Ansaugbrücke nissan Primera p11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • was hast du denn für nen motor? wenn du zum beispiel nen p11 mit 131ps hast und die vom gt(150) ps haben willst dann kannste dir das sparen. sind eh die gleichen. von anderen modellen wie z.b. sunny gti passen nicht. da sind die kanäle anders und die sind leicht nach oben angewinkelt. mir ist keine bekannt die passen könnte. vom turbo (200sx) evtl. da sich die motoren sehr ähnlich sind. sr20de sr20DE und sr20DET sind die codes meines wissen. aber warum möchtest du das überhaupt machen? wegen leistung? die brücke allein wird max wenig bis garnix bringen. falls du einen mit 131ps haben solltest dann besorg dir ein motorsteuergerät vom gt bei ebay oder so. bringt deutlichen leistungszuwachs. der 131ps und der 150ps-motor unterscheiden sich nur in details wie z.b. das der 150ps nen fächerkrümmer ab werk hat. ansonsten sind die weitestgehen identisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gismo20m ()

    • Also wie gesagt. Wir hatten erst den Fächerkrümmer vom 150ps gt dran. Jetzt einen aus England. Wir haben die Nockenwellen vom GT eingebaut sowie das Motorsteuergerät. Und es gab deutlich mehr Leistung. Wobei wir davon ausgehen das die GT-Nockenwellen die gleichen sind wie die vom 131ps. Da du den "kleineren" 2-Liter hast weiß ich nicht genau welche Teile identisch sind. Die Ansaugbrücke allein brachte eigentlich nichts. Nur wenn du die schonmal in der hand hast kannste die von innen polieren und Grate entfernen. Wirklich spürbar kommt da aber auch nix bei rum. Turbo-Umbau ist wiederum nen imenser Aufwand. Allein von den Kosten. Man kann theoretisch den Motor vom Sunny GTI/R nehmen. Da wirste aber Probleme beim Eintragen bekommen. Die Abgasnorm passt einfach nicht mehr. Bei so Fragen kannste dich auch gut im Nissanboard umsehen. Die sind dort echt fit.