Umbau BMW E36 320i touring auf 325i Turbo touring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Umbau BMW E36 320i touring auf 325i Turbo touring

      Hallo,

      seit nun 2 Wochen baue ich einen 320i touring um. Der Motorspender ist auch schon gekauft ,ein 525i, und geschlachtet. Nun aber erstmal zum 320i touring.

      Habe über mobile.de einen 320i touring in 10 km Nähe gefunden. Zylinderkopfdichtung durch aber ansonsten ehrlicher und guter Zustand. 212tkm gelaufen Bj. 95 in cosmosschwarz gelackt. Ansich wie ich finde eine tolle Basis.

      Der Spender Motor wurde aus dem E34 gerupft und neu abgedichtet inkl. druckfester Metallkopfdichtung.

      Hier mal das geplante Setup:

      Turbolader Gt30 76
      Spaturbokrümmer
      414ccm Einspritzdüsen
      und was sonst noch so dazugehört.

      Optisch bekommt der Wagen das DTS Gewinde und nen M-Technik Paket. Die Bremsanlage soll auf E46 330i umgebaut werden mit den Styling 5 als Radsatz.

      Anbei ein Bild der Halle mit dem Spender im Vordergrund und dem Empfänger auf der Bühne ;)

      So ich freue mich auf die nächste Zeit hier im Forum.
      Bilder
      • Bild 003.JPG

        21,82 kB, 260×194, 284 mal angesehen