RAID HP Sportluftfilter. Teilegutachtenprobleme. Bitte Helfen!!! Renault Clio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • RAID HP Sportluftfilter. Teilegutachtenprobleme. Bitte Helfen!!! Renault Clio

      Guten Tag,
      ich bin gerade dabei meinen guten alten Renault Clio aufzumotzen.

      Ich habe mir für teures Geld einen HP Raid Univutersal Sportluftfilter gekauft.

      Jedoch ist mir aufgefallen, dass zwar mein Auto im Teilegutachten aufgeführt ist, jedoch nur der Clio mit dem 1,4 oder dem 1,6 motor.
      Leider habe ich den 1,2 Motor und bin mir nicht sicher, ob der TÜV das akteptieren wird.

      Achja der Clio ist BJ 1999.

      Kann ich da ohne Probleme mit dem Teilegutachten zum TÜV gehen, ohne das die ein großes Trara machen?

      oder:

      Hat jemand von euch eventuel das Teilegutachten für meine Kiste.


      Auf dem Sportluftfilter steht übrigends folgende Nummer: 526320


      Vielen Dank euch Profi-Tunern schon mal ;)

      Byeeee
    • Es gibt solche und solche Prüfer. Manche scheren sich da keinen Dreck drum und gehen an die Sache mit gesunden Menschenverstand ran. Wieso soll der Filter nicht auch an einen 1.2er gebaut werden? Es stellt ja eigentlich kein Problem dar.

      Andere sind wieder so paragraphengeil, dass sie auf jede Zahl schauen und dir die Eintragung nicht gewähren. Ist ja nich in der Liste.

      Die Hersteller haben sicher nich bedacht, dass jmd auf die Idee kommt, den Filter an einen so kleinen Motor zu verbauen. Deswegen wirds eventuell kein Gutachten fpr den 1.2er geben. Versuchs erstmal mit dem vorhandenen Gutachten. Wenn das nicht klappt, lässt du deinen per Einzelabnahme §21 eintragen. Das dürfte vlt die offensichtlichste (aber nich günstigste) Lösung sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Th3DooM ()