M3 vs. 545i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • EmuM3 schrieb:

      Danke für das Kompliment. Die Positionsleuchten sind und das soll jetzt keine Werbung sein :wink: , von Sanituning (sanituning.de) und, ja, die Blinker sind von In-Pro. Sind sogar, auch wenn das für die Firma ja nun nicht so üblich ist, wasserdicht. :wink:

      ahso danke...das die blinker von In.Pro sind hab ich daran gesehn weil die blinkergläser im vergleich zu den hella angeleyes etwas dunkeler sind...ich hab die hella angeleyes und die In.Pro klarglas blinker und die In.Pro klarglas nebelscheinwerfer vorher an meinem 320er gehabt hab sie jetzt aber auch an meinem M3 montiert...und hinten hab ich Rot-silberne crystal rücklichter von JOM dran... :)
    • axelfue schrieb:

      Xone schrieb:

      nee im kalten geb ich kein vollgas...erst so wenn er bei 50° oder drüber is...ich hab ja an dem BMW schon 1500 bis 2500€ schaden...meine Vanos is im eimer was aber mir mehrere M3 fahrer und BMW werkstätten versichert haben das es nix schlimmes is da der M3 motor selbst robust is nur das die Vanos halt geräusche macht wenn die druckplatten verschlissen sind und spiel haben...eine BMW werlstastt macht es für 2500€ da meinte der meister "bei der vanos kann man nicht nur die druckplatten erneuern die vanos kann nur komplett erneuert werden da es ein komplettes set sei" und eine andere BMW werkstatt hatte mir das gleiche gesagt das man es nur komplett erneuern kann der macht es sogar für 1500€ und dann kommen nochmal 600€ für 4 neue bremsscheiben und 4 neue bremsbeläge und hinten 2 neue feststellbremsen...da hat mir der meister sogar auf alles 10% rabatt gegeben...aber das mit der vanos werd ich machen lassen auch wenn die 1500€ weh tun und ich mir dafür locker ein gewindefahrwerk besorgen könnte aber hört sich im stand halt scheiße an der klopft wie ein diesel :roll:


      Meinst du echt 50 Grad? Das würd ich nicht machen weil 50 Grad sind für nen Motor und fürs Öl schweinekalt!

      meistens aber etwas drüber 70 80...der M3 wird relativ schnell warm
    • Dummheit alleine ist schon schlimm. Aber wenn sich zur Dummheit noch die Unwissenheit gesellt wirds kritisch.

      Mein SX ist ein Turbo. Hat trotz extra Ölkühler nur 4,5 Liter Motoröl drinn.
      Ich brauche in dieser Jahreszeit locker 10-15 Kilometer bis mein Öl um 80 Grad hat. Dann fahre ich erst in den Druckbereich.
      Außerdem fahre ich 10W-60 Öl. Also schon nix billiges.

      Dein M3 hat sicherlcih 6-7 Liter Öl.
      Ohne Merlin zu sein behaupte ich, Du brauchst mindestens 15-20 Minuten wenn nicht länger, bis das Ganze Öl warm ist und Du den Motor belasten darfst.
    • axelfue schrieb:

      @ Harmans Audi

      Hast du ne Öltemp.-Anzeige im Audi? Bin letztens mal mit nem Volvo gefahren und hab mich echt gewundert wie lange das dauert bis das Öl mal warm genug ist! Unter 10km geht da ja garnichts! Seitdem bin ich auch vorsichtiger geworden! Hab auch keine Lust mir nen neuen Turbo kaufen zu müssen!



      Ja der A4 hat ne Öltemp. Anzeige im Tacho. Es kommt auf die Witterungsverhältnisse an. Im Sommer bei 30 Grad braucht er ca. 8-10 Minuten bis er 80 Grad hat. Im Winter fahre ich z.b ca 14 km auf die Arbeit und brauche meistens ne viertel Std bis 20 Minuten. Wenns draußen -4 Grad sind braucht er dann die gesamte Fahrt bis er die 80 Grad hat.
    • Hasok schrieb:

      Dummheit alleine ist schon schlimm. Aber wenn sich zur Dummheit noch die Unwissenheit gesellt wirds kritisch.

