busch beschädigt ist,hallo??! :rolleyes: Wenn du in den Wald spazieren gehst und brichst ein Ast ab um dir einen Spazierstock zu machen,is das dann auch ne Straftat?! :D



      ja ein ast ist auch was anderes aber ich meinte jetzt den zaunpfosten ;)
    • Miss_Tuning schrieb:

      ja ein ast ist auch was anderes aber ich meinte jetzt den zaunpfosten ;)


      Wenn man zu 100% korrekt is und nie irgendwas verbotenes im Leben gemacht hat dann meldet man der Stadt,wenn man sein Auto wieder zu Hause hat,das man den Pfosten umgefahren hat und zahlt den,fertig! Den Rest wieviele Äste ab sind interessiert doch kein Mensch! ;)
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()

    • Variantdriver schrieb:

      Und?Das fängt bei nem Ast oder Busch im Wald an und endet an Nachbarsauto.Ach hat ja keiner gesehn.............Und wenns jemand von euch trifft mit dem angefahrenen Auto ist das Geschrei groß.Mir hat inner Nacht schonmal jemand die ganze fahrerseite geschrottet und is wech.Dem könnt ich heut noch eine...


      Lieste eigentlich auch genau was ich schreibe?? :rolleyes: Solang KEIN fremdes Privateigentum beschädigt worden is is es völlig wurschd wieviel Äste abgeknickt worden sind oder zeigste dich selbst an wenn du dir im Wald nen Spazierstock machst?! :D Alles andere is logisch und mit Polizei zu regeln!!
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • $treets-Finest schrieb:

      Ok,schlechtes Beispiel stimmt,dann z.B. unter Alkoholeinfluss fahren,machen soooviele,da find ich diese Straftat schwerwiegender als nur in den Wald nen Abflug zu machen ohne jemanden zu verletzen oder anderes privates Eigentum zu beschädigen! Stinkfinger zeigen is auch ne Straftat!


      Das Beispiel wird besser: ;^)
      Fahren unter Alkoholeinfluss über 1,1 Promille = Straftat, darunter Ordnungswidrigkeit.

      Aber um sachlich zu bleiben: Wenn man einen Abflug in den Wald macht, richtet man u. U. dennoch Schäden an, man denke nur an ausgelaufenen Flüssigkeiten.
    • $treets-Finest schrieb:

      Das is halt das Risiko...entweder es hat keiner gesehn oder aber man hat pech! C'est la vie! Kann ja jeder selbst entscheiden was er wie macht,von daher! Ich habs nicht gemacht und bei Kleinigkeiten würd ichs auch nicht machen wenn ich mir sicher bin das niemand etwas mitbekommen hat!Wir werden genug vom Staat abgezockt was Straßensteuern angeht und schau dir unsre Flickenteppiche an! Dann können se die 120 Euro von meiner Strassensteuer abziehn und den Pfosten reparieren bezw. wieder aufstellen! Und DU kannst garantiert nicht über Leute urteilen ob die Ahnung haben oder nicht,also pass mit dem was du behauptest gut auf ok?! ICH weiss was sowas kostet,und weiter??Interessiert trotzdem kein Mensch,du zahlst eh mehr dem Staat!Was meinste wo überall abkassiert wird?? Aber wie schon gesagt,das muss jeder selbst wissen wie er was macht!


      Jetzt wirst Du aber unsachlich - abgesehen davon, dass viele Wälder im Privatbesitz sind.

      Abgesehen davon: Was meinst Du mit "Straßensteuer"? Desweiteren sind Steuern nicht zweckgebunden! Mit anderen Worten: Selbst wenn der Staat wollte, er dürfte die Steuereinnahmen (Mineralölsteuern, Kfz-Steuern) gar nicht 1:1 in den Straßenausbau bzw. die -Instandsetzung investieren.

      Letztendlich müssen solche Reparaturen von jedem Steuerzahler aufgebracht werden.

      Leider ist mir nicht so ganz klar, welchen Standpunkt zu vertrittst: Wenn kein Fremdschaden entsteht, gibt es keinen Grund, die Polizei oder sonstwen zu informieren - warum? Ergo auch keine Unfallflucht. Entsteht ein Fremdschaden: Unbedingt melden!
    • CKC4 schrieb:

      Das Beispiel wird besser: ;^)
      Fahren unter Alkoholeinfluss über 1,1 Promille = Straftat, darunter Ordnungswidrigkeit.


      Stimmt so auch nicht ganz!

