Brainstorming: So wünsche ich mir geileKarre.de!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

  • Brainstorming: So wünsche ich mir geileKarre.de!

    Hallo Ihr Lieben,

    wie bereits mehrfach gesagt, möchten wir natürlich bald wieder Gas geben hier! Wir haben eine ellenlange To-Do List oder nennen wir es besser: Vorschläge und Ideen. Natürlich möchten wir geileKarre auch nach bestem Gewissen für Euch attraktiv, infomativ und übersichtlich gestalten.

    Damit wir uns nun nochmals zum Brainstorming zusammen setzen können, möchte ich noch ein paar Ideen, spezielle Wünsche und Vorschläge sammeln. Ihr seid nun gefragt:

    Wie und was wünschst Du Dir von geileKarre?
    Was können/sollen/müssen wir verändern?
    Was soll auf keinen Fall verändert werden bzw. auf keinen Fall eingebaut werden?

    Gern könnt ihr auch mal "abheben" und uns mal ne Liste von Ideen und Wünschen geben! Es geht also nicht darum, nur Kleinigkeiten zu verändern.

    PS: Bitte an der Stelle nicht wieder rummotzen, das hilft uns nicht wirklich weiter. ;)
    Viele Grüße
    Sunny

    geileKarre.de Fanartikel Shop
  • Nen Vorschlag von mir wäre das man unten unter dem Voting... da wo halt diese News stehen über iwelche Messen, Autos, usw... was anderes hin kommt. Ich lese das sowieso nicht. Solche News könnte man in nen eigenen Thread ins Forum oder in den Newsletter packen. An der Stelle fänd ich das aktuelle Ranking besser.
  • oh jaaaaa, die Ignore Funktion ... schon lange versprochen :D:D:D

    So, nun komm ich mal... aber ich muß euch warnen... es klingt nach tuningsuche.de ;)

    Aber zuerst???? CHAAAAAAAAAAAAT CHAT CHAT CHAT !!! Extra für Antje :D:D

    Desweiteren wäre es schön, wenn man hier mit einem (!!!) Profil seinen Fuhrpark vorstellen könnte... Ich z.B. habe auch 2 Fahrzeuge hier angemeldet und muß dafür 2 Profile verwalten, finde das doof.... Lieber alles über einen Account...

    Ausserdem könnten sich so die Clubs präsentieren, in dem Sie ein Profil einrichten und ihre Autos alle vorstellen können (dafür eine eigene Clubecke)

    hmm, die Punkte, die meine Vorschreiberin angeschrieben hat, sollten auch dabei sein....

    Was wäre noch schön??? Eine vernünftiger Terminkalender auf der Hauptseite....

    Im Profil eine vernünftige Galeriefunktion . wo das Sortieren einfacher geht.. oder was noch schöner wäre, eine Möglichkeit, wo ich auch gleich meine Bilder von den Treffen hochladen kann :)

    Das Voting sollte sichtbar sein oder abgeschafft werden.. aber dadurch würde man dieses runtervoten verhindern.

    ach, hatte ich eigentlich schon den CHAT erwähnt????

    generell vllt. auch mal ein moderneres Outfit ;) dieses graugrün , diese altbackenen smilies usw.... find ich ein wenig altbacken.

    vllt. (wenn sich ein paar user finden, die dazu Lust haben) ein gleines Online Magazin über die Titelseite zur Verfügung stellen, wo man Berichte besonderer Treffen, Fahrzeugvorstellungen, Termine, etc findet) findet (wie euer Newletter damals ;) )

    ein kleiner Gag wäre vllt. eine Mitgliederkarte, dass man auch mal direkt schauen kann, wer und wie viele in der nähe wohnen :D:D (Ja, ich weiß, es gibt die Mitgliedersuche nach PLZ)

    ach ja, was mir gerade noch so einfällt??? und das nu nicht persönlich nehmen, Antje..... Es wäre schön, wenn man sich auf die Aussagen der Chefs hier auch mal verlassen könnte..

    ach jaaaa CHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT :D:D:D nicht versteckt oder so..

    glaube, das wars erst mal... aber wenn ich noch was habe, schreib ich wieder

    mfG

    M.O.
  • also da sind tolle Ideen dabei, vorallem von M.O. - find ich fast alles super!

    kl. Giftzwerg schrieb:

    Also, ich bin noch nicht lange hier, aber das, was bislang gewünscht wurde, klingt echt gut.... wenn das alles realisiert werden würde, dann könnten die anderen Communities einpacken
    Ach, darum gehts hier gar nicht erstrangig. Wir möchten schon, dass ihr euch wohlfühlt, gern hier seid und Euch mit gleichgesinnten Austauschen könnt.

