DTX Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • :mad:Hallo Leute,
      bin eigentlich noch nicht so lange hier aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

      Und zwar geht es sich bei meinem problem um mein getriebe welches sich noch im eingebauten zustand befindet.

      vor ca 2 wochen ist mir quasi an meinem polo 6N 16V GTI mein RÜCKWÄRTSGANG gefreckt, so das ich nicht mehr rückwärts fahren kann.

      1-5 Gang VOWÄRTS funktionieren einwandfrei.

      ALSO BIN ICH NUN AUF DER SUCHE NACH EINEM AUSTAUSCHGETRIEBE MIT DEM GETRIEBEKENNBUCHSTABEN DTX.

      Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??:confused::confused:
      erreichen könnt ihr mich hier per messagebox oder per icq : 33158994. würd mich freuen was von euch zu lesen.

      Liebe Grüße

      Holger
    • DTX = original 6N GTI
      FFW + ETG = vom 6N2 + Lupo - passend im 6N GTI

      Das DTX wird von VW nicht mehr ausgeliefert! Materialfehler...
      Alle diese Getriebe haben dieselbe VW-Artikelnummer: 085 300 053 LX

      Das FFW ist auch der offizielle Ersatz für das DTX...

      By the way: das waren 5 Minuten Arbeit mit Google...Klick mich ;)

      Noch 5min mehr und Du wirst ne Menge Anbieter finden, die Dir das Getriebe verkaufen wollen...
      Noch Fragen? gidf.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cabriot ()

    • Cabriot schrieb:

      DTX = original 6N GTI
      FFW + ETG = vom 6N2 + Lupo - passend im 6N GTI

      Das DTX wird von VW nicht mehr ausgeliefert! Materialfehler...
      Alle diese Getriebe haben dieselbe VW-Artikelnummer: 085 300 053 LX

      Das FFW ist auch der offizielle Ersatz für das DTX...

      By the way: das waren 5 Minuten Arbeit mit Google...Klick mich ;)

      Noch 5min mehr und Du wirst ne Menge Anbieter finden, die Dir das Getriebe verkaufen wollen...

      Hey hallo und erstmal danke für deine info. man lernt immer wieder dazu.

      das ffw+etg passen würden konnte mir bis jetzt niemand verraten. AUCH NIEMAND VON VW!! ^^

      weist auch zufällig wie es dann mit der übersetzung aussieht??
    • Cabriot schrieb:

      Ja, die ist gleich...das FFW ist vom 6N2 und der offizielle Ersatz für das DTX.

      Schau einfach dass Du ein FFW Getriebe mit der Teilenummer 085 300 053 LX bekommst, und die Sache ist geritzt ;)

      Das ETG ist vom Lupo und hat (meines Wissens) die gleiche Übersetzung...aber warum Rätsel raten wenn der Schlüssel zum Erfolg FFW heisst? ;)



      okaaaay ...... ich denke das du mir da erstmal weiter geholfen hast. ;) hab nachdem du mir das erstemal geschrieben hattest auch nochmal selber weiter das Inet durchforstet und hab dann quasi eine ausführliche beschreibung finden können.

      ob der schlüssel zum erfolg dann wirklich FFW war werd ich dann spätestens sehen wenn ich soweit bin und alles fertig ist. werd mich dann nochmal melden. ^^

      Also besten dank nochmal. ;)