      Außerdem fahre ich 10W-60 Öl. Also schon nix billiges.

      naja geht so...in meinen 320er hatte ich immer 5w-40 drin leichtlauföl 5 liter haben 45€ gekostet und dann noch für 10€ 1 liter extra weil da auch 6 liter öl rein musste...war ja auch 6 zylinder..pro zylinder 1 liter öl

      und mein M3 bekommt jetzt bald bei dem nächsten ölwechsel 0w-40 vollsynthetic
    • 4,5 liter in nem sx ??? :wink:

      da hat mein 205 gti schon 5L (ich fahre übrigens das was im Wartungshefft steht alles andere ist nur für die katz!! selbst das hochgelobte 10W60 "Zitat: also nichts billiges" Teuer ist nicht gleich gut !!!!Ich würde ich nicht in ein auto irgendein ölschütten worauf es nicht getestet ist oder es das öl noch nicht gab auch wenns 10w60 öl ansich super ist)...

      50Grad Wasser?????? :lol: da kannste den gleich kalt bis 6000U/min "treten"

      mein Bj90 Auto hat sogar Oldrück + Oltemp Anzeige und bis das öl auf 80-90Grad sind brauchst mal locker 10-15km, grad bei 90Grad erreichst auch nur bei sportlicher fahrweise über 3000U/min drunter kommst gar nicht mit dem öl auf 90Grad

      mfg
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • Harmans Audi schrieb:

      EmuM3 schrieb:

      Richtig, ne V-max-Sperre hab ich nicht mehr drin.
      Naja, aber man muß ja immerhin bedebken, dass der zwei Zylinder und auch gewaltig Hubraum mehr hat als ich....und dazu noch 333PS, von daher war ich recht zufrieden mit dem Ergebnis! :lol:




      :shock: 333 PS hat das Teil?? Wußte ich nicht daß die neuen soviel Dampf haben. Da kannste wirklich zufrieden damit sein.



      @ Xone
      Ein Bekannter hatte auch nen E36 M3 mit 321 PS vom Daddy geschenkt bekommen. Nach einem Jahr flog ihm ein Ventil weg und zerstörte den halben Motor. Austausch Block = 15.000 € bei der BMW! Das war ihm dann eindeutig zuviel oder besser gesagt unmöglich! Er brachte ihn dann zu einem BMW Spezialisten welcher bei Hartge arbeitete und nun bei Carlson angestellt ist. Dieser meinte daß es eine Krankheit an den M3 Motoren wäre und jeder 4-5 M3 der Motor hoch geht. Ich glaube die Kosten lagen dann bei immernoch unglaublichen 4000 €.

      Also wenn du jetzt noch einen Turbo an den M3 Motor bauen lässt entfällt erst mal die Garantie von BMW und zweitens bin ich auf den Knall gespannt. Also wenn du in naher Zukunft nicht wieder deinen 320 fahren willst lass es besser.



      Hast Du dir vielleicht schonmal überlegt, dass der Vogel nur Scheisse verzapft. Der 545i wiegt 1710kg, hat 450NM bei 3600U/min (m3 3.0 320nm bei 3600) beide in 5.9 sek auf Hundert. Da wird der E60 auch bei höheren Geschwindigkeiten mithalten oder sogar vorbeiziehen. @emu3 schonmal drüber nachgedacht ob der E60 Fahrer dich Proll vielleicht nur ausgelacht hat, anstatt dich zu grüssen und dabei anzugrinsen. :lol:
    • Xone schrieb:

      nee im kalten geb ich kein vollgas...erst so wenn er bei 50° oder drüber is...ich hab ja an dem BMW schon 1500 bis 2500€ schaden...meine Vanos is im eimer was aber mir mehrere M3 fahrer und BMW werkstätten versichert haben das es nix schlimmes is da der M3 motor selbst robust is nur das die Vanos halt geräusche macht wenn die druckplatten verschlissen sind und spiel haben...eine BMW werlstastt macht es für 2500€ da meinte der meister "bei der vanos kann man nicht nur die druckplatten erneuern die vanos kann nur komplett erneuert werden da es ein komplettes set sei" und eine andere BMW werkstatt hatte mir das gleiche gesagt das man es nur komplett erneuern kann der macht es sogar für 1500€ und dann kommen nochmal 600€ für 4 neue bremsscheiben und 4 neue bremsbeläge und hinten 2 neue feststellbremsen...da hat mir der meister sogar auf alles 10% rabatt gegeben...aber das mit der vanos werd ich machen lassen auch wenn die 1500€ weh tun und ich mir dafür locker ein gewindefahrwerk besorgen könnte aber hört sich im stand halt scheiße an der klopft wie ein diesel :roll:
      .