    Wir freuen uns über noch mehr Ideen von Euch!
    Viele Grüße
    Sunny

    geileKarre.de Fanartikel Shop
  • ich kann mich den leuten vor mir nur anschließen.
    wurde alles wichtige erst mal gesagt.

    finde es auch wichtig, das die leute einen nicht mehr ohne vorrige anfrage in die liste aufnehmen können.

    zwar habe ich den chat nie selber benötigt, aber ich denke, das viele sich freuen würden, wenn der wieder da wäre.

    das mit den voting sollte meiner meinung bleiben, immerhin geht ja nur ein vote innerhalb 24 stunden und man sollte die sache auch nicht zu ernst nehmen. hab mein auto auch im voting und es liegt mal da, mal da. ich mach mir darüber keine gedanken, da ich meine anerkennung ja im rl bekomme.

    farblich würde ich nichts ändern an der seite, weil das nun mal die gk farben sind. man kann ja immerhin seine np aufpeppen wenn man sich damit auskennt. wobei ich da auch immer vorsichtig wäre, denn wie oft sind durch falsche quellcodes die nps kaputt gegangen. auch meine habe ich dadurch schon 2 mal zerstört lol.
  • Admin Sunny schrieb:

    also da sind tolle Ideen dabei, vorallem von M.O. - find ich fast alles super!

    Ach, darum gehts hier gar nicht erstrangig. Wir möchten schon, dass ihr euch wohlfühlt, gern hier seid und Euch mit gleichgesinnten Austauschen könnt.

    Wir freuen uns über noch mehr Ideen von Euch!


    nur fast???

    na ja, wohlfühlen ist schon das A & O hier... aber irgendwo??? sei mal ehrlich.... neue User, die auch bleiben wären auch nicht verkehrt ;)


    bad-girl schrieb:



    zwar habe ich den chat nie selber benötigt, aber ich denke, das viele sich freuen würden, wenn der wieder da wäre.


    na, da haste wirklich was verpasst ;) waren echt lustige Zeiten.... Wir haben mit den Stammchatties sogar schon mal Silvester gefeiert.. es war einfach nur eine coole Zeit...

    Leider sind die meisten mittlerweile nicht mehr da :(
  • Also mir fallen da ein paar Punkte ein.
    Statt der Nickpages könnte man doch alles ins Forum integrieren. Man könnte da nen Showroom-Bereich einrichten in welchem jeder User seinen Wagen vorstellen kann. So hat man von jedem der das machen würde nen Blog. Man kann immer mal wieder Bilder einfügen. Andere können es kommentieren. Nen Voting kann man wenn es gewünscht ist ja auch auch noch unterbringen. Z.B. in nem anderen Bereich oder durch ein Zufallsbild am Rand.
    Außerdem fände ich es gut das jeder User nochmal einmalig beim Anmelden die Forenregeln bestätigen muß. Die Art der Unterhaltungen hier in den Bereichen lässt oft stark zu wünschen übrig. So würde man niemals mit nem Fremden welchem man auf nem Treffen begegnet reden. Ich werde auch ab jetzt bei Beiträgen die ab jetzt erstellt werden mit solchen Inhalten Verwarnungen verteilen. Klar regen sich dann welche auf. Ist mir aber egal. Der Ton macht die Musik und man brauch evtl. auch mal selber Hilfe.
    Was ich mir noch wünsche ist das in den Markenbereichen keine Markplatz sachen kommen. Dafür haben wir ja hier den Marktplatz. Ich sehe ein das es da dann sehr unübersichtlich wird. Deswegen wünsche ich mir von Geilekarre das man den Marktplatz auch in Marken unterteilt. Je nach Marke vielleicht sogar nach gängigen Modellen.
  • gismo20m schrieb:

    Deswegen wünsche ich mir von Geilekarre das man den Marktplatz auch in Marken unterteilt. Je nach Marke vielleicht sogar nach gängigen Modellen.


    Kurzzeitig war der Teilemarkt mal in Marken unterteilt, das waren dann schlussendlich aber zuviele Foren und trotzdem war Chaos drin. Daher wurde das momentane Schema eingerichtet - so muss es aber natürlich nicht bleiben!

    Wäre denn generell Interesse an einer unfangreicheren Teilemarktfunktion?
    Viele Grüße
    Sunny

    geileKarre.de Fanartikel Shop
  • Ich denke das viele ihre Sachen in den Markenbereichen anbieten weil die da eher gesehen werden. In nem Teilemarkt wo alles zusammen rein kommt geht das schonmal schnell unter. Nen paar Moderatoren für die ganzen Bereiche wären da von Vorteil. Es ist schon sehr unübersichtlich. Man kann nicht alles sehen. Ich arbeite grad alles durch und hab ganz oben angefangen. Ich bin erst bei Opel. Da kommen noch riesen Sachen wie der Regionen-Bereich. Drei Leute reichen einfach nicht.
  • gismo20m schrieb:


    Statt der Nickpages könnte man doch alles ins Forum integrieren. Man könnte da nen Showroom-Bereich einrichten in welchem jeder User seinen Wagen vorstellen kann. So hat man von jedem der das machen würde nen Blog. Man kann immer mal wieder Bilder einfügen. Andere können es kommentieren. Nen Voting kann man wenn es gewünscht ist ja auch auch noch unterbringen. Z.B. in nem anderen Bereich oder durch ein Zufallsbild am Rand.


