Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Echt?? kann ich mir garnicht vorstellen. ich weiß das teilweise Ford-motoren bei Mazda drin sind, aber Kia... die haben doch voll viele motorprobleme!? Allein mein bester Kumpel hat schon nen Lagerschaden bei seinem Picanto und das mit 45.000km Kurbelwelle hat auch schon gefressen!? und ein Arbeitskollege meinte teile für kia zu bekommen ist sauschwer(jedenfalls preiswert) er musste einen ganzen Zylinderkopf kaufen weil es die Nockenwelle nicht einzeln zu kaufen gab bei Kia. von mazda hab ich noch nix gehört der gleichen, allerdings bin ich in einer freien werkstatt und nicht bei Mazda, also wenn einer noch ein paar infos hat... bin sehr interressiert.;)
    • cool, gut zu wissen:)
      kennt einer von euch den KLZE der im mx-3 drinne ist? der passt auch in den Ba und liefert satte 200ps (wieviel genau weiß ich ned.:D den bräuchte man um mal ordendlich staub auf zu wirbeln. mal was anderes, bin schon am verzweifeln. beim Gelenkeprüfen am rechtem rad ist (von links nach rechts) ein großes spiel. spurstangenkopf, stabbis, traggelenk und axialgelenk(Spurstange) neu und auch alles fest. von 2 gessellen überprüft. es kommt vom lenkgetriebe meine ich, aber müsste man da nicht flüssigkeit verlieren?? wenn ich über huckel fahre hört es sich an als wäre das traggelenk im arsch und beim lenken hört man es auch klackern. weiß jemand was?:confused:
    • erstes gibt es da nen haufen von, also jeweils mit anderer ansaugbrücke oder innereien, sprich curved,short, long, straight neck.200ps haben die aber leider nicht.eher so zwischen 180-195.nen rennwagen wird der damit aber auch nicht, ist schon nicht schlecht, aber nen klde, den ich auch habe, u.a. ist günstiger und steht dem ze in nichts nach.und in nem mx-3 ist der auch nicht ursprünglich drinnen, sondern in nem japanischen mx-3 und xedos.zu deinem problem, müßte man vor ort sehen bw hören, kan n, vieles sein, bitte schnellstmöglich ändern.
    • Ich würde es ja gerne, ändern ich weiß leider nicht was!? es haben ja schon 2 gesellen geguckt. übrigens manchmal wenn ich fahre höre ich garnichts und manchmal so doll das ich am liebsten rechts ranfahren würde!??? können das die tonnenlager vom querlenker sein? als ich den wagen vor 1 jahr und 6monaten gekauft habe habe ich eine inspektion vorm kauf gemacht, das sagten die von mazda: das lenkgetriebe würde irgendwann kaputt gehen. hab dann mal nach dem kauf mir das genauer angeguckt, aber da war kein spiel und kein ölverlust.:confused: jetzt habe ich ein großes spiel wie gesagt. aber das kann doch nur was mit der lenkung sein oder, wenn nur von links nach rechts spiel ist? hat schonmal einer ein lenkgetriebe für mazda vom schrottplatz gekauft? da stehen 2 nummern eine in klein und eine ganz fett darüber ist nur die dicke relewant? weil die anderen nummern passen nie.:( ich weiss leider zu wenig über solche sachen, wir machen in der lehre bei uns nur die scheissarbeit, zu 90% nur ölwechsel und räderwechseln. ich habe erst einen zahnriehmen gemacht in der ganzen ausbildung ohne etwas kaputt zu machen und nach den aws die dafür vorgesehen waren er läuft auch wie ne 1, der chef hat nichts gesagt, das war gut oder ok, oder schlecht. nix. jetzt stehe ich da und bin bald fertig und kann nixx! tolle wurst.