Loveparade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ist nicht der falsche Ort wenn die falschen Leute antworten...

      Es tut mir sehr leid, dass die Stadt Duisburg und die Veranstalter der LP "über Leichen" gehen für Ihren Profit. Die LP hat sich vom Kult zum Kommerz entwickelt. Das der Platz offiziell nur für 250.000 Menschen geeignet war, war lange im Vorfeld bekannt. Das die LP mehr als 1.000.000 Menschen aus aller Welt anlockt, sollte wohl auch klar sein!

      Seit dem Verkauf der Loveparade stand das eigentliche Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" nicht mehr im Vordergrund, sondern nur noch die Werbung und der Verkauf von Merchandising und Getränken. Warum wurde denn abgesperrt und ein Eingang gemacht wo alle kontrolliert wurden? Ursprünglich war die LP eine freie Veranstaltung, lief sogar Anfangs unter dem Mantel einer "politischen Demo"...

      Ich bin zutiefst erschüttert, dass es erst soweit kommen musste, dass 511 Menschen teils schwer verletzt und 20 Menschen getötet wurden!

      Ich möchte hiermit meine Anteilnahme und Bestürzung für die Angehörigen der Opfer ausdrücken...
      R.I.P.
      Noch Fragen? gidf.de
    • Cabriot schrieb:

      Ist nicht der falsche Ort wenn die falschen Leute antworten...

      Es tut mir sehr leid, dass die Stadt Duisburg und die Veranstalter der LP "über Leichen" gehen für Ihren Profit. Die LP hat sich vom Kult zum Kommerz entwickelt. Das der Platz offiziell nur für 250.000 Menschen geeignet war, war lange im Vorfeld bekannt. Das die LP mehr als 1.000.000 Menschen aus aller Welt anlockt, sollte wohl auch klar sein!

      Seit dem Verkauf der Loveparade stand das eigentliche Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" nicht mehr im Vordergrund, sondern nur noch die Werbung und der Verkauf von Merchandising und Getränken. Warum wurde denn abgesperrt und ein Eingang gemacht wo alle kontrolliert wurden? Ursprünglich war die LP eine freie Veranstaltung, lief sogar Anfangs unter dem Mantel einer "politischen Demo"...

      Ich bin zutiefst erschüttert, dass es erst soweit kommen musste, dass 511 Menschen teils schwer verletzt und 20 Menschen getötet wurden!

      Ich möchte hiermit meine Anteilnahme und Bestürzung für die Angehörigen der Opfer ausdrücken...
      R.I.P.


      Du hast absolut recht. Keine Ahnung warum man solch ein Gelände wählt, für mich macht es einen absolut unschönen und untauglichen Eindruck für Partys oder gar riesengroße Veranstaltung. Man wird sich aber wohl was dabei gedacht haben.

      Ich find es auch wirklich traurig, dass die Ära der Loveparade sicherlich dadurch nun beendet ist und nun nur noch schlechtes Feedback auf die ursprüngliche Veranstaltung stösst. In meinen Augen gehörte die Loveparade eh nach Berlin und schon der Umzug ins Ruhrgebiet war eher ein trauriger Verlauf.

      Wir möchten den Familien und Freunden der Opfer unser tiefstes Mitgefühl und unser aufrichtiges Beileid vermitteln.
      Viele Grüße
      Sunny

      geileKarre.de Fanartikel Shop
    • Ich denke nicht, dass dies der falsche Ort ist, sein Mitgefühl auszudrücken.

      Ich kenne viele, die dort waren und als Duisburger bin ich ja quasi nochmal anders betroffen. Ich kenne die ganzen Diskussionen und die Örtlichkeiten sehr gut. Grundsätzlich ist es richtig, dass es arge Bedenken gegeben hat und deshalb ein ranghoher Polizist auf Drängen eines glücklosen aber einflussreichen CDU-Lokalpolitikers gehen musste und gegen jemanden ausgetauscht wurde, der weniger Bedenken hatte. Hütet Euch aber davor, allen Medienberichten Glauben zu schenken. Inbesondere der Spiegel-TV-Bericht von Sonntag und Dienstag war in vielen Punkten falsch und unvollständig.

      Dies hilft den Opfern nicht mehr (vergangene Nacht ist wieder jemand verstorben, nun gibt es 21 Tote zu beklagen). Mein Mitgefühl ist natürlich bei denen. Leider kann ich urlaubsbedingt nicht am Samstag an der zentralen Trauerveranstaltung teilnehmen. Unser OB tut übrigens gut daran, nicht zu kommen - er weiß genau, dass er dort unerwünscht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CKC4 ()

    • Cabriot schrieb:

      Loveparade Raver Count 2010

      Tragt Euch bitte ins Kondolenzbuch ein und seid beim Klicken auf den "Ich war da Link" ehrlich - vielen Dank


      Unter jedem Kondolenzbuch-Eintrag befindet sich ein "Gefällt-Mir-Button" von facebook. Ich finde diese Form der Werbung pietätlos. Deshalb werde ich mich dort leider nicht eintragen können. Grundsätzlich hat Werbung hier nichts zu suchen - diese Form der Werbung ist einfach geschmacklos!

