SMG 1 Problem ( schaltzeit zu lang)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • SMG 1 Problem ( schaltzeit zu lang)

      Ich hoffe das mir (mal wieder;) ) irgendeiner helfen kann.

      Wenn ich beim fahren, egal ob kalt oder warm oder unter vollast oder nicht, schalte, dauert es zu lange.

      genause problem: die schaltzeit vom 1 in den 2, vom 3 in 4ten und vom 5ten in 6ten ist super...zurückschalten geht auch wunderbar.
      Das problem ist die schaltzeit vom 2ten in 3ten gang. Es kommt oft (aber nicht immer) vor das er bis zu 3 sekunden braucht den ganz einzulegen. wenn ich hochschalte kuppelt er sofort aus und die anzeige mit dem eingelegten (3ten) gang blinkt, aus dem auspuff kommen schüsse (so wie fehlzündungen), bei allen anderen gängen passt alles und der gang wird sofort eingelegt.

      der ölstand passt und es ist auch kein knallen/klappern oder ruckeln beim wechsel zu hören / spüren.


      Ich hoffe hier kennt jmd das problem und kann helfen, hab bisher, auch in anderen foren nix genaues gefunden.

      -----------------------BMW M3 E36, 321 PS, bj: 97--------------------------

      Mfg
      wer später bremst fährt länger schnell