Civic Type S (Bj. 2009) Vibrationen vom Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Civic Type S (Bj. 2009) Vibrationen vom Lenkrad

      Hallo,

      ich fahre den Civic jetzt schon seit einem Jahr und die Vibrationen sind auch schon fast genauso lange. Eigentlich ist es unabhängig von der Geschwindigkeit, es kommt in der Stadt und auch auf der Autobahn vor. Aber egal wo, es nervt!
      Ich dachte die ganze Zeit es wäre das Amaturenbrett. Habe während der Fahrt alles mal festgehalten, um zu gucken wo es her kommt - nichts.
      Der Meister hat bei der letzten Inspektion gesagt, er konnte bei der Probefahrt nichts feststellen.
      Gestern habe ich mal durch Zufall die Airbag-Abdeckung am Lenkrad festgehalten - und es war weg. Ist wirklich die Abdeckung irgendwie locker oder ist es was anderes? Habt ihr Erfahrungen damit?

      Danke schon mal für eure Antworten.
    • Summen im Lenkrad....Wenn das Dein einziges Problem ist...Die Kiste summt, knistert und klappert an alles Ecken und Enden.
      Hör im Stand bei laufendem Motor in Richtung der Schaltkulisse. Wenns summt, drück die silberne Verkleidung nach hinten. Hör mal in der Fahrt nach hinten und hör was Deine Hutablage macht...
      Schwache Bremsen mit überdurchschnittlich hohem Verschleiß, Korrosion an Fensterdichtungen und Türen...
      Das Auto ist ne totale Fehlkonstruktion!! Hatte mit keinem meiner Autos soviel Ärger wie mit dem Civic FN.
      Schau mal bei FNhatch.de dort findest Du die richtigen Horrorstorys
    • Na so schlimm wie jetzt der Civic FN dargestellt wird ist er nun auch nicht.
      Wir haben den Civic FN1 nun seit Sept. 2009 als Neuwagen gekauft und seit dem schon satte 41500 km gefahren.
      Bis auf das Problem des knirschenden Kupplungspedal hatten wir bisher keinerlei Probleme.
      Sicherlich knackt es mal ab und an im Bereich des Armaturenbretts ... aber mal ehrlich ... welches Auto macht keine .. aber auch gar keine Geräusche.
    • kann sein, das honda bis zum 2009er eniges abgestellt hat. gerad bei den ersten baujahren gibt es doch erhebliche probleme. nen kollege von mit hat auch den FN1 und ist auch alles andere als zufrieden.
      das schlimmste an der geschichte ist, das honda bei korrosion mit rostumwandler und tupflack entgegenwirken will....
      rostumwandler...schonmal versucht aus scheiße gold zumachen??!
    • Es ist auch schade, dass man so viele Probleme mit diesem schönen Wagen hat / hatte. Aber gerade bei Fahrzeuge der ersten Baureihe treten sehr häufig Kinderkrankheiten auf die meist dann mit den Facelift Modellen abgestellt werden.

      Dies kann man nicht nur bei Honda so sehen, das betrifft alle anderen Fahrzeughersteller auch. Man beobachtet halt nur nicht solche Abläufe.
      Man bekommt diese nur mit wenn so etwas im Bekannten, Freundeskreis oder Familie auftritt.
      Die meisten jedoch reden selten über ständige Probleme mit ihren Fahrzeugen, weil diese es auch teilweise als peinlich ansehen sich vielleicht "Schrott" gekauft zu haben.
      Mir ist es schon passiert, dass man ein Problem einem Freund erzählt hat und der sofort sagte ... jajaja hättest dir mal keinen Japaner kaufen dürfen.
      Die Reiskocker sind doch eh nix usw.

      Ich aber weiß, dass andere Firmen auch nur mit Wasser kochen und das dort ebenso schlimme wie lästige Probleme auftreten können und auch werden.

      Dann gibt es noch die typischen Montagsmodelle.
      Wenn man so eins erwischt hat, ist es natürlich schitt.

      Fazit:
      Geltend für alle Civic Modelle läßt sich pauschal aber nicht sagen, dass der Civic eine einzige Fehlkonstruktion ist ... und das nicht alle über einen Kamm geschoren werden sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mc_Fly1967 ()