      Der "Ich-war-da-Link" wird genau so ungenaue und falsche Zahlen liefern, wie die 150.000 des Polizeipräsidenten oder die 1,4 Mio einiger Medien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CKC4 ()

    • Ich weiß garnicht was ich dazu noch sagen soll... ich finde es einfach tragisch das man so verantwortunglos anderen menschen gegüber ist... einfach auf Kinder rumtrampeln (was haben Kinder bitte da zu suchen? ) Dann dazu das Die Polizei auf Opfer einprügelt....
      Das schlimme ich war mit Kollegen noch zwei Tage zuvor Dort und haben auch gesagt das es niemals gutgehn kann.. bei einem Fluchtweg Unmöglich dann dazu das es echt eng ist.... leider gottes is dies auch eingetreten..viele meiner Freunde waren dort.. Nur von einem Haben wir bis heute nix gehört weder gesehn und ich möchte um gottes willen nicht wissen was mit ihm passiert is...die telefone Stehn seit Samstag nimmer still.....
    • Vw-Knuddelmaus schrieb:

      Ich weiß garnicht was ich dazu noch sagen soll... ich finde es einfach tragisch das man so verantwortunglos anderen menschen gegüber ist... einfach auf Kinder rumtrampeln (was haben Kinder bitte da zu suchen? ) Dann dazu das Die Polizei auf Opfer einprügelt....
      Das schlimme ich war mit Kollegen noch zwei Tage zuvor Dort und haben auch gesagt das es niemals gutgehn kann.. bei einem Fluchtweg Unmöglich dann dazu das es echt eng ist.... leider gottes is dies auch eingetreten..viele meiner Freunde waren dort.. Nur von einem Haben wir bis heute nix gehört weder gesehn und ich möchte um gottes willen nicht wissen was mit ihm passiert is...die telefone Stehn seit Samstag nimmer still.....


      Leute, diese Besserwisserei hilft niemandem. Es wird genug Blödsinn in den Medien verbreitet, bitte verschont dieses Forum damit. Hier geht es darum, sein Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen, keine Schuldzuweisungen oder Lügen zu verbreiten. Danke.
    • Vw-Knuddelmaus schrieb:

      Jaaaa toll.... wer hier schuld hat oder nicht... is ja auch egal anscheinend..wenn leute dabei drauf gehn.... und wenn man womöglich freunde dadurch verliert....


      Nein, es ist nicht egal. Aber voreilige Schuldzuweisungen und Lügen (=> nur ein Notausgang ist definitiv falsch) auf den Rücken der Opfer verhöhnen diese meiner Meinung nach. 99 % der Leute, die sich jetzt zu Wort melden, profilieren sich auf den Rücken der Opfer.

      Bitte entschuldige, wenn ich es so hart formuliere. Es liegt mir fern, Dich persönlich anzugreifen.
    • Vw-Knuddelmaus schrieb:

      Es ist ja auch verständlich,aber man sollte Mich vllt auch ein wenig verstehn... ich weiß absolut nicht was los ist... und ich habe so ein angst das kann sich glaub keiner vorstellen.... ich fühle mich einfach nur noch scheiße und kann nur wenig schlafen.....
      Dieses Scheiß ungewisse.... ich hasse es so.... Gottverdammt X(


      Ich kann nur versuchen, es nachzuvollziehen. Dich verstehen können hieße, Dich zu kennen und zu wissen, wie es in Dir aussieht. Letzteres kann niemand. Deshalb kann ich Dir gegenüber nur mein Mitgefühl ausdrücken.


      Noch mal zur Erklärung meiner harten Worte: Ich wohne in Duisburg, ca. 6 bis 7 km Luftlinie vom Unglücksort entfernt. Man kann nicht aus dem Haus gehen, ohne dass man in irgendwelche Gespräche über dieses Unglück verwickelt wird. Das Allermeiste ist einfach nur dahergesagt, ohne zu wissen, was wirklich passiert ist. Die Sichheitsbedenken, die vorher geäußert wurden, bezogen sich fast alle auf das ENDE der Veranstaltung: Was ist, wenn geschätzte 500.000 Menschen in den Abendstunden auf einmal nach Hause wollen und das Gelände verlassen? Passiert ist das Unglück, als die Menschen auf dem Hinweg zu den Abschlussveranstaltungen waren. Zum Kotzen finde ich die Medien. Einzig die RP (Rheinische Post) hat kritisch im Vorfeld berichtet. Bild und WAZ, die jetzt am härtesten mit den Verantwortlichen ins Gericht gehen, haben regelrecht geworben, dorthin zu gehen. Die WAZ hat es als Schande für Duisburg bezeichnet, hätte die LP dort nicht stattgefunden, die BILD hat im Vorfeld sämtliche Kritiker ins Lächerliche gezogen.
    • Endlich jemand der es auf den Punkt bringt!!

      Meine beste Freundin ist dabei auch verletzt worden, und ich weiß wie es da aussah..
      Und das Polizisten auf Opfer eingeprügelt haben istd er letzte scheß und absolut gelogen. Erzähl also bitte nichts wovon du keine Ahnung hast. Wir hatten vom DRK aus auch Einsatz.. Es sah aus wie im Krieg man konnte nur über Körperteile laufen. Aber es gabe MINDESTENS 5 Ausgänge vom gelände
    • ^^ die presse versucht das doch zusätzlich noch hochzupushen...
      finde das auch total bescheuert dass die ganzen verantwortlichen alle versuchen sich aus der affäre zu ziehen in dem sie behaupten irgendwer anders wäre mehr schuld usw... die habens verbockt dann sollen die auch dazu stehen und zwar alle man ( also nicht nur der veranstalter sondern auch die stadt... )
    • ich finde das echt gut das es dieses thema gibt hier

      ich war selber da, aber dann vor dem tunnel
      das war die hölle auf erden
      ich hätte mir nie vorstellen können das so was pasieren könnte

      wie ich gesehen hatte das es echt ab normal voll war
      haben wir uns endschieden lieber nicht da rein, wir sind andere richtung hin
      nur da waren noch so viele leute die da rein gelaufen sind, man das musste ja so pasieren

      Gr Ricardo