mazda mx5 zu tief für leitplanken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • mazda mx5 zu tief für leitplanken?

      hallo,
      am mittwoch ist auf der a45 ein schrecklicher unfall passiert bei dem ein bekannter von mir tödlich verunglückt ist.
      der unfall passierte aufgrund eines reifenplatzers bei voller fahrt, dadurch geriet das auto ins schleudern und rutschte von der fahrbahn und "unter" die leitplanke hindurch. das stoffdach wurde total zerrissen und die fahrerin überlebte nur schwer verletzt, mein bekannter als beifahrer starb allerdings.

      mit hoher wahrscheinlichkeit war das auto etwas tiefer gelegt.
      wie kann es bitte möglich, bzw zulässig sein ein auto so niedrig zu legen das die schutzmaßnahmen auf der autobahn zu einer solchen gefahr werden können?

      (Tödlicher Unfall auf A45 - Lüdenscheid - Lokales - come-on.de)
    • ich bin auch der meinung, dass man den bau der leitplanken an einigen autobahnen überdenken sollte. oft sind die da irgendwie an oder in einen graben gebaut, so dass sie im notfall gar keinen richtigen schutz bieten können.
    • Hi erstmal möcht ich Euch mein Beileid ausprechen:(is immer scheisse wenn sowas passiert.
      Ich glaub es ist egal ob TIEFERGELEGT oder nicht Leitplanken sind normalerweise ein Schutz für uns Autofahrer und wenn der nicht mehr gegeben ist MÜSSEN die Sicherheitsvorkehrungen für uns Fahrer neu bedacht werden dasselbe zählt natürlich auch für Motorrad Fahrer!!!!!!!!!!

      mfg Marko
    • Pauschal würde ich mal behaupten, dass Leitplanken eher ein Schutz sind oder sein sollen. In diesem Fall ist das natürlich wahrscheinlich tragischer Weise zum Verhängnis geworden.

      Ich bin aber der Meinung, dass sie eher lebenserhaltend, statt gefährlich sind. Ich selbst hatte vor einem halben Jahr einen Unfall und wurde durch die Leitplanke zurück auf die Fahrbahn gedrückt. Wer weiß, wo ich sonst gelandet wär. Schlimmer finde ich diese Betonbarrikaden, die stattdessen nun überall aufgestellt werden. Diese sind nämlich wirklich gefährlich und "abgefedert" wird da gar nichts mehr. Kosten sparen halt -.-