320i züchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Re: 320i züchten

      kleinerdicker schrieb:

      Hallo an die Kenner,

      ich fahre einen E36 320i Coupe und möchte diesen gerne etwas mehr Leistung aus der Haube kitzeln. Mit dem Gedanken einen anderen Motor zu verbauen habe ich bereits gespielt, jedoch gibt es keine andere Möglichkeiten?

      Für fachmännische Ratschläge wäre ich dankbar.

      Der Dickä


      Würd zu nem Kompressor greifen! Damit kannst du die größste Leistungssteigerung erreichen und bei ordentlicher Arbeit hält der Motor das ganze auch aus!

      Motorumbau ist eine andere Möglichkeit, da du ja sowieso schon nen 6 Zylinder hast kannst du ja problemlos, oder zumindest relativ problemlos auf z.B. nen 328er Motor umsteigen! Du solltest dabei aber darauf achten das der neue Motor von der Abgasnorm nicht schlechter wie der alte ist! Sonst bekommst du Ihn nicht eingetragen. Du kannst z.B. wenn du einen BMW M52 Motor hast keinen BMW M50 einbauen...

      Alles in allem ist beides nicht gerade günstig!

      Bei nem Kompressor musst du einen guten Anbieter wählen und zahlst schnell viele tausend Euros bei nem neuen Motor musst du aufpassen das du keinen Schrott untergejubelt bekommst! Und die vielen Kleinteile müssen in der Kalkulation berücksichtigt werden!

      mfg
    • Bei nem Kompressor musst du einen guten Anbieter wählen und zahlst schnell viele tausend Euros bei nem neuen Motor musst du aufpassen das du keinen Schrott untergejubelt bekommst! Und die vielen Kleinteile müssen in der Kalkulation berücksichtigt werden!


      Das hört sich gut an, wer wäre ein guter Anbieter und von welcher Leistungsmehrung reden wir, 20 30 40 PS ???
      :D
      Gruß

      Tom
    • kleinerdicker schrieb:

      Bei nem Kompressor musst du einen guten Anbieter wählen und zahlst schnell viele tausend Euros bei nem neuen Motor musst du aufpassen das du keinen Schrott untergejubelt bekommst! Und die vielen Kleinteile müssen in der Kalkulation berücksichtigt werden!


      Das hört sich gut an, wer wäre ein guter Anbieter und von welcher Leistungsmehrung reden wir, 20 30 40 PS ???
      :D
      Gruß

      Tom


      Würde dir einen Kompressor von Infinitas empfehlen! Gibt da verschiedene Varianten Glaub SK 1 bringt ca. 55 PS Mehrleistung, SK 2 ca. 120 PS. Lass dir doch einfach mal ein Angebot auf deinen Wagen zugeschnitten machen!

      Hier der Link:

      infinitas-gmbh.de/Newdata/index.php

      Hab mal nen 330i mit Infinitas Kompressor SK 2 gesehen, der Besitzer war sehr zufrieden und hat von Leistungssteigerung auf fast 400 PS gesprochen!

      Was beim 2.0 L. Motor möglich ist muss du einfach mal erfragen!

      Interessiert mich aber selbst auch, post hier das Angebot wenn du mehr weist!

      mfg
    • @BMW Comkret bin der dicke,

      vielen Dank für den Tipp habe auch begeistert die Seite studiert und wenn ich mir anschaue das ein SK1 Kit ca. EUR 7.400,00 kosten soll überlege ich mir lieber noch drei Scheine drauf zu packen und einen guten gebrauchten M3 zulege.

      Denke nicht dass es wirtschaftlich wäre in meinen E36 soviel zu investieren mit EUR 1.000,00 hätte ich gerade noch leben können dennoch bezweifle ich dass ich eine SK1 gebraucht bekommen kann.

      Trotzdem Danke

      Gruß

      ENIGMA alias Dicker