Welche Felgen passen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • 6x15 ET 43
      6x15 ET 38
      6,5x15 ET 37
      6,5x15 ET 38

      Bei dem Fahrwerk wird da nicht viel gehen, der ist vorne ja schon recht tief...mit 16Zöllern musste hinten wahrscheinlich schon ziehen oder zumindest die Kante umlegen...geh einfach mal auf reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Online Shop in den Reifenkonfigurator und suche dir die Felgen die dir bzw. deinem Kumpel gefallen. Da stehen alle größen und wenn ihr die montiert habt, wird das Gutachten angezeigt und die Auflagen. Also seht Ihr auch, was genau gemacht werden muss...;)
      Noch Fragen? gidf.de
    • die tieferlegung ist theoretisch vollkommen egal, da der endanschlag gleich bleibt, nur der weg dorthin verkürzt wird
      aber grundsätzlich kann man sagen, was serie passt, passt auch tiefergelegt, also fahrwerk is jacke wie hose, das verstehen nur die meisten nicht

      soweit die theorie, in der praxis ist es so, dass bei den obbels mit Verbundlenkerachse, die achse sich bei ner tieferlgerung verschiebt, somit kanns sein, dass es auf einer seite passt, auf der anderen nicht, bei mir wars bis jetzt immer ne verschiebung nach rechts

      weiterhin dazu kommen fertigungstoleranzen in der karosse, deswegen kann man für hinten definitiv keine fixe aussage treffen was passt und was ned, im gröben müssten aber 6x15 ET42 immer gehn
      bei 7ern kanns schon knapp werden

      vorne passt da schon mehr, 7,5 ET 35 gehen ohne irgendwelche nacharbeiten, solange die kotflügel nicht schon in irgendeiner art verformt sind

      weiterhin passt beim caravan auch mehr rein als beim CC und der Limo und beim Cabrio geht am meisten in die radkästen

      mein tipp: rundum 7,5x 16 ET 35 mit 205 40er Gummis, sieht nach was aus und maximal müssen hinten die kanten umgelegt werden
    • alex_astragt schrieb:

      die tieferlegung ist theoretisch vollkommen egal, da der endanschlag gleich bleibt, nur der weg dorthin verkürzt wird
      aber grundsätzlich kann man sagen, was serie passt, passt auch tiefergelegt, also fahrwerk is jacke wie hose, das verstehen nur die meisten nicht


      Wenn der Weg verkürzt wird, hat der Reifen zum Radkasten doch weniger Spielraum...wenn man dann 5J Felgen drauf hat, passt das wunderbar...aber ab 7J wird das vorne einfach zu eng mit ner 60er Tieferlegung. Wo der schmale Reifen noch rein passt muss der breite ja nicht mehr passen...also ist es nicht egal mit der Tieferlegung!

      Und was Serie passt passt noch lange nicht tiefergelegt!!! Das sind zwei paar Schuhe...meine 9,5x18 mit 245er Bereifung passen auf meinem Astra G mit Serienfahrwerk wunderbar...mit meinem Gewindefahrwerk muss ich aber hinten die Kante umlegen...

      Also erzähl nicht irgendwas in den Raum hinein, wenn Du selbst keine Ahnung hast!

      Noch ein Beispiel: Wenn 20Zoll Felgen auf nem Astra G Serie passen, dann passen die also auch bei einem Airride Fahrwerk, ja? :D
      NE, eben nicht...und das widerlegt Deine Aussage total.

      Und bei 7,5x16 muss er hinten mit 40er Federn mehr machen als nur die Kante umlegen...;) Aber das wird er dann schon merken...:D
      Noch Fragen? gidf.de
    • Cabriot schrieb:

      Wenn der Weg verkürzt wird, hat der Reifen zum Radkasten doch weniger Spielraum...wenn man dann 5J Felgen drauf hat, passt das wunderbar...aber ab 7J wird das vorne einfach zu eng mit ner 60er Tieferlegung. Wo der schmale Reifen noch rein passt muss der breite ja nicht mehr passen...also ist es nicht egal mit der Tieferlegung!

      mit meinem Gewindefahrwerk

      Also erzähl nicht irgendwas in den Raum hinein, wenn Du selbst keine Ahnung hast!


      Wenn du logisch überlegst, wirste merken wer hier keine Ahnung hat

      Du bringst hier eben die Bsp, die rausfallen, Gewinde und Airride, bei beiden wird der endanschlag verlegt, das auto kann weiter einfedern und deshalb passt es nicht, so einfach ist das

      Genau so ist die Felgengröße egal beim richtigen Gummi, nur die radhäuser an sich

      Es geht ja nicht um schmale und breite reifen, wenn der breite reifen mit serienfahrwerk nicht schleift, schleift er auch nicht mit tieferlegung, das ist fakt
      Bei der Tieferlegung ist das Rad eben dauerhaft näher an der Radlaufkante, beim Serienfahrwerk nur unter belastung, ABER richtig verbaut, ist bei beiden Fahrwerken am selben Punkt schluss

      7,5x 16 ET 35 mit 215 40 passt vorne DEFINITIV ohne etwas zu machen, hinten mit garantie mit lediglich Kanten anlegen

      Ich wusst ja dass ich hier auf ner Springerverlagseite bin, aber das hier so en Stuss verzapft wird, war mir ned klar, nu weiß man auch wie die ganzen Tuninggrotten herkommen

      Mein Tipp an alle, sucht euch en anständiges Forum, wo die Fakten und ned das Unwissen verteidigt werden
    • alex_astragt schrieb:



      Es geht ja nicht um schmale und breite reifen, wenn der breite reifen mit serienfahrwerk nicht schleift, schleift er auch nicht mit tieferlegung, das ist fakt
      Bei der Tieferlegung ist das Rad eben dauerhaft näher an der Radlaufkante, beim Serienfahrwerk nur unter belastung, ABER richtig verbaut, ist bei beiden Fahrwerken am selben Punkt schluss

      7,5x 16 ET 35 mit 215 40 passt vorne DEFINITIV ohne etwas zu machen, hinten mit garantie mit lediglich Kanten anlegen

      Ich wusst ja dass ich hier auf ner Springerverlagseite bin, aber das hier so en Stuss verzapft wird, war mir ned klar, nu weiß man auch wie die ganzen Tuninggrotten herkommen

      Mein Tipp an alle, sucht euch en anständiges Forum, wo die Fakten und ned das Unwissen verteidigt werden


      Wenn einer von Euch mit Halbwissen aus dem Rahmen fällt, dann bist Du das. Bei einer 60er Tieferlegung sprechen wir von einem anderen Komplett-Fahrwerk. Cabriots Ausführungen sind logischer als Deine und decken sich zudem in etwa mit Erfahrungen im Freundeskreis.

      Wenn Du es hier so blöd findest: Was hast Du hier zu suchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CKC4 ()

    • sag mir mal aus welchem Grund die logischer sein sollen wo sie doch komplett an den Tatsachen vorbeischießen?
      vor allem weil ja bei der Tieferlegung beim Astra, der Sturz noch dazu ins negative wandert also MEHR platz zwischen kotflügelkante und Reifen ist

      aus langeweile und ich dachte man kann hier wem fakten nahe bringen, aber das wird ja hier erfolgreich verhindert ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex_astragt ()