      Ja bau dir am besten das Gewindefahrwerk ein, damit deine Karre schnell im Arsch ist (ich geb erst bei 50° Vollgas). All deine Postings hier sind so sinnfrei, das man ins Staunen gerät. Wer hat dir bloss den Lappen gegeben. Sags bitte nicht, du bringst den Mann nur in Verruf.
      Ich habe Fertig!!
    • Was bist du denn für´n Vogel? Willst Xone Konkurrenz machen oder was?
      Wieso bin ich denn für dich ein Proll? Bloß weil ich ein umgebautes Auto habe? Das ist wohl kaum der richtige Weg einen Menschen zu beurteilen!
      Ich beurteil dich ja auch nicht, bloß weil du wie selbstgemacht aussehenden Tachoscheiben hast...nech, nech! :wink: Das ist ja nun schon eher prollig!
      Und nein, der 545 kann mich bei höheren Geschwindigkeiten nicht überholen, allein bis 200 nehm ich dem schon knappe 4 bis 5 sec ab.
      Ausgelacht hat der mich bestimmt nicht! Das hätt ich schon gemerkt, keine Angst. sonderlich viel älter als ich war der im Übrigen auch nicht...
      Mmmmmmmmmmehr Power!
    • @ saschko51
      Sach mal, was schreibst du denn hier alles? Xone soll sich ein Gewindefahrwerk einbauen, damit sein Auto schnell im A.... ist, hast aber selber eins drin und bist am schwärmen???? :roll: Passt irgendwie nicht sonderlich zusammen oder?!
      Und wieso soll EmuM3 denn ein Proll sein? Du hast an deinem Wagen doch auch was verändert! Dann wärst du genauso einer!
      ...Früher war mehr Lametta!!!
    • @saschok51

      komm geh schlafen alta!!!!....machst hier mit einem 525i und 540i E34 ( :lol: :lol: ) auf dicke hose...dein 525i sieht gegen mein M3 keinen land...und papi's 540i sieht auch kein land mehr in der beschleunigung nehm ich ihn 1.4 sekunden ab...und in der endgeschwindigkeit kommt der auch so gut wie kaum mit....richtig süß nen tacho bis 300 und fährt nur 271 :lol: ....am geilsten is der 525i hat nen möchtegern M5 motor drin....junge du hast doch noch nie in deinem leben in einem "M" drin gesessen....jetzt sag nich "aber in einem 540i" zwischen einem 540i oder M5/M3 liegen welten :wink: ..du hast bestimmt noch nie ein M3 oder M5 in freier wildbahn gesehn du kennst doch die M-modelle nur aus dem internet oder autozeitschriften :twisted: ....und lass mich zu frieden du pimpf....
    • hab noch was vergessen

      @saschok51

      noch was zum KW gewindefahrwerk du hast nur Variante 1?!?! :lol: damit würde ich nich angeben weil es die billigste variante is....ist vielleicht besser als nur ein sportfahrwerk wie ich es in meinem alten 320i habe....aber wenn ich mir ein KW-gewindefahrwerk in mein M3 ein baue dann bau ich mir die Variante 3 ein mit druck und zugstufen verstellung...wenn schon denn schon :wink: :twisted:
    • der kerl is zum piepen.....war ich auch so dämliche wie er?!?!.....E34 lol....in 2 jahren is das ein youngtimer.....was nich heißen soll das die E34 nich schön wären...aber mir schon zu alt....und im vergleich zu den andern 5er doch etwas in die jahre gekommen...der E36 is auch nich mehr der aktuellste aber sieht im vergleich zum E46 doch noch sehr modern aus....aber vergleicht man einen E34 mit dem jüngeren E39 da sieht man schon das der E34 einige jahre mehr aum buckel hat
    • EmuM3 schrieb:

      Man muß aber ja echt mal bedenken,dass er ja eins eingebaut hat und das offenkundig auch richtig gut findet, obwohl er ja auch schreibt, dass das gaaanz schlecht fürs Auto ist, soetwas zu verbauen... :lol:


      vielleicht auch einfach nur neid das er einen laaaaaaaangsamen 525i fährt und ich einen M3.....auf meinem M motor steht nich nur "M Power" drauf sondern ist auch "M Power" drin....bei ihm steht M drauf aber kein M drin...mein M3 hat im stand mehr drehmoment als sein 525i bei 4000U/min