      Eine Straftat wegen Trunkenheit im Verkehr nach § 316 StGB oder wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315c StGB (Strafgesetzbuch) kann schon ab einer Blutalkoholkonzentration (BAK) von 0,3 Promille oder WENIGER vorliegen, wenn Ausfallerscheinungen hinzutreten. Man spricht in einem solchen Fall von einer relativen Fahrunsicherheit bzw. relativen Fahruntauglichkeit. Und sowas kommt öfters vor!
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von $treets-Finest ()

    • CKC4 schrieb:

      Jetzt wirst Du aber unsachlich - abgesehen davon, dass viele Wälder im Privatbesitz sind.

      Abgesehen davon: Was meinst Du mit "Straßensteuer"? Desweiteren sind Steuern nicht zweckgebunden! Mit anderen Worten: Selbst wenn der Staat wollte, er dürfte die Steuereinnahmen (Mineralölsteuern, Kfz-Steuern) gar nicht 1:1 in den Straßenausbau bzw. die -Instandsetzung investieren.

      Letztendlich müssen solche Reparaturen von jedem Steuerzahler aufgebracht werden.

      Leider ist mir nicht so ganz klar, welchen Standpunkt zu vertrittst: Wenn kein Fremdschaden entsteht, gibt es keinen Grund, die Polizei oder sonstwen zu informieren - warum? Ergo auch keine Unfallflucht. Entsteht ein Fremdschaden: Unbedingt melden!


      Viele Wälder in Privatbesitz sind aber immernoch die wenigsten! Das meiste gehört den Kommunen,der Stadt oder dem Staat! Private Wälder machen den geringsten Anteil aus! ;)

      Wenn nur ein Pfosten umgemäht wird und man zu 100% immer korrekt ist und war,dann würde ich trotzdem mein Auto nach Hause schleppen lassen von nem Kumpel und den beschädigten Pfosten der Stadt melden und bezahlen! Würde nicht dafür die Polizei rufen,unnötig! Und klar,wenn der Unfall so heftig war das die Betriebsflüssigkeiten austreten dann schon! Aber nicht jeder Abflug in den Wald oder en paar Äste abknicken endet damit das auch die Betriebsflüssigkeiten austreten!
      gleich gescheit spart Nacharbeit...!
    • $treets-Finest schrieb:

      Stimmt so auch nicht ganz!

      Eine Straftat wegen Trunkenheit im Verkehr nach § 316 StGB oder wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315c StGB (Strafgesetzbuch) kann schon ab einer Blutalkoholkonzentration (BAK) von 0,3 Promille oder WENIGER vorliegen, wenn Ausfallerscheinungen hinzutreten. Man spricht in einem solchen Fall von einer relativen Fahrunsicherheit bzw. relativen Fahruntauglichkeit. Und sowas kommt öfters vor!


      Grundsätzlich hast Du mit dem Einwand, dass ich nicht ganz richtig liege, Recht - ich hatte mich nur auf die abstrakte Gefährdung bezogen. Aber (ich habe extra noch einmal nachgeforscht): Erst ab einer BAK von 0,3 Promille bei Vorliegen alkoholbedingter/-typischer Ausfallerscheinungen oder Gefährdung anderer kann eine Straftat vorliegen, nicht darunter, und zwar aus einem einfachen Grund: Wir haben keine 0-Promille-Regelung. ;o)
    • $treets-Finest schrieb:

      Viele Wälder in Privatbesitz sind aber immernoch die wenigsten! Das meiste gehört den Kommunen,der Stadt oder dem Staat! Private Wälder machen den geringsten Anteil aus! ;)

      Wenn nur ein Pfosten umgemäht wird und man zu 100% immer korrekt ist und war,dann würde ich trotzdem mein Auto nach Hause schleppen lassen von nem Kumpel und den beschädigten Pfosten der Stadt melden und bezahlen! Würde nicht dafür die Polizei rufen,unnötig! Und klar,wenn der Unfall so heftig war das die Betriebsflüssigkeiten austreten dann schon! Aber nicht jeder Abflug in den Wald oder en paar Äste abknicken endet damit das auch die Betriebsflüssigkeiten austreten!


      Auch wenn wir abschweifen: In Deutschland sind 47 % der Wälder in Privatbesitz und machen den größten Anteil aus.

      Deine Vorgehensweise ist meiner Meinung nach okay -ich bin mir aber nicht sicher, ob das juristisch einwandfrei ist, neige aber auch hier zu einem Ja. ;o)

      Damit Betriebsflüssigkeiten austreten, reicht unter ungünstigen Umständen schon das bloße Überfahren eines Astes, wodurch Kühl- oder Bremsschläuche beschädigt werden - kann Dir nicht nur abseits der Straße passieren. (Ich spreche aus Erfahrungen im Bekanntenkreis).