Brauche Hilfe bei der Komplettanlage einbauen im Felicia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Brauche Hilfe bei der Komplettanlage einbauen im Felicia

      hi

      ich hab mir mit nen kumpel gestern meine neue komplettanlage eingebaut und hätte jetz eine frage..

      ich hab die endstufe weils nicht anders gegangen ist, auf das + kabel am radio angeschlossen.. das problem ist das der dauernd rennt.. auch wenn ich nicht fahre über die nacht ist die endstufe eingeschalten..

      und wo muss ich das remote anschließen? oder hab ich das jetz verwechselt..?

      wo kann ich sonst die endstufe am felicia anschließen? auf der batterie hats nicht gefunkt und beim licht auch nicht..

      lg markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von felicia86 ()

    • Also, die Remoteleitung muss an die Steuerung von der elektrischen Antenne!
      Das macht am meisten sinn...schau dir die Pinnbelegung am Radio an, ich glaube (heisst: nicht wissen!) das ist blau/weiß...ansonsten mal googlen...
      Sobald dann dein Radio angeht, kriegt die Antenne/Endstufe strom...ansonsten ist bei dem Wetter die Batterie schnell leer ;)

      Oder das Radio hat eine Remoteleitung, dann wäre es noch einfacher...hätte aber den gleichen effekt wie Antennenleitung

      Also, um das klar zu stellen:
      - Stromkabel Dauerplus von der Batterie zur Endstufe mit Sicherung dazwischen (min. 40A)
      - Remote auf Antennenansteuerung vom Radio

      AUF KEINEN FALL DEN STROM FÜR DIE ENDSTUFE AM RADIO ODER LICHT ABGREIFEN (falls ich das so verstanden habe)!
      BRAND- UND LEBENSGEFAHR!!!

      Und natürlich geht die Endstufe über Licht/Radio nicht an...die muss ja auch über Remote das Signal kriegen, dass sie angehen soll :D :D :D ;)
      Noch Fragen? gidf.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cabriot ()

    • Sorry, wenn ich das jetzt so offen sage: Dein Deutsch ist mehr als bescheiden!

      Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen soll, wenn ich Dich (oder Du mich) nicht verstehe!!!

      Was genau ist jetzt das Problem?

      Normalerweise geht Dein Radio doch an, wenn Du den Schlüssel auf Zündung stellst, oder? So, und damit Deine Endstufe dann auch angeht, muss die Remoteleitung auf geschaltet Plus liegen...

      Wenn Dein Radio jetzt nicht mal mehr an geht, dann liegt das Problem wohl noch wieder ganz woanders!

      Sicherungen schon geprüft?
      Noch Fragen? gidf.de
    • ich glaub du müsstest ihm erstmal erklären was "geschaltet plus" oder "remote" bedeutet...lieber felicia!!!

      am besten du nimmst das fahrzeug (sofern dieses noch fahrtüchtig ist) und begibst dich damit mal zu z.b. ACR oder irgendeiner werkstatt die auch bissl materie von hifi haben bevor du noch dich, dein auto und deine nachbarn in lebensgefahr begibtst!

      hochachtungsvoll....