Milltek Auspuffanlage noch zu leise!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Milltek Auspuffanlage noch zu leise!!

      Hallo
      Habe mir wo ich mir das auto gekauft habe gleich eine Auspuffanlage gekauft für 700 € von Jetex. war sehr unzufrieden . jetzt habe ich seit einigen Monaten eine Komplettanlage ab Kat der Firma Milltek . vom Sound her bin ich zufrieden nur ist mir noch zu leise. Nen Kumpel hat sch bei seinem GTI einfach ein Mittelschalldämpfer Ersatzrohr reingebaut und seiner hört sich echt geil an. Wollte jetzt mal fragen was ihr so für Erfahrngen mit Milltek Auspuffanlagen gemacht habt. und ob ihr mir nen Tip geben könnt was ich mit dem Auspuff machen kann oder wo man ein passendes Ersatzrohr herbekommen kann?

      Danke MfG Adrian
    • frage 1 ...was ist mit der jetex auspuffanlage passiert
      frage 2 ...wie laut soll es den sein
      frage 3 ...solls legal bleiben oder in die richtung 0815 mist abdriften
      frage 4 ...schon mal inner bucht nach nem unzulässigen ersatzrohr gesucht

      also 2-4 sind mir eigentlich egal einzig interessiert mich warum du ne gute anlage einfach ausgetauscht hast, gabs da nen grund für??? wir waren und sind mit den anlagen die wir bisher bei jetex haben bauen lassen immer sehr zufrieden. was war dein problem??
    • Die Jetex Anlage hat zwar drunter gepasst. Aber von der Passgenauigkeit war ich gar nicht zufrieden. Bei mir haben die Halterungen für die Aufhängung nicht richtig gepasst so das die Gummis auf voller Spannung waren und Die Komplette Anlage war zu lang hat hinten locker 10 cm von der Stoßstange herausgeguckt. Auch vom Sound her hatte sich fast nix zum Originalsound geändert. Ich war sehr enttäscht weil ich mir mehr erhofft hatte.

      Mit der Jetzigen bin ich soweit ja zufrieden passt super schließt hinten gut mit der Stoßstange ab und vom Sound her auch schon mehr.

      Nur glaube der MSD schluckt zuviel vom Sound würde mir in den MSD gerne ein Art Ersatzrohr einbauen. Nur weiss leider nicht genau wie.
      Weil ich eigendlich son fusch mit aufschweisen und so nicht gerne machen würde. Hat jemand ne idee wie man eventuell die Dämmwatte aus dem MSD herauskriegt. Oder gibt es ein Mittel mit dem man die Dämmwolle schneller klein kriegt. Oder so ähnlich???

      Nen Kumpel hat beim GTI nen MSD Ersatzrohr drinne und der sound ist einfach nur hammer!! Nur bei mir teilt es sich ja im MSD von 1 Rohr auf 2 Rohre auf Glaub das da nicht so leicht.
      Falls ihr Tipps habt wegen Dämmwolle oder Ne Ahnung wo man son ersatzrohr herkriegen kann für den Auti wäre sehr nett
    • hmmm....also unsere anlagen von jetex haben wir direkt da bauen und anpassen lassen...also mit fahrzeug abgeben und 2 tage später wieder abholen...also passgenauigkeit is da 1a....man muss so was schon einbauen könne, wa...:D
      naja aber egal nu is die andere drunter und gut..hmmm mittelchen??? weiß nich kipp verdünnung rein und brenn den aus...oder mach ma ne weile ordentlich füxxe...bis die anlage glüht..und denn machste noch 20 min weiter...:D :D...muss doch irgendwie kleinzukriegen sein, oder???
      also zu meiner sturm und drang zeit hat füxxe machen immer geholfen...mittlerweile muss ich das nich mehr so haben...genug leistung vorne sorgt auch für ausreichend lärm hinten

      also entweder abbauen und ausbrennen oder unterm fahrzeug ausfuxxen, wenns denn unbedingt sein muss...oder eben flexxen und schweißen...must du wissen
    • hehe naja möchte halt schon ganz gerne relativ legal rumfahren ohne das mal jemand drunter guckt und gleich sieht ooh da fehlt doch was. deshalb hätte ich total gerne im Mittelschalldämpfer ein Ersatzrohr drinne.
      nur das müsste dann von einem auf 2 rohre gehen.
      Hab sowas aber noch nie gemacht kennt sich da jemand mit aus ob man das alleine hinbekommt oder ob es eine firma gibt die soetwas machen könnten?
    • Okay dann überleg ich mir das nochma.
      Mal sehen muss bal ne lange strecke fahren ca 360 km viel davon nur Autobahn. Habt ihr ne idee ob ich mir da vorher irgendwas in auspuff kippen sollte irgendwas wodurch die watte dasnn schneller verbrennen könnte weil 360 km da müsste der Auspuff ja aeigendlich schon ganz schön heiss sein????
    • wobei zu bemerken wäre das es sich hie rum ein mindestens euro4 fahrzeug handelt was den zusatz besonders geräuscharm mit sich trägt von daher ließe sich ein fehlender mittelschalldämpfer nich nur erahnen sondern jeder den es was angeht sieht sofort da fehlt was, mit einem dämpfer is diese emmisionsklasse bestimmt nich zu erreichen...
      Aber höl auf dir da was reinkippen zu wolllen und dann wieder dranbauen und hoffen dass es lauter geht...das is fast so wie irgendwelche tabletten in tank werfen und hoffen dass der verbrauch runtergeht...macht nich viel sinn oder???
      Also wenns unbedingt sein muss, dann eben öffnen und innen nen rohr verlegen, aber die watte drin lassen!!! sonst klingts als wenn einer innen leeren blecheimer furtzt... ;) :D
    • hehe
      ja da hast de schon recht deshalb hätt ichs halt auch liber wenn die watte von alleine verbrennt ohne extra aufschweissen ect. machen zu müsen.
      hätte jetzt nur gedacht das es da vielleicht nen mittel gibt das die wolle bei hitze schneller verbrennen lässt oder so.
      aber mal schauen wie lange das noch dauert bis watte verbrennt