K&N Luftfilter zischen ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • K&N Luftfilter zischen ist das normal?

      Hallo
      Habe an meinem Auto einen K&N Luftfilter verbaut.
      Was ich allerdings vorher nicht wusste ist, das sich der Audi nun anhört als hätte ich ein Poff Off Ventil verbaut. Das zischen!!!!!!
      Wollt fragen ob mir jemand sagen kann ob das gut ist!?
      Und Ob der Sound des Auspuffs von Milltek ohne den Luffi vielleicht lauter sein könnte weil durch dieses zischen vielleicht der Druck weggeht und aus dem Auspuff nicht ehr soviel kommt??
    • oooohh maaaaaaaan...du und dein oller auspuff...
      is doch ganz normal, dass der offenne luffi mehr ansauggeräusch durchlässt....überleg mal, wenn K&N sagt wir haben x% mehr luftdurchsatz als nen originaler papierluffi...und du dir nun die filterfläche betrachtest...der offene hat wenige und flachere rippen als der papier...also hat der papierfilder ne größere oberfäche...wenn nun aber der offene mehr durchsatz bei weniger fläche erreichen soll, geht das nur durch vergrößerung der poren und da is auch schon der knackpunkt...guck dir mal nach nem halben jahr deine ansaugbrücke von innen an...da siehst du dann so ne schöne sandige ölige schicht die du mit nem papierfilter nicht hättest...von daher is doch ganz logisch, was weniger wegfiltert dämmt auch weniger, deshalb hörst du auch mehr...
      VR6 sound steht ma außen vor...dieses fiese gurgeln...hehehe...was die ingeneure damals aus der not heraus gezaubert haben...einfach nur geil
    • deapblue_1 schrieb:

      oooohh maaaaaaaan...du und dein oller auspuff...
      is doch ganz normal, dass der offenne luffi mehr ansauggeräusch durchlässt....überleg mal, wenn K&N sagt wir haben x% mehr luftdurchsatz als nen originaler papierluffi...und du dir nun die filterfläche betrachtest...der offene hat wenige und flachere rippen als der papier...also hat der papierfilder ne größere oberfäche...wenn nun aber der offene mehr durchsatz bei weniger fläche erreichen soll, geht das nur durch vergrößerung der poren und da is auch schon der knackpunkt...guck dir mal nach nem halben jahr deine ansaugbrücke von innen an...da siehst du dann so ne schöne sandige ölige schicht die du mit nem papierfilter nicht hättest...von daher is doch ganz logisch, was weniger wegfiltert dämmt auch weniger, deshalb hörst du auch mehr...
      VR6 sound steht ma außen vor...dieses fiese gurgeln...hehehe...was die ingeneure damals aus der not heraus gezaubert haben...einfach nur geil

      der vr6 war eine sehr schwache(miese)endscheidung(plannung etc) des vags.aber der motor gibt mir sehr viele ruhe.wenn du weist was ich meine:-)15grad ist wenig aber....wartung macht alles:-)der hat nen sehr ruhigen lauf(650-750 U/min):-)ABER DANN,wenn durchgeteten wird.HOHOHO oder???
    • deapblue 1/wartung und obtimierung macht alles.habe soweit alles an drehmoment rausgeholt was ich benötigt habe und einfach geil.dieser motor ist nur was fürn schrauber,bin nur installateur und habe sehr viel verständnis für die materie.sonst sollte man nen 4 zylinder holen.gut,habe immer schon an motoren geschraubt,schon als 10 jähriger mit meinem papa.oder sogar früher...