    Sorry, das ich hier gegenmaulen muß, aber dieser Vorschlag ist absoluter Blödsinn. Warum soll man das letzte, was noch an das alte GK erinnert, auch noch löschen

    Gerde die Nickpages machen das alles zu einer persönlichen Geschichte und nicht zu einem "stinknormalen" Forum... Weshalb sind denn alle User zu GK gekommen???? weil Sie hier eine möglichkeit haben, ihre Fahrzeuge individuell vorzustellen und nicht nur in einem Forum...

    Will man 08/15 oder will man was besonderes sein, wo die User glücklich sind.... wenn man hier nun auch noch an die Nickpages geht, also ohne mich.....

    ich pers. finde sogar, dass der ganze Kram im Forum wie PNs, Fotoalben etc, wieder abgeschafft und auf die Nickpages übertragen werden sollten. auch sollte man wieder die möglichkeit haben, durch das anklicken es nicks im Forum auf die Nickpages gelinkt wird... wie es im alten Forum möglich war....


    So, und das thema mit dem Markplatz??? Warum baut man nicht einfach 2 weitere Unterforen in die Markenforen mit ein??? einmal Kaufgesuche und einmal Verkauf.... das selbe noch bei Car Hifi und gut is... Dann hat man das gleich in dem richtigen Forum und gut ists... Den allgemeinen Marktplatz kann man dann abschaffen

    und nur 3 Moderatoren??? na ja.. kann mich an eine zeit erinnern, da waren es hier mal weit mehr... und besser wars auch nich...

    Aber ich würde mir auch wünschen, dass es mehrere sind... und dann auch Leute, die sich ein wenig mit dem Thema auskennen und vllt. sogar identifizieren können.... die mitreden können und nicht einfach nur den Paragrafenhengst raushängen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.O. ()

  • danke mo, genauso sehe ich das auch.

    auch ich möchte die np nicht verlieren. da sind viele gb einträge von leuten drinnen, die nicht mehr da sind und auch so möchte ich weiterhin die möglichkeit haben/bieten in meinen gb zu schreiben wenn das jemand möchte.

    forum bleibt forum, die restlichen sachen sollten so bleiben wie sie jetzt auch sind vom aufbau der hauptseite.

    ich selber zb bin eher selten im forum, da ich bei vielen themen nicht mitschreiben kann.

    das auf jeden fall noch ein paar mods dazu kommen sollten im forum finde ich allerdings gut, wobei wie schon erwähnt, sollten diese auch ahnung haben und einen freundlichen umgangston haben den usern gegenüber.
  • kein Problem, bad girl... wollen ja Verbesserungen herbeiführen und nicht alles entgültig versauen.

    aber mir ist da gerade noch was eingefallen...

    Es wäre schön, wenn man eine bessere Erkennung für eingehende nachrichten bekommt, z.B. ein Pop Up Fenster

    und es wäre schön, wenn Leute, die gar nicht mehr online sind, auch nicht mehr in der Online Liste geführt werden. bis die dort rausgelöscht sind und bis sie in ihrer NP als offline angezeigt werden, dauert das ewig.
  • Wie wäre es wenn wir einfach nen paar Wochen Vorschläge sammeln hier in diesem Thema und dann für nen gewissen Zeitraum ne Umfrage mit den verschiedenen Vorschlägen machen. So kann jeder abstimmen was ihm am besten gefällt. Ich gebe M.O. Recht das es die Nickpages sind die Geilekarre ausmachen. Daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem würde ich mir nen Showroom-Bereich wünschen. Ich bin auch in nem anderen Golf-bezogenem Forum und meinen Wagen dort in nem Showroom. Wenn was am Wagen neu kommt setze ich das sofort rein. Andere User können was dazu schreiben. Ist auch wie ein GB und gleichzeitig nen Blog der den ganzen Aufbau beinhaltet. Vielleicht kann man ja die NPs beibehalten und von dort aus nen Link in den Showroom machen. Oder vielleicht die Nickpages entsprechen erweitern? Ist von der Idee und der Umsetzbarkeit noch nicht wirklich zuende überlegt. Ich bin halt Schrauber
    und kein IT-Eumel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gismo20m ()