Airride

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Warum hirnlos das musst ,mir bitte erklären:cool:

      @VW-Rider
      Ich kann Dir keine Vorteile nennen zwar ne schöne Sache aber seh eigentlich nicht wirklich Vorteile

      Du brauchst viel Platz zwecks Pneumatikverstauung
      Nutzen/Kostenfaktor eher hinterePlätze

      teilweise sehr laute Kompressoren
      braucht ne zeitlang bis du losfahren kannst,weil fürs
      Fahrwerk(ähnlich wie beim LKW um die Bremsen zu
      öffnen)erstmal Druck aufgebaut werden muss.
      Wie gesagt ausser vom ausehn her nich wirklich Vorteile:cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drift_Devil ()

    • Klar gibts auch Vorteile, man muß nicht mehr 2 mal im Jahr die Schürzen neu lackieren und man kommt mit hochgefahrendem Fahrwerk an Stellen wo andere nie hin kommen. Z.B am Nürburgring ( Brünnchen ), da ist jedes WE die Hölle los. mit dem Airride kannst du schön bis in die erste Reihe fahren, wo meist keiner steht, da diese Reihe fast nur mit Geländewagen bzw. mit Airride zu erreichen ist.

      Naja , und wenn du mal bock hast mit Keilform rum zu fahren, kein thema

      Das Fahrverhalten ist genau so wie bei einem KW Gewindefahrwerk.

      Hatte vorher das KW Variante 2 drin und muß sagen das da kein Unterschied zu spüren ist.

      Naja zum Platzverbrauch kann ich nur sagen das eine Reserveradmulde für alle Ventile ausreicht, brauchst nur etwas platz für den Kompressor und den Luft-tank.

      von wegen " braucht ne zeitlang bis du losfahren kannst...." so ein Schwachsinn!!!

      Ich kanns nur weiterempfehlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick CRX ()

    • Nachteile:
      - Wartung aufwändiger und kostenintensiver
      - Eine kleine Undichtigkeit und der Wagen sackt auf die Begrenzer ab! Auch während der Fahrt...dann sind nur noch 50km/h angesagt
      - Fahrverhalten ist bei weitem nicht wie beim KW V2, da die Luftpolster des Airride wesentlich weicher sind, gibt es auch unendlich viele Vergleiche im Inet
      - 2x im Jahr Schürzen lackieren? Kannst Du nicht fahren oder was? Und vor Steinschlägen schützt das Airride? Wär mir neu...
      - Zum Thema "in Keilform rumfahren" hab ich folgendes vom TÜV:
      "Hallo ***,
      Das kommt darauf an, wie der zulässige Verstellbereich der nachgerüsteten Luftfederung ist, und inwiefern dieser in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist.
      In diesem Verstellbereich darf das Fahrzeug dann "stehen" und darf nicht bewegt werden, für den "Fahrbetrieb" ist dann die Fahrstellung einzustellen.
      Bei der Querung von Hindernissen (Schlechtwegstrecke) ist das kurzfristige erhöhen des Betriebsdruckes, sprich die Änderung der Fahrzeughöhe zulässig.
      Also ist es wichtig, welcher Verstellbereich in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Das ist von System zu System mit Sicherheit unterscheidlich...
      Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
      Gruss

      ***"

      Also muss jeder für sich entscheiden. Für ein reines Show-Fahrzeug find ich es ganz cool...so für den Alltag aber absolut sinnfrei (wenn´s nicht gerad n Audi Allroad ist) ;)

      Bleibt Geschmackssache
      Noch Fragen? gidf.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cabriot ()